fsvII

Platzt endlich der Knoten?

FSV Hollenbach II-SV Schluchtern

Enttäuschte Gesichter sah man beim FSV Hollenbach II, nach dem Spiel bei der SpVgg Ludwigsburg. Zwar spielte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten gut mit, konnte aber seine wenige Chancen nicht konsequent genug ausspielen. Allerdings tat sich auch Ludwigsburg lange Zeit schwer, ehe der SpVgg doch noch durch einen Elfmeter das goldene Tor des Tages gelang. Damit stand am Ende mal wieder eine bittere 0:1 Auswärtsniederlage für den FSV Hollenbach II. Durch diese Niederlage hängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten weiter im Tabellenkeller der Landesliga fest und ausgerechnet jetzt kommt es fast schon zu einem Endspiel. Denn mit dem SV Schluchtern reist am Sonntag 11. November um 14.30 Uhr das aktuelle Tabellenschlusslicht nach Hollenbach. Für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten kann es in diesem Spiel daher nur eine klare Devise geben und diese lautet Heimsieg. Alles andere wäre diesmal wirklich zu wenig.

Der Knoten beim FSV Hollenbach II soll nun endlich platzen

Denn die beiden kommenden Spiele bestimmen wohl den Weg des FSV Hollenbach II. So empfängt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten in der Jako-Arena zuerst den SV Schluchtern, ehe es eine Woche später zum TSV Heimerdingen geht. Zwar sind auch diese beiden Spiele keine Selbstläufer, trotzdem ist der FSV Hollenbach II eigentlich schon zum Punkten verdammt. Dies belegt auch ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Landesliga. Denn dort steckt das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten weiter tief im Tabellenkeller. Allerdings konnte die Konkurrenz die letzten Patzer des FSV Hollenbach II nicht wirklich nutzen. Dies sieht auch FSV Trainer Joachim Pfeifer so: „Die Konkurrenz kann sich bisher auch noch nicht wirklich absetzen. Aber ehrlich gesagt interessiert mich momentan nur unser eigenes Spiel.“ Eine gute Einschätzung, denn das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten steht in den beiden kommenden Spielen mächtig unter Druck. Auch wenn der FSV Hollenbach II den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze noch nicht ganze aus den Augen verloren. Daher sind die beiden kommenden Spiele gegen den SV Schluchtern und den TSV Heimerdingen auch extrem wichtig für den FSV Hollenbach II. „In den nächsten beiden Spielen muss der Knoten unbedingt platzen“, betont daher auch FSV Trainer Jochaim Pfeifer. Allerdings ist der FSV Hollenbach II auch gewarnt, denn der SV Schluchtern gilt als ein sehr unangenehmer Gegner. Dies musste unter anderem auch der FV Löchgau vor einigen Wochen erfahren. Zwar galt der FV Löchgau als klarer Favorit, bei seinem Spiel gegen den SV Schluchtern. Doch am Ende durfte der Tabellenletzte aus Schluchtern über einen 2:1 Sieg jubeln. Alleine dieser Sieg zeigt, dass auch der SV Schluchtern nicht zu unterschätzen ist. Daher wird der SV Schluchtern dem FSV Hollenbach II wohl vor allem im kämpferischen Bereich alles abverlangen. „Für uns geht es nur über den Kampf. Das müssen die Spieler einfach verinnerlichen“, betont daher auch Schluchterns Abteilungsleiter Achim Lang. Doch egal wie man das Blatt auch dreht und wendet. Für den FSV Hollenbach II kann es gegen den SV Schluchtern nur ein klares Ziel geben und das heißt Heimsieg. Ähnlich sieht dies auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Die Mannschaft ist momentan sehr bemüht und versucht wirklich alles. Leider machen wir aus unseren guten Möglichkeiten momentan einfach zu wenige. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir am Sonntag ein gutes Spiel abliefern werden. Natürlich wollen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen, denn der Abstand zu den direkten Konkurrenten soll nicht noch größer werden.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den SV Schluchtern:

„Leider hilft es uns aktuell wenig, dass uns die anderen Mannschaften immer eine gute Leistung bescheinigen. Denn es zählen ja bekanntlich nur die Punkte und da haben wir eindeutig zu wenig. Dies hat auch mit unserem Offensivspiel zu tun, denn wir machen einfach zu wenig aus unseren guten Tormöglichkeiten. Trotzdem zeigt sich die Mannschaft sehr bemüht. Ich denke in den beiden kommenden Spielen muss der Knoten einfach platzen. Für uns ist klar, dass wir uns gegen die direkten Konkurrenten keine Patzer mehr erlauben können. Daher gilt es für uns nun auch gegen den SV Schluchtern und den TSV Heimerdingen so viele Punkte wie möglich zu holen.“

Noch eine kleine Information zum ausgefallenen Spiel gegen den SV Fellbach. Dieses Spiel wurde nun auf den 08. Dezember um 16.00 Uhr neu angesetzt. Somit findet dieses Spiel direkt nach der Oberligapartie des FSV Hollenbach gegen den Karlsruher SC II statt. Dieses wird wie geplant bereits um 14.00 Uhr angepfiffen.