Löchgau zu stark für den FSV II

FV Löchgau-FSV Hollenbach II 2:0 (2:0)

Der FSV Hollenbach II muss weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der Landesliga Württemberg warten. Gegen den FV Löchgau setzte es eine verdiente 2:0 Auswärtsniederlage. Gerade die erste Halbzeit verschlief das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten fast komplette und lag folgerichtig schnell mit 2:0 zurück.

Löchgau eiskalt vor dem Tor
Dabei hatte sich der FSV Hollenbach II für das Spiel in Löchgau so viel vorgenommen
. Doch schnell wurde klar, dass es auch diesmal wieder ein ganz enges Spiel werden wird. So drängte der gastgebende FV Löchgau von Beginn an auf den Führungstreffer und erspielte sich einige Eckbälle. Einer dieser Eckbälle führte dann in der 15. Minute zum 1:0 Führungstreffer für den FV Löchgau. So konnte die FSV Hintermannschaft einen Eckball nicht richtig aus dem Strafraum klären und der FV Spieler Baris Tökmel kam an den Ball. Dieser konnte dann nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Peter Wiens zur 1:0 Führung für den FV Löchgau. Selbst danach blieben die Gastgeber aus Löchgau immer wieder gefährlich. Dagegen schaffte es der FSV Hollenbach II nicht sein Spiel aufzuziehen. Im Gegenteil, Chancen in der Offensive hatte der FSV Hollenbach II in der ersten Halbzeit eigentlich keine. Anders dagegen der FV Löchgau, dieser nutze seine zweite Torchance in der 40. Minute zum 2:0. So setzte sich FV Spieler Alexander Götz, nach einem langen Ball, gegen die FSV Hintermannschaft durch und vollendete sicher zum zweiten Tor für den FV Löchgau. Danach war das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten erst einmal geschockt und hatte in der 42. Minute Glück, als FV Mittelfeldspieler Matthias Siegel einen langen Ball knapp am Tor vorbeischob.

FSV Hollenbach II in der zweiten Halbzeit stärker
Die zweite Halbzeit begann für den FSV Hollenbach II deutlich besser. So prüfte in der 53. Minute FSV Mittelfeldspieler Maximilian Schmitt, den Löchgauer Torspieler Rivarolo Salvatore, mit einem Schuss aus 20 Metern. Dieser jedoch hatte keine Probleme mit dem Ball. Danach jedoch kam wieder der FV Löchgau gefährlich vor das Tor des FSV Hollenbach II. So rettete in der 58. Minute FSV Torspieler Marcel Kröner gegen einen Distanzschuss von Salvatore Langelle glänzend. Nach dieser Szene schaltete der FV Löchgau einen Gang zurück und es gelang dem FSV Hollenbach II sich besser im Spiel zurechtzufindend. Allerdings schaffte es der FSV Hollenbach II nicht wirklich, ernsthaft gefährlich vor dem Tor des FV Löchgau aufzutauchen. Die beste Chance für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten bot sich dann in der 81. Spielminute. Doch FSV Mittelfeldspieler Maximilian Schmitt scheiterte mit seinem Foulelfmeter an Löchgaus Torspieler Rivarolo Salvatore. Zuvor war der eingewechselte Stefan Mugrauer im Strafraum gefoult worden. Dieser hatte dann in der 83. Minute auch die letzte Chance des Spiels, doch sein Distanzschuss ging knapp am Tor vorbei. Damit blieb es am Ende beim 2:0 Heimsieg für den FV Löchgau. Unter dem Strich kein unverdienter Heimerfolg für die Gastgeber. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV TrainerJoachim Pfeifer: „Der Sieg geht in Ordnung. Wir müssen einfach gefährlich werden und unsere Offensivaktionen besser ausspielen.“

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach II (Joachim Pfeifer) zum Spiel gegen den FV Löchgau:

Joachim Pfeifer (FSV Hollenbach II):
„Meine Mannschaft tut sich offensichtlich immer noch schwer mit der Spielweise in der Landesliga. Dies müssen wir schnellstmöglich in den Griff bekommen. Auch sind wir in unserem Offensivspiel einfach viel zu harmlos. Dies war heute wieder zu sehen. So hatten wir in der ersten Halbzeit nahezu keine Torchance. Natürlich ist es dann schwer, wenn man schon zur Pause mit 2:0 im Rückstand liegt. Trotzdem denke ich, haben wir in der zweiten Halbzeit besser gespielt. Dort haben wir wesentlich mehr Druck aufbauen können. Allerdings waren wir auch in der zweiten Halbzeit zu ungefährlich. Daher denke ich geht der 2:0 Sieg für Löchgau in Ordnung.“

Statistik:

Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg)

Torfolge: 1:0
Wiens (15.), 2:0 Götz (40.)

Gelbe Karten: - / Haberlandt

FV Löchgau: Rivarolo (TW), Kühnle, Wiens, Kirsten (84. Hirsch), Herbst, Siegele (66. Macorig), Langella, Tökmel, Wiens, Götz (46. Islamaj)

FSV Hollenbach II: Kröner (TW), Wahl, Marschick, Walz, Riedl, Schmitt, Haberlandt (67. Stephan), Uhrhan, Conrad, Renner (46. Michler), Stodal (61. Mugrauer)