Kantersieg im Pokal

U19 gewinnt in Geislingen deutlich und zieht in die nächste Pokalrunde ein

An einem Mittwochabend nach zwei Stunden Anreise gegen einen unterklassigen Gegner zu spielen ist wahrlich keine motivierende Angelegenheit. Doch die Oberligakicker der Hollenbacher U19 meisterten diese Aufgabe souverän und zogeh mit einem duetlichen 7:0 in die nächste Runde des Verbandspokals ein.

Auf dem engen Kunstrasen im Eybachstadion entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie. Die hochmotivierten Gastgeber, die ihr Glück normalerweise in der Landestaffel suchen, liefen durch geschickt agierende Hollenbacher immer wieder ins Leere und in schöner Regelmäßigkeit fielen die Tore. Gleich in der ersten Minute konnte sich der sehr gut aufgelegte Danny Junior Reichert energisch durchsetzen und erzielte das erste seiner drei Tore an diesem Tag. Auch eine Kopfplatzwunde die mit einem „Turban“ versorgt wurde, konnte ihn an diesem Tag nicht bremsen.

Auch Maximilian Beck zeigte sich gut erholt von dem kräftezehrenden Trip nach Lörrach und erzielte ebenfalls drei Tore. Mit dabei ein schöner Freistoß, den er direkt verwandeln konnte.

Kapitän Paul Meincinger war auch wieder zur Stelle und brachte seine Truppe mit einem Kopfball nach einer Ecke endgültig auf die Siegerstraße.

Insgesamt war es eine weitere Steigerung nach dem guten Spiel in Lörrach und die Mannschaft von Coach Kettner zeigte eine in allen Mannschafsteilen reife und souveräne Leistung und ließ sich auch durch die zum Teil ruppige Gangart des Gegners nicht aus dem Konzept bringen.

Jetzt hofft man in der nächsten Runde auf ein Heimspiel gegen einen namhaften Gegner damit die erfolgreiche Reise weitergehen kann.

--------------------------------------------
Leidenberger, Varga, Meincinger, Krieger E., Walter, Henning (70. Rehrauer), Petrovski, Akdas (54. Winter), Heinzl, Reichert, Beck(82. Neigert)