Trainingsauftakt in Hollenbach

FSV Hollenbach I startet in die Vorbereitung.

Mit einem ersten Training und einem ersten Testspiel gegen den TSV Rosenberg starten die Oberligafußballer des FSV Hollenbach in ihre Saisonvorbereitung auf die dritte Oberligasaison.

Nach einer lockeren Trainingseinheit am Sonntagmorgen, stand am Nachmittag ein Freundschaftsspiel beim TSV Rosenberg auf dem Programm. Das entschied der Hohenloher Oberligist mit 4:1 für sich. Die Tore erzielten Pascal Sohm (2) und Christoph Schenk (2). Für FSV-Trainer Ralf Stehle noch kein Spiel mit echter Aussagekraft, denn die Saisonvorbereitung geht jetzt ja erst richtig los. So steht in den ersten Wochen erst einmal intensives Grundlagentraining auf dem Programm. "Es geht nun vor allem darum, die Grundlagen für eine gute Saison zu legen", sagt FSV Trainer Ralf Stehle.

Trotzdem werden die kommenden Wochen sehr intensiv werden, denn neben der täglichen Trainingsarbeit stehen auch einige Testspiele auf dem Vorbereitungsplan. So tritt der Hohenloher Oberligist unter anderem am Sonntag, 8. Juli, beim Blitzturnier in Neustadt an. Dort werden neben dem FSV Hollenbach mit FV 08 Bissingen, TSV Grunbach 1982 und Stuttgarter Kickers II noch drei weitere Oberligisten vertreten sein.

Ausgerichtet wird dieses hochkarätig besetzte Turnier von der Schiedsrichtergruppe Waiblingen. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr.

Ein weiteres Vorbereitungsspiel findet dann am Mittwoch, 11. Juli, gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall statt. Angepfiffen wird um 19 Uhr auf dem Sportgeländes des SV Westheim.

Danach folgt dann am 13. Juli, 18 Uhr das Eröffnungsspiel der Jako Arena in Hollenbach gegen Eintracht Frankfurt. Ehe die zweite Vorbereitungswoche dann am 14. Juli mit einem weiteren Blitzturnier beim VfR Gommersdorf abgeschlossen wird und der Start in die Punkterunde ansteht.