Starke Vorstellung

Hollenbach gewinnt beim VfB Neckarrems deutlich und erobert den zweiten Tabellenplatz zurück

Der FSV Hollenbach hat sich den zweiten Platz in der Verbandsliga wieder zurück erobert. Am Samstag gelang ein deutlicher 6:2-Sieg beim VfB Neckarrems. Die Konkurrenten SSV Ehingen-Süd (1:1 gegen Wangen) und Normannia Gmünd (1:1 gegen Rutesheim) spielten wie Spitzenreiter TSG Backnang nur unentschieden.

„Es war heute mit Sicherheit eine überragende Leistung von uns. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke eines unserer besten Spiele überhaupt“, sagte Manager Karl-Heinz Sprügel. „Leider haben wir zwei Tore bekommen, die eigentlich gar nicht hätten sein müssen. Aber bei 6:2 kann man sich das dann erlauben.“ Vom Neckarremser Trainer Markus Koch gab es ein Lob. „Es war nicht der Hollenbacher Fußball der vergangenen Jahre, es ist schon eine sehr positive Entwicklung. In der Spielkultur haben sie das astrein gemacht und uns dementsprechend auch vor Schwierigkeiten gestellt“, sagte er. „Ich kann nicht sagen, dass der Sieg zu hoch war, aber zu einfach.“ Dabei hatte auch seine Mannschaft noch einige gute Möglichkeiten liegen lassen.

Die Hollenbacher legten einen Blitzstart hin. Schon in der zweiten Minute zirkelte Samuel Schmitt einen Freistoß zur 1:0-Führung in den Winkel. In der 16. Minute legte der FSV bereits nach, Noah Krieger setzte sich außen durch, legte in die Mitte und wieder Schmitt schloss zum 2:0 ab. Die Gäste ließen nun aber nicht locker, ließen den Ball weiter gut in den eigenen Reihen laufen. Nun kam aber auch Neckarrems zu einer Möglichkeit. Viktor Ribeiro lief durch, doch der Abschluss von Robin Slawig (28.) war zu harmlos. Vor dem 3:0 ging es nach einem abgefangenen Ball dann ganz schnell und Krieger (29.) schloss zum 3:0 ab. Dabei blieb es erstmal auch bis zur Pause.
„Die ersten zehn Minuten dachte ich, wir kommen mit dem Druck nicht klar aber dann haben sie sich aus dem Druck gelöst und wir haben Räume gehabt und die haben wir super ausgespielt. In der ersten Halbzeit waren wir eiskalt. Das ist eine Klasse, die mir gefällt“, sagte FSV-Trainer Martin Kleinschrodt zufrieden. Neckarrems fand auch nach der Pause kein Mittel, die spielfreudigen Hollenbacher in den Griff zu bekommen und zu bremsen. Und schon in der 56. Minute folgte der nächste Dämpfer. Noah Krieger traf zum 4:0. Auch dieser Treffer war schnell von hinten herausgespielt. Nur zwei Minuten später traf dann auch der VfB. Carmine Pescione erzielte aus 16 Metern das 1:4. Doch Hollenbach blieb dran. In der 67. Minute kam dann auch Arne Schülke nach seiner langen Verletzungszeit zu seinem Comeback. In der 78. Minute steuerte dann Michael Kleinschrodt das 5:1 bei. Wieder nur nach einer Minute gelang Pescione das 2:5.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Baris Yerlikaya in der 87. Minute. „Es hat sich abgezeichnet, dass der Trend wieder nach oben geht. Wir haben immer nicht schlecht gespielt aber nichts geholt. Jetzt kommt die Effizienz. Wir stellen die Fehler ab und nun kommt auch das heraus, dass auch das was wir die ganze Saison versuchen jetzt greift“, sagte Kleinschrodt.
Zum letzten Vorrundenspiel ist nun nächsten Samstag der TSV Essingen zu Gast in der Jako Arena. Der Tabellenfünfte hat nur drei Punkte weniger auf dem Konto als Hollenbach, das ebenso 27 Zähler wie Ehingen-Süd hat.

-------------------------------------------------------
VfB Neckarrems
Loucao, Läubin, Fota, Kenniche (46.Pescione), Rief, Ruckh, Mamic, Knecht, Ribeiro (81. Brill), Popescu, Slawig (46. Karthein)

Hörner, Hutter, Minder (73. Schuler), Kleinschrodt, Schmitt, Hofmann, Limbach (81. Yerlikaya), Dörner (78. Gutsche), Rohmer, Uhl, Krieger (66. Schülke)