Infos zum Brand in der JAKO-Arena

Unter Downloads (weiter unten auf dieser Seite) können Sie sich die offizielle Pressemitteilung des FSV Hollenbach 1970 e.V. zum Brand in der JAKO-Arena am vergangenen Samstag anzeigen lassen und bei Bedarf herunterladen und weiterverwenden.

Von weiteren Anfragen der Presse bitte wir zunächst abzusehen.

Pressemitteilung Brand JAKO-Arena

----------------------------------------------------------------------------------------

Die Mitteilung als Text:

Völlig in den Hintergrund rückte der 2:0 Sieg des FSV Hollenbach am vergangenen 6. Spieltag der Verbandsliga Württemberg gegen den 1.FC Heiningen (22.09.2018).

Etwa eine Viertelstunde nach Spielende brach im Kiosk des Neubaus in der JAKO-Arena ein Feuer aus, welches sich innerhalb kürzester Zeit im gesamten Raum verbreitete. Augenzeugen berichteten von einem Knall und einer Stichflamme.

Die Feuerwehren aus Mulfingen, Ailringen und Hollenbach rückten mit 50 Mann und fünf Einsatzfahrzeugen an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass die Flammen nicht auf andere Gebäudeteile übergriffen. Ihnen gebührt unser größter Dank für ihr schnelles und professionelles Eingreifen, welches Schlimmeres verhindert hat.

Ein hinzugezogener Krankenwagen kümmerte sich um die direkt betroffenen Personen, konnte aber nach kurzer Zeit wieder abfahren und Entwarnung geben – glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

Durch den Brand entstand ein erheblicher Sachschaden, dessen genaue Höhe sich aktuell noch nicht beziffern lässt. Ebenso ist die genaue Ursache des Brandes noch unbekannt. Das Gebäude bleibt vorrübergehend gesperrt und wird nun Sachverständigen übergeben, um das weitere Vorgehen abzuklären.

Der Trainings- und Spielbetrieb ist durch den Vorfall nicht gefährdet und kann ohne größere Einschränkungen stattfinden.

Der FSV Hollenbach möchte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Einsatzkräften für ihr schnelles und professionelles Eingreifen bedanken. Außerdem möchten wir uns bei allen Vereinen und Personen bedanken, die uns in den letzten Tagen und Stunden mit aufmunternden Worten Kraft schenkten.

FSV Hollenbach 1970 e.V.