Ohne Punkte zurück

Hollenbach muss die Heimreise aus Leinfelden-Echterdingen ohne Punkte antreten

Es war eine getrübte Heimfahrt für den FSV Hollenbach. Bei Calcio Leinfelden-Echterdingen verlor der Verbandsligist gestern mit 0:3. „Die bessere Mannschaft hat verloren“, sagte Manager Karl-Heinz Sprügel.

Wie erwartet musste Trainer Martin Kleinschrodt in der Defensive umstellen. Er entschied sich für eine ganz junge Innenverteidigung. An der Seite von Jonas Limbach stand Marius Uhl – beide spielten vergangene Saison auch noch in der A-Jugend. Für Linksverteidiger Uhl rückte Samuel Schmitt nach hinten in die Viererkette. Trotz der drei Gegentore, an der Umstellung lag die Niederlage nicht. „Wir haben die Chancen nicht genutzt. Das müssen wir uns ankreiden“, sagte Kleinschrodt. Seine Mannschaft gab in der ersten Halbzeit ganz klar den Ton an. „Wir haben aber ein, zwei gute Chancen liegen lassen. Die beste vor der Halbzeit“, sagte Sprügel. Torben Götz brachte den Ball nicht im Tor unter.

Und so gerieten die Hollenbacher in der 48. Minute in Rückstand. Durch einen Fernschuss, den Torhüter Philipp Hörner durchrutschen ließ. Valentino Stepcic hatte abgezogen. Aber damit nicht genug. Nur drei Minuten später verlängerte Limbach eine Flanke von links ins eigene Tor. Durch das 2:0 war die Partie im Prinzip schon gelaufen. „Wir hatten danach allerdings noch gute Chancen, haben aber nichts reingebracht“, sagte Sprügel. Einen Kopfball von Michael Kleinschrodt parierte Calcio-Torhüter Kop sehr gut. Torben Götz traf nur den Pfosten. Eine Bogenlampe von Carmel Quartuccio, die sich ins Tor senkte, war dann die endgültige Entscheidung in der 75. Minute. „Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Die haben einen hohen Aufwand betrieben“, sagte Kleinschrodt. „Die sind mit unserer Spielanlage gar nicht zurechtgekommen.“

Und trotzdem gehen die Hollenbacher mit einer Niederlage in ihr spielfreies Wochenende. „Vielleicht wird Manuel Hofmann dann wieder fit“, sagte Kleischrodt. Arne Schülke und Philipp Volkert werden auch dann wohl noch ausfallen.

-----------------------------------------------------
Calcio Leinfelden-Echterdingen
Kop, Zweigle, Biljenskovic, Pranjic, Joas (58. Häcker), Ryl, Nkansah, Bahm, Quartuccio (76. Zogaj), Ismaili (82. Offei), Stepcic (75. Bäuerle)

Hörner, Nzuzi, Hutter (80. Schuler), Minder (76. Gutsche), Kleinschrodt, Schmitt, Limbach, Dörner (75. Krieger), Rohmer, Uhl, Götz (65. Hack)