799px-Bitburger-wfv-pokal

Pokalauftakt für den FSV II

SpVgg Ludwigsburg - FSV Hollenbach II.

Nach einer bisher ordentlichen Vorbereitung steht für den FSV Hollenbach II, nun die erste richtige Standortbestimmung auf dem Programm. So reist der Landesliga Neuling in der ersten Runde des bitburger-wfv Pokals am kommenden Mittwoch, den 25.07.2012 nach Ludwigsburg. Dort trifft die neuformierte Mannschaft des FSV Hollenbach II, dann um 19.30 Uhr auf die SpVgg Ludwigsburg.

Eigentlich müsste FSV Trainer Joachim Pfeifer bisher ganz zufrieden sein mit der Vorbereitung. Doch die Betonung liegt auf eigentlich. Denn trotz guter Ergebnisse, plagen den FSV Hollenbach II momentan erhebliche personelle Sorgen. So standen beim letzten Vorbereitungsspiel in Gommersdorf gerade noch elf fitte Feldspieler zur Verfügung. Eine Tatsache die den Verantwortlichen momentan zu denken gibt, denn auch in der aktuellen Trainingswoche plagen sich einige Spieler mit diversen Verletzungen herum. So stehen momentan David Uhrhan (Zerrung), Julian Riedl (Grippe) und Achim Feidel (Leistenprobleme) nicht zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Patrick Mütsch steht ein dickes Fragezeichen. Dieser musste in Gommersdorf nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt werden. Trotzdem gibt sch der Trainer des FSV Hollenbach II Jochim Pfeifer vor dem Spiel in Ludwigsburg optimistisch und lobt gerade die gute Einstellung seiner Mannschaft. Letztere zeigte der FSV Hollenbach II auch bei seinem letzten Testspiel beim VfR Gommersdorf. Dort zeigte der FSV Hollenbach II über die gesamte Spielzeit eine gute Leitung und musste erst in der Schlussphase noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Dabei zeigte der FSV Hollenbach II vor allem auch, dass er mit Rückschlägen umgehen kann. Denn trotz starker erster Hälfte, ging der VfR Gommersdorf mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Doch das FSV Team zeigte sich nicht geschockt und drehte durch Tore von Bernd Renner und Stefan Mugrauer die Partie zu seinen Gunsten. Diese 2:1 Führung hielt auch bis kurz vor Schluss, ehe dem VfR Gommersdorf durch einen Foulelfmeter noch der 2:2 Ausgleich gelang. Trotzdem war dieses Spiel ein guter Test für das kommende Pokalspiel in Ludwigsburg, denn dort erwartet den FSV die erste richtige Standortbestimmung in der Vorbereitung.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum bisherigen Stand der Vorbereitung:

„Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist gut und auch die bisher gezeigten Leistungen in den Testspielen sind absolut Ordnung. Allerdings ist unsere Chancenauswertung momentan noch nicht optimal. Auch die personelle Situation ist momentan sehr angespannt. So standen im letzten Testspiel gegen den VfR Gommersdorf noch genau 11 Feldspieler von unserem Kader zur Verfügung. Hinzu kam dann noch ein Spieler aus der A-Jugend. Trotzdem muss ich der Mannschaft bisher ein Lob aussprechen. Alle ziehen gut mit und dies zeigt sich dann auch an der Stimmung im Team wieder. Nun sind wir alle gespannt was uns in Ludwigsburg erwartet.“

Informationen zum Gegner erhalten Sie hier: