logo_bitburger-wfv-pokal

Regionalligist kommt nach Hollenbach

FSV Hollenbach I-SG Sonnenhof Großaspach I.

Die nächste englische Woche steht für den Hohenloher Oberligisten FSV Hollenbach auf dem Programm. So empfängt der FSV Hollenbach, am 28. August um 17.30 Uhr, den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach zum Kräftemessen in der heimischen Jako-Arena. Dieses Spiel ist die letzte drittrunden Begegnung im bitburger-wfv Pokal. Alle anderen Partien wurden bereits ausgespielt. Der Sieger aus der Partie FSV Hollenbach gegen SG Sonnenhof Großaspach trifft dann in der nächsten Runde auf den Landesligisten FC Gärtringen.

Getrübte Vorfreude auf das Spiel gegen Großaspach

Allerdings ist die Vorfreude beim Hohenloher Oberligisten auf das Spiel gegen den Regionalligisten aus Großaspach getrübt. So beklagt der FSV Hollenbach momentan eine Vielzahl von verletzungsbedingten Ausfällen. Letztere Ausfall ist Abwehrspieler Johannes Volk. Dieser zog sich bei der 0:1 Niederlage in Freiberge eine Verletzung am Knöchel zu und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in den beiden kommenden Spielen ausfallen. Dementsprechend standen FSV Trainer Ralf Strehle beim Training am Sonntag auch nur noch 14 Spieler zur Verfügung. Trotzdem gab es am Tag nach der ersten Saisonniederlage auch etwas Positives zu vermelden. So konnte FSV Abwehrspieler Sebastian Walz, nach seiner Schambeinentzündung, erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Allerdings wird ein Einsatz, gegen die Regionalliga Mannschaft aus Großaspach, noch kein Thema sein. Auch deshalb ist man sich auf Seiten des Hohenloher Oberligisten noch nicht ganz so sicher, was man nun vom kommenden Pokalspiel halten soll. „Natürlich werden wir uns gut auf das Spiel vorbereiten, allerdings ist für uns das kommende Punktspiel gegen den FC Nöttingen wichtiger“, betonte FSV Trainer Ralf Stehle. Trotzdem wird er seine Mannschaft gut auf den Gegner aus Großaspach vorbereiten. Ob es Veränderungen in der Startformation geben wird, ließ er allerdings noch offen. Viele personelle Spielräume hat der Trainer des FSV Hollenbach allerdings nicht.

Auch bei der SG Sonnenhof Großaspach hängt der Haussegen schief. So verlor die Mannschaft von Rüdiger Rehm, ihr letztes Punktspiel in der Regionalliga Südwest, gegen den SC Idar-Oberstein mit 0:1. „Ich schäme mich für die Leistung in der ersten Halbzeit“, resümierte ein sichtlich angesäuerter SG Cheftrainer Rüdiger Rehm. Dementsprechend angespannt ist momentan auch die Stimmung rund um den Fautenhau. Denn die bisherige Bilanz, von zwei Punkten aus drei Pflichtspielen, ist alles andere als zufriedenstellend. Allerdrings gibt man sich auf Seiten der SG Sonnenhof Großaspach auch kämpferisch und erhofft sich schon gegen den FSV Hollenbach eine Wende zum Besseren. So betonte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wir werden diesen Saisonstart in aller Ruhe besprechen, aber wir stehen voll und ganz hinter dem Trainerteam.“ Allerdings erhofft er sich auch von den Spielern, deutlich mehr Einsatzwillen und Laufbereitschaf. Trotzdem lief die Vorbereitung auf das Pokalduell gegen den FSV Hollenbach recht ordentlich. Lediglich die Verletzung von Angreifer
Nicolo Mazzola trübte bei der SG die Stimmung. Dieser zog sich gegen den SC Idar-Oberstein eine Verletzung am Ellenbogen zu. Dagegen konnten die beiden Stürmer Matthias Morys und Sokol Kacani nach einer längeren Verletzungspause erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Beide werden allerdings wohl gegen den FSV Hollenbach noch kein Thema sein.

Das sagen die Trainer vor dem Pokalspiel FSV Hollenbach – SG Sonnenhof Großaspach:

Ralf Stehle (Trainer FSV Hollenbach):

„Sicherlich ist für uns dieses Spiel auch etwas Besonderes. Allerdings ist für uns das kommende Liga Spiel gegen den FC Nöttingen fast wichtiger. Trotzdem werden wir uns konzentriert auf das Spiel gegen Sonnenhof Großaspach vorbereiten. Personell wird sich bei uns nicht viel ändern. So wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch Johannes Volk mit Knöchelproblemen ausfallen. Dafür wird mit Martin Kleinschrodt ein Spieler in den Kader zurückkehren. Trotzdem bleibt die personelle Situation weiter angespannt. Allerdings soll dies keine Ausrede sein, denn wir werden trotzdem alles versuchen um ein gutes Spiel abzuliefern. Auch wenn wir mit der SG Sonnenhof Großaspach auf ein absolutes Topteam treffen. Bei uns muss einfach alles passen, nur dann haben wir gegen den favorisierten Regionalligisten eine kleine Außenseiterchance.“

Rüdiger Rehm (Trainer SG Sonnenhof Großaspach):

„Wir müssen in Hollenbach aufpassen, denn dieses Spiel werden wir nicht so im Vorbeigehen gewinnen. Jeder Spieler muss an seine volle Leistungsgrenze gehen, denn sonst könnten wir auch eine böse Überraschung erleben. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass meine Mannschaft durch die letzten Ergebnisse wachgerüttelt worden ist. Unser Ziel ist daher ganz klar, gegen den FSV Hollenbach, in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Denn als Regionalligist müssen wir diesen Gegner einfach schlagen.“