Pokalderby in Ernsbach

SG Sindringen/ErnsbachI-FSV Hollenbach I.

Nach einer langen Vorbereitung steht für den FSV Hollenbach I, am kommenden Wochenendedas erste echte Pflichtspiel auf dem Programm. So reist der Hohenloher Oberligist ,in der ersten Runde des bitburger-wfv Pokals, zur SG Sindringen/Ernsbach. Ausgetragen wird das Spiel am 28.07.2012 um 17.00 Uhr in Ernsbach-

Die Gastgeber aus Sindringen/Ernsbach konnten vergangene Saison den Bezirkspokal Hohenlohe gewinnen und sich dadurch für den bitburger-wfv Pokal qualifizieren. Nun also kommt es zum Hohenlohe Derby gegen den Hohenloher Oberligisten FSV Hollenbach. Zwar sehen sich die Gastgeber aus Sindringen/Ernsbach selbst als krasser Außenseiter, trotzdem werden sie dem FSV Hollenbach sicherlich harte Gegenwehr leisten. Auch hofft die SG Sindringen/Ernbach, dass möglichst viele Zuschauer den Weg nach Ernbach finden werden. Denn solche Spiele haben immer ihre ganz besondere Geschichte.

Aus Sicht des FSV Hollenbach sicherlich ein tolles Los. Denn damit erspart sich der FSV Hollenbach nicht nur mögliche Reisestrapazen, sondern kann auch gleich noch unter echten Wettkampfbedingungen testen. Allerdings warnt FSV Trainer Ralf Stehle eindringlich davor die Gastgeber aus Sindringen/Ernsbach zu unterschätzen und hofft, dass seine Mannschaft hochkonzentriert an die Aufgabe herangehen wird. Denn zu verlieren hat in diesem Spiel nur der Hohenloher Oberligist etwas. Alleine schon deshalb erwartet den FSV Hollenbach ein kniffliges Spiel, denn noch steckt der Hohenloher Oberligist mitten in der Vorbereitung auf die neue Oberliga Spielzeit und diese genießt bekanntlich höchste Priorität. Trotzdem wird der Hohenloher Oberligist sicherlich alles versuchen um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

Zumal es auch personell auf Seiten des FSV Hollenbach positives zu vermelden gibt. So sind mit Martin Kleinschrodt und Sanel Bradaric zwei Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Beide sollen nun nach und nach an die Mannschaft herangeführt werden. Lediglich Sebastian Walz wird definitiv ausfallen. Dieser trainiert momentan individuell, nachdem wieder eine alte Verletzung aufgebrochen ist. Ansonsten stehen FSV Trainer Ralf Stehle eigentlich alle wichtigen Leistungsträger zur Verfügung. Dementsprechend optimistisch blickt FSV Trainer Ralf Stehle auch auf dieses Spiel. „Ich denke es wird ein schönes Spiel werden, welches wir natürlich gewinnen wollen“, betonte er mit Nachdruck und freut sich vor allem darüber, dass nun endlich wieder der Ball rollt.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach (Ralf Stehle) zum Spiel gegen die SG Sindringen/Ernsbach:
Uns erwartet sicherlich ein tolles Fußballspiel. Ich hoffe, dass möglichst viele Zuschauer den Weg nach Ernbach finden werden. Für uns ist es ein ganz wichtiges Spiel, da wir für uns als Oberligist weiter Werbung machen wollen. Dementsprechend werden wir dieses Spiel gegen die SG Sindringen/Ernsbach auch angehen. Natürlich sind Pokalspiele immer etwas Besonderes. Daher wird auch dieses Spiel wieder ein sehr kniffliges werden. Trotzdem freuen wir uns alle auf dieses Spiel, denn für uns geht es nun in die letzte Phase der Vorbereitung.“