FSV U19 Oberliga

Keine Überraschung

Hollenbachs U19 verpasst beim Oberliga-Auftakt gegen die Stuttgarter Kickers die Überraschung

Nach 3 Jahren Oberliga-Abstinenz der Hollenbacher U19 reiste gleich zum Saisonauftakt der Bundesliga-Absteiger von den Kickers aus Stuttgart nach Hollenbach an.

Wer vermutete, dass es von Beginn an ein Spiel auf ein Tor zu sehen gibt, sah sich aber zunächst getäuscht. Trotz mehr Ballbesitz für die Kickers kamen auch die Hollenbacher Aufsteiger mit ihren schnellen Spitzen immer wieder in die gegnerische Gefahrenzone.

Durch einen Stellungsfehler in der 17.Minute konnte allerdings ein Stuttgarter Angreifer in den Strafraum eindringen und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tino Jukic sicher. Die leichte Verunsicherung nutzte der Gast gleich in der 22.Minute zum 0:2, wobei der Stuttgarter Angreifer einen Abpraller aus 10 Metern versenken konnte. In der Folgezeit konnte der FSV wieder mehr für Entlastung sorgen, sodass dies gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Gleich zu Beginn der 2.Hälfte wurde die Hoffnung der Heimmannschaft zurück ins Spiel zu kommen mit dem 0:3 in der 53.Minute gedämpft. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich dann auch die Cleverness der letztjährigen Bundesligaspieler aus Stuttgart, die nur noch wenige Hollenbacher Vorstöße zuließen. Im Gegenteil konnte das Ergebnis durch 2 weitere Tore durch Tyron Profis mit einem lupenreinen Hattrick in die Höhe geschraubt werden. Hervorzuheben dabei das Traumtor zum 0:5, das per Volleyschuss vom Strafraumeck in den langen Winkel einschlug.

Insgesamt fiel das Ergebnis zwar aufgrund individueller Fehler um ein bis zwei Tore zu hoch aus, trotzdem muss aus Hollenbacher Sicht festgehalten werden, dass die Niederlage gegen einen der Topfavoriten aus Stuttgart verdient war.

-------------------------------------

FSV Hollenbach:
Haun, Knab, Breuninger, Varga (Scheppach), Rehrauer (Kaiser), Akdas, Weippert (Henning), Limbach, Kimmerle, Utz (Baust), Schmitt