Toller Erfolg für den Nachwuchsbereich: D-Junioren in höchster Spielklasse

Bei der Qualifikation zur Talentrunde bleibt die U13 verlustpunktfrei

Die D-Junioren des FSV Hollenbach starteten wie gewohnt in die Saison der Bezirksliga Hohenlohe.  In den 9 Spielen in der Bezirksliga gab es 9 Siege und 27 Punkte bei einem Torverhältnis von 53:5 Toren. Als Bezirksliga-Halbzeitmeister qualifizierte sich der FSV somit zur Teilnahme an der Talentrunde des Württembergischen Fußballverbands. Da das erste Qualifikationsturnier im November aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde fand es nun am 6. März 2022 in Nellingen statt. Vier Bezirksliga-Halbzeitmeistermeister und ein Absteiger aus der Talentrunde spielten um den Aufstieg in die Talentrunde 1, die höchste Spielklasse dieser Altersgruppe. Dies entspricht der Verbandsliga. Die Trainer Christoph Wolf und Julian Weiß traten mit ihrer Mannschaft ohne Druck in Nellingen an, da die Teilnahme an der Talentrunde 2 im Voraus schon sicher war. Im ersten Spiel gegen Kirchheim/Teck konnten klare Chancen nicht verwertet werden.  So mussten die Rot-Blauen bis zum Schluss zittern. Am Ende des Spiels war es ein verdienter 1:0 Sieg. Im zweiten Spiel gab es einen verdienten 3:0 Erfolg gegen Schwäbisch Gmünd. In der dritten Begegnung gegen den Absteiger aus der Verbandsliga 1. FC Esslingen tat sich Hollenbach schwer und lag früh 1:0 hinten. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit viel Kampfgeist drehten die Hohenloher das Spiel und gewannen mit 3:1. Im letzten Spiel gegen Fellbach hätte ein Unentschieden gereicht, um den Aufstieg die Talentrunde 1 zu erreichen. Man merkte, dass beide Mannschaften in den vorherigen Spielen Kräfte gelassen hatten. Die Mannschaft des FSV holte die letzte Kraft aus sich heraus und gewann zum Abschluss auch gegen Fellbach mit 1:0. Nach dem Sieg war der Jubel riesig und die Mannschaft lag sich in den Armen, es gab kein Halten mehr, man hatte etwas Einzigartiges geschafft. Der FSV spielt somit erstmals in der zweiten Saisonhälfte in der Talentrunde 1 und darf sich dort mit den großen Mannschaften in Württemberg messen. Hollenbach freut sich auf schöne Spiele, unter anderem gegen den Nachwuchs vom VFB Stuttgart oder auch gegen die Junioren vom 1. FC Heidenheim.

Das Trainerteam Christoph Wolf und Julian Weiss ist sehr stolz auf die Jungs.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit unbbändigem Willen haben die Jungs gezeigt, was möglich ist. Für die Mannschaft wird das eine tolle Erfahrung werden. Das erste Spiel findet am 19.3 in Aalen statt, das erste Heimspiel in Hollenbach ist am 26.3 gegen Sonnenhof Grossaspach. Anpfiff in der Jako Arena ist um 14:45. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.