FSV II

Mühevoller Sieg

Spvgg Gammesfeld – FSV Hollenbach 2 2:3 (1:1)

FSV II müht sich zu knappem Sieg beim Schlusslicht

Zum Abschluss des Doppelspieltages traf die Hollenbacher Zweite auf das Tabellenschlusslicht aus Gammesfeld. Das dies aktuell nur eine Momentaufnahme ist und Gammesfeld zu den spielerisch bessern Teams der Kreisliga A3 gehört wusste man bereits im Vorfeld und bekam dies auch am Dienstag zu sehen. Trotz der frühen Führung unter gütiger Mithilfe des Gammesfelder Keepers nach einem Freistoß von Karsten Sprügel fand die Zweite Mannschaft die kompletten 90 Minuten nicht wirklich ins Spiel. Gammesfeld stand sehr tief, überlies Hollenbach den Ball und versuchte durch schnelles Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche zu setzen. Hollenbach fiel gegen einen tief stehenden Gegner nicht viel ein und agierte meist mit langen Bällen oder mit Bällen durch die Mitte, welche meist zu Fehlpässen führten. So plätscherte die erste Halbzeit ohne große Highlights bis zur 43. Minute vor sich her, als ein Hollenbacher Abwehrspieler hinten den Ball verlor und Schiedsrichter Walk im anschließenden Strafraumduell plötzlich auf Strafstoß entschied. Ob es sich dabei tatsächlich um ein Foulspiel handelte Sei dahin gestellt, Spielfrüher Martin Fischer ließ sich jedenfalls nicht zwei Mal Bitten und verwandelte souverän.

In Halbzeit zwei erwischte Hollenbach gleich einen Start nach Maß als ein Gammesfelder Verteidiger leichtsinnig den Ball an Joachim Ruck verlor, dieser alleine Richtung Gammesfelder Tor zu lief und überlegt am Keeper zur Führung einschob. Gammesfeld zeigte sich wenig geschockt und konnte postwendend durch Aaron Weber mit einem satten 20 Meter Schuss den Ausgleich erzielen. Nun dachte jeder, dass sich die Partie zu Gunsten der Gammesfelder drehen würde, da Gammesfeld deutlich mehr Spielanteile als die Hollenbacher hatte. Just in dieser Phase startete Hollenbach einen seiner wenigen Angriffe in Halbzeit zwei. Kevin Röckert drang in den Strafraum ein und kam zu Fall. Auch hier die Frage ob es sich dabei tatsächlich um ein Foul oder nicht handelte. Da Schiedsrichter Walk, der die Partie jederzeit im Griff hatte, diese Szene genauso wie die Szene in Halbzeit eins bewertete, entschied er hier ebenfalls auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Kevin Röckert nicht nehmen und brachte mit einem platziert Schuss die Hollenbacher zum dritten Mal an diesem Tag in Führung. Gammesfeld versuchte die letzten 25 Minuten nochmal alles um erneut den Ausgleich zu erzielen. Allerdings war meistens 20 Meter vor dem Hollenbacher Tor Endstation, da Gammesfeld versuchte, den Ball ins Tor zu tragen. In der Schlussphase rettete dann Kevin Sprügel durch zwei, drei tolle Paraden den Hollenbacher Sieg. Somit konnte Hollenbach den Doppelspieltag, wenn auch mit etwas Glück, erfolgreich mit 4 Punkten abschließen.

Weiter geht es für die Hollenbacher am Sonntag den 08.10.2017 um 15 Uhr. Hier ist der TSV Althausen/Neunkirchen in Hollenbach zu Gast.

0:1       6. Minute         Karsten Sprügel
1:1       43. Minute       Martin Fischer (Foulelfmeter)
1:2       50. Minute       Joachim Ruck
2:2       54. Minute       Aaron Weber