FSV II

Niederlage im Spitzenspiel

SGM Markelsheim/Elpersheim – FSV Hollenbach II 5:2 (2:2)

Hollenbachs Zweite ist der SGM Markelsheim/Elpersheim deutlich unterlegen

Ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Markelsheim zeigte die Hollenbacher Zweite eine eher durchwachsene Leistung und verlor völlig verdient mit 5:2. Allerdings muss man auch sagen, dass die Gastgeber einen sehr guten Tag erwischten und den Hollenbachern in allen Belangen überlegen waren.

Auf dem holprigen Geläuf tat sich Hollenbach schwer, einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben und agierte viel mit langen Bällen, welche die Defensive der Markelsheimer vor keine allzu großen Probleme stellte. Markelsheim hingegen kam besser zurecht und kombiniert sich gut durchs Mittelfeld und setzte seine schnellen Ausbahnspieler + Stürmer gekonnt mit langen Bällen ein. Einen dieser langen Bälle erlief ein Stürmer, legte diesen quer und Kevin Lang musste nur noch einschieben. Zwei Minuten später kassierten die Hollenbacher das 2:0 als nach einer Standardsituation Erich Balles den Ball ebenfalls aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Aufgrund der Dominanz des Tabellenführers in Halbzeit eins schien zu diesem Zeitpunkt das Spiel gelaufen. Keine drei Minuten später jedoch der Anschlusstreffer. Nach einem Trikotzupfer an Lukas Ryl entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter, welchen Jan Sprügel gewohnt sicher verwandelte. Kurz vor der Halbzeit konnte die Zweite sogar ausgleichen als ein Freistoß Richtung langer Pfosten segelte und Torsten Feldscher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich die Hollenbacher Defensive nach einem Eckball etwas schläfrig und Artjom Roman brachte den Tabellenführer mit einem verdeckten Schuss in Führung. Felix Kühweg konnte nach gut einer Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder den alten zwei Tore Vorsprung herstellen und als Leonard Popp in der 70 Minute auf 5:2 erhöhte war die Partie nun endgültig entschieden. Hollenbach fiel in den letzten zwanzig Minuten wenig ein und konnte kaum Torchancen erspielen. Markelsheim hatte durch gute Konterchancen sogar die Möglichkeit das Ergebnis noch höher zu schrauben, allerdings wäre dies auch zu viel des guten gewesen. Somit blieb es letztendlich bei einem verdienten und nie gefährdeten Sieg des Tabellenführers. Hollenbach muss nächstes Wochenende eine deutlich bessere Leistung zeigen um gegen die Teams aus Dörzbach und Gammesfeld zu punkten.

Weiter geht es für die Hollenbacher Zweite mit einem Doppelspieltag. Am Sonntag den 01.10.2017 empfängt man zu Hause um 15 Uhr den TSV Dörzbach/Klepsau und am Dienstag 03.10.2017 reist man zu Spvgg Gammesfeld. Spielbeginn ist dort ebenfalls um 15 Uhr.

1:0       31. Minute       Kevin Lang
2:0       33 Minute        Erich Balles
2:1       36. Minute       Jan Sprügel (Foulelfmeter)
2:2       43. Minute       Torsten Feldscher