Neues von der U13

Beginn der Rückrunde

U13 mit beiden Teams gestartet.

Nach einer intensiven Vorbereitung für den jüngsten FSV Nachwuchs sollten die Kids gut für die Rückrunde vorbereitet sein.
In den letzten Leistungsvergleichen Ulm, Ansbach und Reutlingen hatten unsere Kids schon eine sehr ansprechende und kompakte Spielweise gezeigt und selbst gegen die NLZ Teams konnte unser Nachwuchs über weite Strecken die Spiele bestimmen und die Gegner unter Druck setzten.
Aufgrund des großen Spielerkaders wurde für die Rückrunde eine 2te Mannschaft in der höheren Altersklasse, der C-Junioren Kreisstaffel gemeldet.
"Zum einen sammeln die Kids bereits Erfahrung für die nächste Saison in der Verbandsliga und zum anderen kommen auch die Kids zum Zuge die nicht ständig in der aktuellen C-Jugend kicken. Für die Spieler des jüngeren D Jugendjahrgangs 2011 sind ebenso Leistungsvergleiche angesetzt an denen wir dann auch immer wieder neue Talente sichten können die sich bereits im Training vorgestellt haben", berichtete Trainer Christoph Wolf.

"Mit diesem neuen Konzept wollen wir neue Spieler schneller in die Mannschaft integrieren und nicht nur die leistungsstärkeren, sondern alle Spieler weiterentwickeln, damit Sie neben dem Training auch ausreichend Spielpraxis sammeln können", ergänzte Jugendkoordinator Charly Brand.

Letzte Woche am 25.03. stand unsere U13+ der C-Jugend SGM Blaufelden/Wiesenbach/Billingsbach gegenüber. Gleich von Beginn an nahmen wir das Spiel in die Hand und in Minute 5, zappelte auch schon der Ball zum 1:0 im Netz. Wir kontrollierten über weite Strecken das Spiel, brachten aber durch unsaubere Zuspiele immer wieder die Gäste ins Spiel. So konnten die Gäste auch Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Der zunehmende Wind erschwerte es, kontrollierte Bälle zu spielen und im Zweikampf war es schwierig gegen die körperlich überlegenen Gäste anzuspielen. Nichts desto trotz waren es unsere Farben die weiterhin das Spiel bestimmten und kurz vor der Halbzeit die erneute Führung erzielten.
Nach der Pause ging es nun mit Rückenwind Richtung Gästetor, im Abschluss jedoch nicht mit der letzten Konsequenz. Im Gegenzug konnten die Gäste, vom Wind profitieren wenn unsere Bälle im Aufbauspiel nicht ankamen um ein schnelles Konterspiel zu starten. so fiel auch der erneute Ausgleich und ebenfalls die Führung. Im weiteren Spielverlauf, bei nun auch noch einsetzenden und immer stärker werdenden  Regen, drängten wir auf den Ausgleich. Allerdings war durch die Hintermannschaft der Gäste kein durchkommen. In der letzten Spielminute hatten wir dann noch eine Grosschance zum Ausgleich. Doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite, sodass im ersten Spiel die Punkte die Gastmannschaft mit nach Hause nehmen durfte.

Am Samstag 01.04. Ist Rückrundenauftakt der D-Junioren in der Bezirksliga gegen die SGM Pfedelbach/Jugendteam. Im Hinrundemspiel konnten wir mit einem 2:5 die Punkte mit nach Hause nehmen. Nun nach der intensiven Vorbereitung können unsere Kids ihr Können unter Beweis stellen.
Viel Erfolg.