FSV-Kickers

Schlüsselspiel gegen die Kickers

FSV Hollenbach I-SV Stuttgarter Kickers II

Die erhoffte Wende blieb aus! Auch am vergangenen Spieltag schaffte es der FSV Hollenbach I nicht zu punkten. So verlor der Hohenloher Oberligist beim Kehler FV mit 0:1 und musste damit die vierte Niederlage in Folge einstecken. Dem FSV Hollenbach I hingegen fehlte mal wieder die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Nun heißt es am morgigen Samstag um 14.30 Uhr gegen die U23 der Stuttgarter Kickers den Abwärtstrend endlich zu stoppen. Allerdings ist das Nachwuchsteam des Regionalligisten aus Stuttgart schon seit vier Spielen ungeschlagen.

Ein Sieg gegen die U23 der Kickers ist Pflicht

Eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. So setzte sich der Kickers Nachwuchs beispielsweise unter anderem mit 2:1 beim FC Nöttingen durch. Generell stellt die U23 der Stuttgarter Kickers die achtbeste Auswärtsmannschaft. Zuletzt allerdings reichte es für die Mannschaft von Trainer Jürgen Hartmann nur zu einem 1:1 Unentschieden gegen den Offenburger FV. Deshalb fiel auch das Fazit von Kickers Trainer Jürgen Hartman eher verhalten aus: „Wir haben heute zu zaghaft Richtung Offenburger Tor gespielt und unsere Chance zu harmlos abgeschlossen.“ Trotzdem ist der Aufwärtstrend bei den Stuttgarter Kickers II deutlich erkennbar. Daran ändert auch die Punkteteilung gegen den Offenburger FV nichts. Denn immerhin konnte das Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers aus den letzten vier Saisonspielen acht Punkte erzielen. Sicherlich ein kleiner Achtungserfolg für die U23 der Stuttgarter Kickers, die nun mit dem FSV Hollenbach I auf einen direkten Tabellennachbarn treffen. Dagegen liest sich die Bilanz des Hohenloher Oberligisten eher ernüchternd. Aus den letzten vier Spielen konnte kein Punkt eingefahren werden. Dazu schwächelt momentan auch die Offensive des FSV Hollenbach I ganz gewaltig. So konnte der FSV Angriff, in den letzten vier Spielen, gerade einmal ein einziges Tor erzielen. Insgesamt hat nur der Tabellenletzte aus Singen mit elf Toren weniger erzielt. Trotzdem erhofft man sich auf Seiten des FSV Hollenbach I, dass nun endlich wieder der Knoten platzt. Dies wird auch dringend nötig sein, denn der Abstand auf das Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers beträgt nur noch drei Punkte. Daher scheint auch eins klar zu sein. Eine Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers II darf sich der Hohenloher Oberligist auf gar keinen Fall erlauben. Alleine schon deshalb spricht man auf Hollenbacher Seite von einem absolut richtungsweisenden Spiel. Denn nach dem Spiel gegen die U23 der Stuttgarter Kickers, stehen für den FSV Hollenbach I noch zwei weitere schwere Aufgaben auf dem Programm. So reist der FSV Hollenbach I am kommenden Spieltag zum ersten Rückrundenspiel nach Balingen, ehe man zum Jahresabschluss die U23 des Karlsruher SC in der heimischen Jako-Arena empfängt. Sicherlich keine leichte Aufgaben und alleine schon deshalb sind nun alle beim FSV Hollenbach heiß auf das Duell mit den Stuttgarter Kickers II. Denn nun gilt es in den letzten drei Spielen des Fußballjahres 2012 noch einmal alles abzurufen. Dies allerdings wird auch nötig sein, denn gegen die Stuttgarter Kickers II tat sich der FSV Hollenbach schon immer sehr schwer. So gab es beispielsweise vergangene Saison im Heimspiel gegen die Kickers, ein hart umkämpftes 1:1 Unentschieden. Trotzdem gibt man sich auf Seiten des FSV Hollenbach optimistisch und strebt ganz klar einen Heimsieg an. Dabei könnte auch wieder Mittelfeldspieler Nico Nierichlo helfen. Dieser konnte unter der Woche erstmals wieder individuell trainieren und könnte somit wieder in den Kader zurückkehren. Generell gilt es nun für die gesamte Mannschaft des FSV Hollenbach die letzten Kräfte noch einmal zu mobilisieren. Denn in den letzten drei Spielen, kann sich durchaus der weitere Saisonverlauf für den Hohenloher Oberligisten entscheiden. Eins scheint jedenfalls klar zu sein, der FSV Hollenbach I muss gegen das Nachwuchsteam der Stuttgarter Kickers auf alle Fälle punkten. Denn ansonsten droht ein ungemütlicher Abschluss des Fußballjahres 2012.

Weitere Pressevorschau zum Spiel in der Heilbronner Stimme unter: