Saisonauftakt B-Junioren

Große Zuversicht vor der neuen Saison.

Am vergangenen Donnerstag, den 26.07., starteten die B-Junioren des FSV bei 35°C in die Vorbereitung zur Verbandsstaffelsaison 12/13. Ein lockeres Trainingsspiel stand auf dem Programm bei dem es in erster Linie darum ging, sich schon einmal etwas einzuspielen und sich näher kennen zu lernen.

Der Kader steht mit 17 Feldspielern und, zur Freude der Trainer, 2 Torhütern bereits fest. Neu zum FSV kamen Lukas Baumann, Tobias Pelzer, Adrian Okeagu, Luca Volpp und Aaron Schwenkert. Jeder dieser Spieler hat hohes Potenzial und wir hoffen, dass sie sich beim FSV wohl fühlen und eine erfolgreiche Zeit haben werden. Auch aus der C-Jugend des FSV kamen viele talentierte Spieler des 97-iger Jahrgangs in die B-Jugend hoch. Mikel Lucke, Marius Bader, Janik Koppenhöfer, Alex Beck, Philipp Kaufmann, Benedikt Dörner und Philipp Minder dürfen sich auf die Herausforderungen, die sie in der B-Junioren Verbandsstaffel erwarten, freuen. Von den letztjährigen 96-igern blieben der B-Jugend mit Christian Baumann, Jan Schreiber, Philipp Hörner, Jan Götzelmann, Marcel Maneth, Tobias Nies und Matthias Erhardt alle erhalten.

Das Trainerduo Ulrich Kienle/Daniel Holz freut sich bereits auf die kommende Spielzeit und ist zuversichtlich eine gute Saison, ohne mit dem Abstieg zu tun zu haben, abzuliefern.
Am 26.08. steht bereits das erste Pokalspiel an. Gegner in der Qualifikationsrunde des ADAC B-Junioren Verbandspokal ist der VfB Friedrichshafen (Verbandsstaffel Süd), den man in der heimischen Jako-Arena empfangen wird.
Nach dem Leistungstest am vergangenen Samstag wird man ab Montag mit vollem Elan in das geregelte Mannschaftstraining einsteigen und versuchen, mit den hoch motivierten Spielern ein gutes Team zu formen.