Premiere
Hollenbach Hofherrnweiler

Premiere

Am Samstag empfängt der FSV die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams

Hinter dem FSV Hollenbach liegt eine Trainingswoche mit etwas weniger Sorgenfalten als in den vergangenen Wochen. Der verdiente 4:1 Sieg zuletzt beim VfL Sindelfingen gab Sicherheit, Selbstvertrauen und vor allem Erleichterung – auch bei FSV-Manager Karlheinz Sprügel: „Das war unglaublich wichtig, sonst wären die anderen endgültig weg gewesen“. Nun erwarten die Hohenloher am kommenden Samstag, den 26.10.2019 den Aufsteiger TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Gab es dieses Duell im Jugendbereich bereits häufiger, ist es für die Aktiven das erste Aufeinandertreffen.  Die TSG steht nach 12 Spielen mit 14:22 Toren und 11 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, ein Abstiegsplatz. Zuletzt konnten die Kicker um Trainer Benjamin Bilger gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen beim 1:1 einen Punkt ergattern. Wenn sie sich geschlagen geben mussten, dann meist nur knapp. Siege konnten gegen Neckarrems, Pfullingen und Heimerdingen eingefahren werden, gegen die Normannia aus Schwäbisch Gmünd sowie Calcio Leinfelden-Echterdingen gab es je ein 1:1 Unentschieden.

Der FSV ist nicht nur aufgrund der Ergebnisse gewarnt: Als sie das letzte Mal als Favorit gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion antreten mussten, setzte es eine 2:1 Niederlage bei Schlusslicht Heimerdingen. Dennoch geht der FSV selbstbewusst in das Duell und möchte vor heimischem Publikum überzeugen, vor allem nach der Leistungssteigerung zuletzt in Sindelfingen.

Anpfiff in der Hollenbacher JAKO-Arena ist am Samstag, 26.10.2019 um 15:30 Uhr.