Richtungsweisende Partie

Gegen den SSV Ehingen-Süd steht für den FSV bereits einiges auf dem Spiel

Für den FSV Hollenbach geht es nach einem spielfreien Wochenende am kommenden Samstag, den 12.10.2019 ab 15:30 Uhr gegen den SSV Ehingen-Süd wieder um Punkte in der Verbandsliga Württemberg.

Vielleicht hat den Hohenlohern die kleine Pause ja gut getan. Zuletzt zeigte der Trend beim FSV nämlich eher etwas nach unten. Nach der überraschenden 2:1 Niederlage beim TSV Heimerdingen folgte zwar ein 2:0 Sieg gegen den SV Fellbach, der allerdings wenig überzeugend war. Vor der Pause unterlag man dann bei Calcio Leinfelden-Echterdingen mit 3:0 – sicherlich auch der sehr angespannten Personalsituation geschuldet.

Nun kommt es für die Mannschaft um Trainer Martin Kleinschrodt zum Aufeinandertreffen mit dem SSV Ehingen-Süd, der bisher eine starke Saison spielt und mit 21 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz zu finden ist. Zuletzt spielte der SSV 3:3 gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen – vor allem in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Jenes Spiel mit offenem Visier wird vermutlich auch den FSV am Samstag erwarten, die Statistik könnte zumindest nicht ausgeglichener sein. Beide Teams konnten bereits 23 Treffer erzielen, der FSV kassierte 14, der SSV 16 – und doch konnten die Ehinger um Trainer Michael Bochtler bereits 5 Punkte mehr sammeln. So wird es für die Hollenbacher ein richtungsweisendes Spiel: Bei einem Sieg können die Hohenloher wieder Anschluss an die Spitzenplätze herstellen, bei einer Niederlage droht aufgrund des ausgeglichenen Klassements das Abrutschen um einige Plätze.