Remis im letzten Spiel

Zum Abschluss muss sich die Hollenbacher U19 mit einem Punkt gegen das Schlusslicht aus Neckarelz begnügen

Zum letzten Spiel der Oberliga im Jahr 2019 kam die Spvgg Neckarelz nach Hollenbach. Dabei musste sich die Heimelf mit einem Punkt begnügen.

Wie in der vergangenen Woche in Stuttgart verschlief die FSV-U19 die Anfangsminuten und musste schon in der 2.Minute durch ein Eigentor einen frühen Rückstand hinnehmen. Eine flache Hereingabe landete aus kurzer Distanz bei einem Hollenbacher Abwehrspielers, von dessen Fuß der Ball ins lange Eck trudelte. Es dauerte aber nur bis zur 10.Minute bis der FSV einen schönen Angriff über Dogukan Akdas durch Benjamin Utz zum verdienten Ausgleich nutzen konnte. Auch in der Folge hatte der FSV die Mehrzahl guter Chancen, so legte in der 18.Minute Jann Baust einen langen Ball genau auf Tim Schmitt quer, dessen Direktabnahme aber übers Tor strich. Dann folgte aber die nächste kalte Dusche auf der Gegenseite. Der Unparteiische ließ ein klares Foulspiel an Jakob Scheppach ungeahndet, in Folge dessen Neckarelz den gegebenen Eckball zur erneuten Führung nutzen konnte. Danach dauert es 15 Minuten bis sich die Heimelf wieder Torchancen erarbeiten konnte. Ein Schuss von Felix Limbach fand allerdings genausowenig den Weg ins Tor wie ein Abschluss von Tim Schmitt nach schöner Vorarbeit von Jann Baust. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Sowohl in der 49. als auch in der 54.Minute wurden beste Schussmöglichketen von Benjamin Utz im letzten Moment geblockt. Felix Limbach machte es 3 Minuten später besser. Er nutzte eine Unsicherheit des Gästekeepers, der eine Flanke unterlief, und versenkte per Heber den Ball im Tor zum 2:2-Ausgleich. In der Folge war der FSV Hollenbach weiter am Drücker, Schüsse von Tim Schmitt und Benjamin Utz verfehlten aber ihr Ziel. In der 66.Minute dann wieder ein Lebenszeichen der Spvgg: Ein Schuss aus ca. 25 Metern strich knapp am Torwinkel vorbei. Zwei Minuten später schoss ein Neckarelzer Stürmer eine Hereingabe per Direktabnahme übers Tor. Danach übernahm wieder die Heimelf das Kommando. Der eingewechselte Julian Henning setzte sich mehrfach am Sechzehner gut durch und brachte sich in gute Schusspositionen. Die Schüsse verfehlten aber jeweils das Neckarelzer Gehäuse. Als ein Neckarelzer Spieler in der 89.Minute wegen wiederholtem Foulspiel eine Zeitstrafe erhielt, versuchte der FSV nochmal alles nach vorn zu werfen. Letztendlich blieb es aber beim für den Gast schmeichelhaften Unentschieden. Damit verabschiedet sich die U19 des FSV Hollenbach auf einem Nichtabstiegsplatz mit 12 Punkten in die Winterpause.

Haun, Meinczinger, Breuninger, Varga, Scheppach, Utz (Neigert), Weippert (Henning), Limbach, Akdas (Fackelmann), Baust, Schmitt (Kaiser)