Pressemitteilung

Trainerwechsel beim FSV Hollenbach II / Joachim Pfeifer und Horst Beck verlassen den Verein in beiderseitigem Einvernehmen.

Beim FSV Hollenbach gehen die Planungen für die Rückrunde der Saison 2012/2013 weiter. So hat der FSV Hollenbach am zurückliegenden Wochenende die Zusammenarbeit mit seinen beiden Landesligatrainern Joachim Pfeifer und Horst Beck mit sofortiger Wirkung beendet. Nach einem ausführlichen Gespräch zwischen allen Beteiligten, über die aktuelle sportliche Situation, einigte man sich darauf in der Rückrunde getrennte Wege zu gehen.

„Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Allerdings gab uns die aktuelle sportliche Situation zu denken. Daher trafen sich am vergangenen Freitag alle Beteiligten zu einem ausführlichen Gespräch. Dort kam man dann zu dem einvernehmlichen Entschluss, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden“, so der 1. Vorstand des FSV Hollenbach Karlheinz Weidmann.

In der Rückrunde wird der bisherige Co-Trainer der Oberliga Mannschaft des FSV Hollenbach, Alfons Tittl die Mannschaft als Cheftrainer betreuen. „Wir erhoffen uns durch diesen Trainerwechsel auch einen gewissen Motivationsschub bei den Spielern. Diese sind nun allerdings auch in der Pflicht, die letzten nötigen Reserven herauszuholen, um doch noch den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen zu können“, betont daher abschließend noch einmal Karlheinz Weidmann.

Bild: Petra Bork / www.pixelio.de