FSV HollenbachI-Singen

Kehl soll die Wende bringen

Kehler FV 07-FSV Hollenbach I

Ein unfreiwilliges spielfreies Wochenende gab es für den FSV Hollenbach I am zurückliegenden Wochenende. Denn nach den Regenfällen der vergangenen Tage war der Platz in der heimischen Jako-Arena unbespielbar. Somit fiel das angesetzte Spiel gegen den SSV Reutlingen aus. Durch diese Spielabsage musste der Hohenloher Oberligist auch tatenlos mit ansehen, wie die Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg fleißig punkteten. Dementsprechend angespannt ist die Lage aktuell beim FSV Hollenbach I und ausgerechnet nun steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. So reist der Hohenloher Oberligist am Samstag um 14.30 Uhr zum Kehler FV 07. Der Kehler FV 07 steht aktuell noch einen Platz hinter dem FSV Hollenbach I. Allerdings konnte der Kehler FV 07 aus den letzten beiden Saisonspielen gegen den FC Singen (4:0) und den Offenburger FV (0:0) immerhin vier Punkt holen. Dagegen blieb der FSV Hollenbach I in den letzten drei Spielen jeweils ohne Punkte.

Schlüsselspiel gegen den Kehler FV 07

Gerade die letzte Niederlage beim SV Spielberg tat dem Hohenloher Oberligisten so richtig weg. Denn gerade gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt darf man sich eigentlich keine Ausrutscher erlauben. Allerdings enttäuschte der Hohenloher Oberligist in Spielberg nicht, sondern vergaß lediglich seine guten Torchancen zu verwerten. Somit stand unter dem Strich nicht nur eine ganz bittere 0:2 Auswärtsniederlage, sondern vor allem die dritte Niederlage in Folge. Diese Serie gilt es für den FSV Hollenbach I nun zu beenden. Allerdings wartet mit dem Kehler FV 07 eine sehr unbequeme Mannschaft auf den FSV Hollenbach. Zuletzt punktete der Kehler FV beim Derby in Offenburg und entführte nach einem hitzigen Spiel einen Punkt aus dem Offenburger Karl-Heitz-Stadion. Alleine schon dieses Ergebnis zeigt, auf was sich der Hohenloher Oberligist einstellen kann. Denn der Kehler FV 07 befindet sich momentan im Aufwind und blieb in den letzten beiden Saison Spielen auch ohne Gegentreffer. Das letzte Heimspiel gegen den FC Singen konnte der Kehler FV im heimischen Rheinstadion gar mit 4:0 für sich entscheiden. Auch musste der Kehler FV in 15 Spielenerst 14 Gegentore einstecken. Eine Bilanz welche der FSV Hollenbach I nun gerne ändern möchte. Allerdings wird dies alles andere als einfach werden. Denn traditionell tut sich der Hohenloher Oberligist in Kehl immer schwer und konnte bisher noch keinen einzigen Punkt in Kehl holen. Dies soll sich nun nach Möglichkeit ändern. Ähnlich sieht dies auch FSV Trainer Ralf Stehle: „Natürlich wollen wir etwas holen, auch wenn Kehl ein unbequemer Gegner ist.“ Trotzdem ist sich jeder auf Seiten des FSV Hollenbach I über den Ernst der Lage bewusst. Denn das Punktepolster auf die Nichtabstiegsplätzewird langsam immer dünner. Alleine schon deshalb strebt der Hohenloher Oberligist in Kehl auf alle Fälle etwas Zählbares an. Dazu bedarf es allerdings auch endlich mal wieder einer konsequenten Chancenverwertung. Generell jedoch sieht FSV Trainer Ralf Stehle seine Mannschaft auf einem guten Weg. So betonte er: „Uns ist natürlich bewusst um was es in Kehl geht. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir etwas Zählbares holen können.“ Dementsprechend wurde im Training unter der Wochebeim Hohenloher Oberligisten auch intensiv gearbeitet. Denn nun gilt es für den FSV Hollenbach I endlich wieder Punkte zu sammeln. Denn noch ist ein kleines Punktepolster da und dieses soll nach Möglichkeit nicht noch kleiner werden. Alleine schon deshalb hofft man auf Seiten des FSV Hollenbach, dass auch die Spieler nun den Ernst der Lage erkannt haben. Daher fällt auch das Schlussfazit von FSV Trainer Ralf Stehle recht eindeutig aus: „Ich hoffe, dass die Spieler nun aufwachen und gegen Kehl von Anfang an da sind.“ Dies wird auch nötig sei, denn nun gilt es für den FSV Hollenbach die Wende zu schaffen.

Das sagt der Trainer des FSV Hollenbach I (Ralf Stehle) zum Spiel gegen den Kehler FV 07:

„In Kehl erwartet uns sicherlich ein unangenehmer Gegner. Denn sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive verfügt Kehl über Potential. Dies zeigt auch ein Blick auf die Statistik, denn Kehl musste in 15 Spielen gerade einmal 14 Gegentore hinnehmen. Trotzdem wollen wir natürlich in Kehl etwas Zählbares holen. Auch wenn uns bewusst ist, dass dies richtig schwer werden wird. Natürlich ist uns allen klar wie Ernst gerade die Situation ist. Daher hoffe ich einfach, dass die Spieler in Kehl von Anfang an hellwach sind.“