Testspiele für FSV-U13

SGM TSV Pfedelbach/TSV Juniorteam - FSV Hollenbach 2:6
Am Samstag machten die Mannen um Christoph Wolf Ihren ersten Dreier perfekt.
Die Anfangsminuten gehörten allerdings den Gastgebern die bereits nach 2min Spielzeit nach der ersten Ecke zur Führung einnickten. Sichtlich geschockt dauerte es bis zur Mitte der ersten Hälfte bis wir wieder richtig ins Spiel gefunden haben. Von da an aber rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Pfedelbacher Gehäuse. Mit einer verdienten 1:3 Führung ging es in die Halbzeitpause, die wenn der Pfedelbacher Torwart nicht gewesen wäre, noch gut und gerne 3-4 Tore hätte höher ausfallen können.

Nach der Pause hatte sich Pfedelbach in der Defensive besser aufgestellt und machte es uns schwieriger, Torchancen zu erspielen. Doch mit Geduld und Beharrlichkeit konnten wir das ein und andere Mal wieder gefährliche Spielzüge nach vorne setzen und 2 weitere Treffer nachlegen. In der Schlussphase konnte der Gastgeber nochmal verkürzen doch im direkten Gegenzug wurde der 4 Tore Vorsprung wieder hergestellt. In Summe ein in der Höhe auch verdienter Sieg unserer U13.

Astoria Walldorf - FSV Hollenbach 3:3
Zum nächsten Leistungsvergleich ging es am Sonntag früh zu Astoria Walldorf, deren U13 bereits bei den C Junioren auf das große 11er Feld spielt. Anfangs zwar ungewohnt, fand sich unsere 11 schnell zurecht, was mit dem frühen 1:0 deutlich wurde. Es entwickelte sich ein robustes und temporeiches Spiel mit vielen schönen  Spielzügen auf beiden Seiten, das am Ende mit einem leistungsgerechten 3:3 endete.
Nun gilt es die gewonnenen Erfahrungen mitzunehmen und in der Runde umzusetzen. Bereits am Donnerstag geht es zum Nachbarn nach Gaisbach.  Zwar gelten wir als Favorit, doch mit Gaisbach erwartet uns ein Gegner, der keinesfalls zu unterschätzen ist.