FSV-KSC 2-0

Spiel abgesagt / Hier war der Rasen noch grün..

FSV Hollenbach I-Karlsruher SC II

Der Winter hat nun auch die Jako-Arena fest im Griff. Daher musste auch das für Samstag geplant Oberliga Spiel zwischen dem FSV Hollenbach I und dem Karlruher SC II abgesagt werden.

Trotzdem lohnt sich noch einmal ein Blick zurück. Denn beim Hinspiel in Karlsruhe herrschten optimale Bedingungen..

Sollte es das Wetter zulassen, gastiert am kommenden Samstag um 14 Uhr die U23 des Drittligisten aus Karlsruhe in Hollenbach. Sicherlich noch einmal ein echtes Topspiel zum Jahresende. Grund genug also, sich noch einmal das Hinspiel in Karlsruher genauer anzuschauen. Damals gewann der Hohenloher Oberligist mit 2:0 (0:0). Dabei musste der FSV Hollenbach jedoch gerade in der ersten Halbzeit der Partie, einige brenzlige Situationen überstehen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam der FSV Hollenbach besser ins Spiel und konnte dank zweier später Tore von Maximilian Albrecht alle drei Punkte aus Karlsruhe mitnehmen.

Karlsruher SC II – FSV Hollenbach 0:2 (0:0)

Das sagen die Trainer:

Joe Zinnbauer (Karlsruher SC II):

„Ich habe heute einfach einen dicken Hals, denn diese Niederlage war total unnötig. Denn wir haben es in der ersten Halbzeit einfach versäumt die Tore zu machen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und uns einige gute Tormöglichkeiten erspielt. Leider haben wir mit zunehmender Spieldauer an uns gezweifelt. Als Spieler oder Trainer kennt man solche Situationen nur zu gut, dass man anfängt an sich zu zweifeln, wenn man so viele gute Torchancen auslässt. Auch haben wir dann die Ordnung nicht mehr so gut gehalten und so ist der FSV Hollenbach besser ins Spiel gekommen. Zum Schluss hin war der Druck von uns einfach zu wenig um dieses Spiel gewinnen zu können. Natürlich kommt es im Fußball auch mal vor, dass ein Gegner zu Chancen kommt. Leider konnte der FSV Hollenbach seine beiden Chancen nutzen. Mich ärgert es einfach dass wir dieses Spiel verloren haben, denn eigentlich hätten wir heute gewinnen müssen. “

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):

Ich freue mich über diese drei Punkte. Allerdings sind wir in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel gekommen. Dort hatte der Karlsruher SC II klar die besseren Chancen und hat es versäumt in Führung zu gehen. Auch nach der Pause hatten wir noch einmal richtig Glück, als KSC Spieler Tobias Stoll nur die Latte getroffen hat. Danach sind wir dann aber besser ins Spiel gekommen. Trotzdem hätte der KSC in Führung gehen können, denn die Chancen dazu waren da. Dementsprechend wäre ich nach dem Spielverlauf auch mit einem 0:0 Unentschieden hochzufrieden gewesen. Aber so ist eben der Fußball und wir machen dann in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore. Natürlich war dies so nicht zu erwarten. Trotzdem sind wir glücklich, denn wir haben am kommenden Spieltag ja gleich wieder ein schweres Auswärtsspiel in Freiberg. Von daher tun diese drei Punkte natürlich einfach sehr gut. “

Statistik:

Schiedsrichter: Simon Hirzel (Malterdingen)

Torfolge: 0:1 Albrecht (88.), 0:2 Albrecht (89.)

Gelbe Karten: Schultz, Cambeis / Hofmann, Schmidt, Kleinschrodt

Karlsruher SC II: Reule (TW), Kurynski, Stoll (69. Bouadoud), Nadidai, Schultz, Cambeis, Gür (77. Reiß), Biggel, Müller, Schoch (88. Carl), Reith

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk, Egner, Nierichlo, Schenk, Fameyeh (77. Albrecht), Nzuzi, Hofmann, Gärtner (66. Kleinschrodt), Sohm (66. Müller), Schmidt

Hier gibt es das Hinspiel noch einmal als Video in der Zusammenfassung: