Mit 9 Punkten aus 3 Spielen beendet die U17 Ihre „Englische Woche“

Der FSV Hollenbach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Auswärtsspiel an der Schweizer Grenze gegen die abstiegsgefährdeten Lörracher mit 4:1. Somit setzt sich die Mannschaft von Tobias Ippendorf in der Spitzengruppe der Oberliga Baden-Württemberg fest.

SV Sillenbuch : FSV Hollenbach 2:5 (1:3 Halbzeitstand)

Tore:   0:1 Jakob Reinauer (2.Min.) 1:1 Ivan Curic (25.Min.)

1:2 Janis Tauberschmidt (31.Min.) 1:3 Jemal Hergüngezer (35.Min.)

1:4 Jakob Reinauer (41.Min.) 2:4 Felix Gneting (70.Min.)

2:5 Silas Schmidt (80.Min.)

Spielfilm zum Spiel in Sillenbuch:

Teuer bezahlt haben wir unseren 5:2 Auswärtssieg in Sillenbuch. Mit Jonas Zacharias, Jakob Stadtmüller und Matthis Lang kamen wir mit 3 verletzten Spielern aus Sillenbuch zurück.

Dabei ging das Spiel perfekt los, der erste Tauberschmidt Eckball nach 2 Spielminuten wurde von Jakob Reinauer per Kopf zur 1:0 Führung vollendet. Leider tat uns der Führungstreffer nicht gut. Im Gegenteil, die Gastgeber bestimmten in der Folgezeit das Geschehen. Mit gehöriger Zweikampfhärte und entsprechendem Einsatzwillen brachten die Sillenbucher unsere Hintermannschaft doch einige male in arge Bedrängnis. Der verdiente Ausgleichstreffer folgte dann auch in der 25. Spielminute. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, schaltete die Heimmannschaft schnell und gekonnt um, sodass der durchgebrochene Stürmer nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Ivan Curic sicher zum 1:1 Ausgleich. Geweckt durch diesen Gegentreffer kamen wir dann wieder etwas besser ins Spiel zurück. Den wichtigsten und schönsten Treffer an diesem Tag erzielte Janis Tauberschmidt dann in der 31. Minute. In der eigenen Spielfeldhälfte startete er seinen Sololauf und vollendete diesen dann gekonnt und konsequent mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte aus 10 Metern im Tor der Sillenbucher. Beim 3:1 köpfte Jemal Hergüngezer einen von der Querlatte zurückspringenden Ball „Gedankenschnell“ zur 3:1 Halbzeitführung über die Torlinie.

Der zweite Durchgang begann dann genauso wie der erste. Erneut Jakob Reinauer köpfte diesmal eine Ecke von Silas Schmitt nach nur einer gespielten Spielminute zum 4:1 ins Netz. Leider musste dann nach Jonas Zacharias und Jakob Stadtmüller auch noch unser Torspieler Matthis Lang nach einem unnötigen und dummen  Foulspiel eines Sillenbucher Angreifer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fortan stand dann unser Feldspieler Jakob Limbach im Tor. Beim zweiten Gegentor sah dann die neu formierte Hintermannschaft nicht gut aus. Ein sicher geglaubter Ball wurde von Felix Gneting zum 2:4 Anschlusstreffer ins leere Tor befördert. Den Schlusspunkt in dieser doch sehr zerfahrenen Partie erzielte dann Silas Schmitt. Sein Freistoß aus gut 30 Metern landete unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters überraschend zum Endstand von 5:2 im Netz der Gastgeber.

FSV Hollenbach : FSV Friedrichshall 3:0 Wertung

Am Mittwoch den 23.03.22 hat uns der FSV Friedrichshall per Mail zwei Stunden vor Treffpunkt der Mannschaft aufgrund „Spielermangel“ die Partie abgesagt. Das Sportgericht hat seine Entscheidung bereits bekannt gegeben. 3:0 Sieg für unsere Mannschaft und 100.-€ Geldstrafe für den FSV Friedrichshall.

Es ist bereits das zweite Heimspiel dieser Saison, bei dem der Gegner nicht anreist und uns kampflos die Punkte überlässt.  Und das in der Landesstaffel.

SKV Rutesheim : FSV Hollenbach 1:4 (1:2 Halbzeitstand)

Tore:   0:1 Luis Pfeiffer (7.Min.) 0:2 Zacharias Jonas (10.Min.)

1:2 Shala Eron  (28.Min.) 1:3 Luis Pfeiffer (60.Min.)

1:4 Luis Pfeiffer (80.Min.)

Spielfilm zum Spiel in Rutesheim:

Stark Ersatzgeschwächt fuhren wir am Samstag nach Rutesheim. Mit Jakob Reinauer, Noah Seiz, Joschua Klöpfer, Jakob Stadtmüller und Silas Schmitt standen 5 Spieler nicht zur Verfügung.

Durch die vielen Umstellungen kam im gesamten Spiel kein richtiger Spielfluss zustande. Dazu noch eine junge Schiedsrichterin die es versäumte rechtzeitig die von beiden Seiten aggressive Spielweise zu drosseln. Letztendlich ein glanzloser Arbeitssieg. Luis Pfeifer und Jonas Zacharias sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. Die Gastgeber verkürzten noch vor der Pause durch einen Konter auf 1:2. In der zweiten Halbzeit sorgte dann Luis Pfeiffer mit zwei verwandelten Foulelfmetern für den 4:1 Endstand.

Vorschau auf die nächsten U17 Spiele:

Mittwoch           30.03.2022       19.30 Uhr         Punktspiel        Spfr. Schwäbisch Hall : FSV Hollenbach

Sonntag           03.04.2022       11.00 Uhr         Punktspiel        FSV Hollenbach : SV Vaihingen

Sonntag           10.04.2022       11.00 Uhr         Punktspiel        FSV Hollenbach : SG Sonnenhof Groß.