Probetraining Header
Sichtung_Alles auf einen Blick
Infrastruktur in Hollenbach neu

Auch in schwierigen Zeiten: Probetraining beim FSV Hollenbach

Für dich ist Fußball die schönste Nebensache der Welt?
Du bist talentiert, engagiert und möchtest dich weiterentwickeln?

Dann suchen wir genau DICH!

Nicht nur im Aktivenbereich ist der FSV Hollenbach zu einer fußballerischen Hochburg geworden. Auch in den Jugendmannschaften feiert der FSV seit Jahren große Erfolge, entwickelt Talente stetig weiter und fördert die Spieler auch außerhalb des Platzes.

Die A-Junioren spielen in der EnBW-Oberliga, der zweithöchsten Liga des deutschen Juniorenfußballs. Die B-Junioren spielen in der Landesstaffel und standen vergangene Saison zum Zeitpunkt des Abbruchs auf dem ersten Tabellenplatz, während die C-Junioren in der höchsten württembergischen Spielklasse, der Verbandsstaffel, antreten. Unsere D-Junioren spielen die Vorrunde in der Bezirksstaffel und qualifizieren sich seit Einführung der in der Rückrunde stattfindenden Talentrunde regelmäßig für diese.

Jede Mannschaft wird dabei von zwei ausgebildeten Trainern betreut. Bei der Auswahl unserer Trainer und Betreuer achten wir genauestens auf die Qualität der Kandidaten. Wir beschäftigen ausschließlich fachlich und sozial kompetente Trainer und Betreuer, die wir in einem langwierigen Verfahren sorgfältig auswählen. Hierbei setzen wir nicht nur auf Erfahrung, sondern geben auch jüngeren Trainern die Chance sich zu bewähren.

Zudem kümmert sich Diplom-Sportlehrer Achim Kaufmann als unser Fitness- und Athletiktrainer um spezielle Trainingseinheiten, kreiert individuelle Trainingspläne für die Spieler und steht auch bei Verletzungen immer zur Verfügung. Ihm zur Seite steht seit einiger Zeit Andreas Zaffran, der sich speziell um das Athletiktraining der U15 und U13 kümmert.

Des Weiteren kümmern sich drei Torspielertrainer individuell um die Bedürfnisse unserer Torspieler, führen separate Trainings durch und können den Spielern durch ihre Erfahrung wertvolle Tipps geben.

Auch unsere Infrastruktur kann sich sehen lassen: In der JAKO-Arena haben wir 2 große Naturrasenplätze, 1 Kunstrasenplatz, sowie einen Nebenplatz. Außerdem stehen uns 2 Gebäude mit modernen Kabinen, Material- und Besprechungsräumen, einem eigenen Gymnastikraum samt Geräten und vieles mehr zur Verfügung. Unser Ausrüster und Hauptsponsor JAKO sorgt regelmäßig für das modernste Trainingsequipment, inklusive der Bekleidung.

Für die kommende Saison laufen die Personalplanungen trotz der aktuellen Situation bereits auf Hochtouren. Deshalb bieten wir Euch auch in diesen Zeiten die Möglichkeit, Euch in einem Probetraining zu beweisen. Hierbei befolgen wir natürlich die strengen Infektionsschutzvorgaben, um eure Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten.

Also höchste Zeit um sich bei uns zu melden und Teil der FSV-Familie zu werden!

HAST DU INTERESSE AN EINEM PROBETRAINING?

Die Sichtung der Jahrgänge 2007 / 2008 (C-Junioren), 2005 / 2006 (B-Junioren) & 2003 / 2004 (A-Junioren) findet im Mannschaftstraining statt.

Für die Jahrgänge 2009 und 2010 (D-Junioren) werden wir am Samstag, 19 Juni 2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr einen Talenttag in der Hollenbacher JAKO-Arena veranstalten.

Unabhängig von deinem Jahrgang kannst du dich bei unserem Jugendkoordinator Charly Brand via E-Mail (jugendkoordinator@fsv-hollenbach.de) oder via Telefon: 07938 / 7141 anmelden.

Alternativ kannst Du dich auch über unsere Facebook- oder Instagram-Seite anmelden.

Wir freuen uns bereits auf dich!