REMIS DANK „LAST-MINUTE-WALTER“

FSV Hollenbach spielt in Freiberg 3:3 Unentschieden

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SGV Freiberg und dem FSV Hollenbach endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Freiberg ging von Beginn an resolut in die Zweikämpfe. So hieß es oftmals „Ball oder Gegner“. Durch diese Spielweise wirkte der FSV in der Offensive gehemmt und kam nicht richtig zur Entfaltung. Dies nutzte Freiberg in der 27. Minute aus und ging nach einem langen Ball auf Kotsoglou in Führung. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Hollenbach die Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich, doch der gegnerische Torhüter rettete gegen Marvin Heinzl. So ging es mit einem Tor Vorsprung für Freiberg in die Kabine. In der 50. Minute verwandelte Timo Pöthe vor 100 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für den FSV. Marvin Heinzl wurde zuvor von einem Abwehrspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange.

Schmidt brachte seine Farben per Doppelschlag mit 3:1 in Front, als er in der 62. und 66. Minute vollstreckte. Neue Impulse geschahen durch die Einwechslungen von Luca Krieger, Hannes Limbach und Hannes Braun. Der FSV war vor allem in den letzten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und drängte auf das Freiberger Tor. Luca Walter schlug schließlich doppelt zu und glich damit für den FSV Hollenbach aus (70./93.). Beim 2:3 führte Marco Specht einen Freistoß schnell und gut überlegt aus und Luca Walter vollstreckte. Beim 3:3 verlängerte Hannes Limbach einen Einwurf von Paul Meinczinger und schließlich köpfte Luca Walter den Ball in die Maschen. Freiberg war nun komplett von der Rolle und Hollenbach wollte noch mehr. In der 96. Minute hatte der FSV sogar die große Möglichkeit das Spiel komplett zu drehen. Hannes Limbach wurde schön freigespielt und zog ab ca. 16 Metern ab, allerdings gelang dem gegnerischen Keeper eine Glanzparade. So blieb es letztendlich in einem ereignisreichen und turbulenten Spiel beim Remis.

Tobias Ippendorf: „Wenn man in der 93. Minute das 3:3 erzielt, dann muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Schade, dass wir das Spiel nicht komplett gedreht haben. Das wäre aber vermutlich des Guten zu viel gewesen. Leider hatten wir, vor allem in der 1. Halbzeit, mit der Zweikampfführung des Gegners große Probleme. Wir freuen uns nun alle auf das Spiel gegen Reutlingen und wollen uns gegen den Tabellenführer bestmöglich präsentieren.“

Sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der FSV Hollenbach momentan auf dem Konto. Auch das Spiel gegen Freiberg hat wieder gezeigt, wie schwer es ist, die Mannschaft von Tobias Ippendorf zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den FSV Hollenbach ist kein geringerer als der Tabellenführer, der SSV Reutlingen 1905, kommt am Sonntag in die Jako-Arena nach Hollenbach. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.