799px-Bitburger-wfv-pokal

Niederlage in Ludwigsburg

FSV II verliert nach großem Kampf.

In der ersten Runde des bitburger-wfv Pokals traf der FSV Hollenbach II auf den direkten Ligakonkurrenten SpVgg Ludwigsburg. In einem ordentlichen Pokalspiel setzten sich dabei am Ende die Gastgeber aus Ludwigsburg mit 4:1 nach Verlängerung durch.

In der ersten Halbzeit sahen die gut 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz für Ludwigsburg. Hollenbach agierte aus einer soliden Defensive heraus und ließ wenige Torchancen zu. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Cetin die Chance, seine Ludwigsburger in Führung zu schießen. Sein Schuss aus 16 Metern konnte aber von Jannik Hadamek zur Ecke abgewehrt werden. Als alle mit dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen rechneten, setzte sich Jochen Michler auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und legte präzise auf dem im Rückraum lauernden Maximilian Schmitt. Dieser ließ mit einem satten Schuss aus 18 Metern dem Ludwigsburger Torwart keine Chance und brachte so sein Team mit 1:0 in Führung.Diese Führung sollte allerdings nur bis zur 57 Spielminute halten. Marvin Nigl setzte sich im Strafraum durch und ließ dem zur Halbzeit eingewechselten Marcel Körner aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Nun erhöhten die Ludwigsburger den Druck und spielten auf das Führungstor. Glück hatten die Hollenbacher, als 5 Minuten vor Schluss Marcel Körner eine 100 prozentige Torchance eines Ludwigsburger Stürmers gerade noch vereiteln konnte. Somit ging es in die Verlängerung. Dort machten es die Ludwigsburger zum leitwesen der Hollenbacher etwas besser und erzielten in der 95 Minute mit einem Schuss in den Winkel den 2:1 Führungstreffer. Hollenbach machte nun auf und versuchte mit den letzten Kraftreserven den Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte allerdings, gegen routiniert spielenden Ludwigsburger, nicht mehr gegen gelingen. Ganz im Gegenteil. Die Gastgeber aus Ludwigsburg nutzten die freien Räume nun sehr gut aus und erhöhten in den Schlussminuten sogar noch auf 4:1.

Statistik zum Spiel:

Zuschauer: ca. 100

Gelbe Karten: Stodal, Wahl, Haberlandt, Renner, Conrad

Torfolge: 0:1 45 min(+3) Schmitt; 1:1 57 min Nigl ; 2:1 95 min Janalt; 3:1 114 min Leibold; 4:1 (FE) 120 min Adzik

FSV: Hadamek (ab 46min Kröner); Conrad, Wahl, Marschick, Stodal (ab 43min Palumbo); Schmitt (ab 75 min Stephan), Walz, Haberlandt, Mugrauer; Michler (ab 65 min Riedl), Renner (ab 115min Walch)