Remis gegen Wangen

Der FSV lässt gegen Wangen eine riesige Chance auf die Meisterschaft liegen

Der FSV Hollenbach hat am Samstag erneut die Chance liegen lassen, Platz eins der Verbandsliga zu erobern.
Dorfmerkingen und Rutesheim verloren ihre Partien, aber auch der FSV spielte zu Hause gegen den FC Wangen nur 0:0.
Damit beträgt der Rückstand vor dem letzten Spieltag auf die ersten beiden Plätze ein Punkt.

„Ich habe noch keine Mannschaft gesehen, die hier so dagegen gehalten hat“, sagte Trainer Martin Kleinschrodt. „Die haben sich den Punkt verdient. Wir haben es nicht angenommen und die vielleicht auch etwas unterschätzt.“ Auch Manager Karl-Heinz Sprügel meinte: „Die Leistung in der ersten Halbzeit war unterirdisch. In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen besser. Ich rechne mit jetzt keine großen Chancen mehr aus. Wir haben zu oft die Big Points liegen lassen.“

Hollenbach fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Wangen störte früh und verhinderte einen geordnetem Spielaufbau. Dem FSV fehlten die Ideen und Mittel. Zu wenig Tempo war in der Partie, dadurch hatte es Wangen auch einfach. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit auch die besseren Chancen. Im Anschluss an einen Ballverlust im Mittelfeld schafften es die Hausherren gleich mehrmals nicht zu klären und Enes Demircan kam völlig frei zum Abschluss. Doch der Schuss war zu harmlos. In der 30. Minute war es wieder Demircan, der an Torhüter Philipp Hörner scheiterte. Dieses Mal war es ein Versuch aus 17 Metern. Die wachsende Unzufriedenheit war den Hollenbachern anzumerken. Selbst gaben sie in der Jako Arena keinen gefährlichen Schuss aufs Tor ab. Nur ganz selten fanden sie den Weg in den Strafraum. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. „Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht“, sagte Gästetrainer Adrian Philipp. „Anfang der zweiten Halbzeit haben wir gleich gemerkt, dass Hollenbach mit mehr Macht kommt.“

Die Hollenbacher kamen dann mit deutlich mehr Zug auf den Platz zurück und machten von Beginn an Druck. Ein erster Warnschuss von Samuel Schmitt (50.) flog über die Latte. Von Wangen kam offensiv in der zweiten Halbzeit kaum noch was. Aber das Hollenbacher Spiel war insgesamt zu unpräzise, um die wacker kämpfenden Wangener öfter in Verlegenheit bringen zu können. So traf auch der eingewechselte Fabian Czaker (62.) den Ball nicht richtig. In der 72. Minute verpasste Michael Kleinschrodt die größte Chance. Kurz vor dem Tor rutschte ihm der Ball über den Kopf. Zwei Minuten später landete ein Schuss von Schmitt direkt in den Armen des Torhüters. „In der zweiten Halbzeit hat es die Mannschaft gut gemacht, hat es probiert. Wir haben alles gegeben. Das ist ärgerlich, aber abgerechnet wird zum Schluss“, sagte Kleinschrodt.
So vergab Hollenbach die Chance, auf Rang eins vorbeizuziehen. „Ich kann nur den Hut vor den Jungs ziehen, das war einstellungsmäßig sensationell“, sagte Gästetrainer Adrian Philipp.

------------------------------------

Hörner, Zeller, Hutter, Minder, Kleinschrodt, Hack (60. Czaker), Schieferdecker (80. Götz), Rohmer (64. Limbach), Uhl, Brenner, Schülke (46. Schmitt)

FC Wangen

Hinkel, Friedrich (52. Knapp), Kramer, Gleinser, Huber (46. Biedenkapp), Wetzel (75. Basar), Metzen, Eninger, Housein (79. Müller), Demircan, Schumacher