1421_big

Jugend: Mit Kanterseig auf Platz zwei

FSV Hollenbach - VfR Aalen II 10:1 (4:0)

Der FSV Hollenbach sichert sich mit einem 10:1 gegen VfR Aalen II die Vizemeisterschaft und erfreut im letzten Heimspiel nochmals mit einem souveränen Sieg seine treuen Zuschauer.

Der Oberliganachwuchs begann sofort druckvoll und schon in der 4. Minute schoss Benni Kurz nach herrlichem Pass von Hannes Haberlandt unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 ein. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, man hatte mehr Spielanteile und die ersatzgeschwächten Aalener waren nicht in der Lage, den FSV in Gefahr zu bringen. Benni Kurz scheiterte in der 17. Minute am Torwart, nachdem Daniel Schmelzle per Kopf aufgelegt hatte. Aalen hatte erst in der 23. Minute den ersten Eckball herausgeholt, danach noch zwei Freistöße, die ohne Gefahr für das FSV-Tor blieben. Danach war wieder der FSV am Drücker. Daniel Schmelzle (32.) köpfte einen Freistoß von Hannes Haberlandt über das Tor und David Uhrhan (34.) schoss vom linken Strafraumeck knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute musste nach einem Freistoß der Aalener Jannik Hadamek erstmals ernsthaft eingreifen, er hielt aber sicher. Kurz vor der Pause schlug der Oberliganachwuchs erbarmungslos zu. Benni Kurz wurde vom Torwart gefoult (42.), den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Stephan sicher zum 2:0. Eine Minute später kam Julian Aeissen zentral an der Strafraumgrenze zum Schuss, Innenpfosten und drin: 3:0. Und in der 44. Minute kämpfte sich zuerst Florian Wedel und letztlich Hannes Haberlandt durch die Mitte vor das Tor und erzielte das 4:0

Direkt nach der Halbzeit kam Aalen in der 46. Minute zum Ehrentreffer, doch schon im Gegenzug erhöhte Benni Kurz (47.) zum 5:1. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und der Oberliganachwuchs kombinierte und konterte nach Belieben. David Uhrhan erlief in der 55. Minute einen langen Ball und spielte von der Torauslinie scharf nach Innen, Benni Kurz musste nur noch zum 6:1 einschieben. Einen Unachtsamkeit des Torwarts nutzte Fabian Zürn (67.) zum 7:1 und Benni Kurz erzielte in der 72. Minute nach einem Konter das 8:1. Das 9:1 fiel nach einer Ecke von Piero Palumbo per Kopf durch David Uhrhan. Und das 10:1 erzielte Piero Palumbo direkt, nachdem er sich links durchgesetzt hatte und unhaltbar ins lange Eck verwandelte.

Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient. Die Vizemeisterschaft ist unter Dach und Fach und die Zuschauer kamen noch mal voll auf ihre Kosten.


Tore: 1:0 (4.) Benni Kurz, 2:0 (42.) Moritz Stephan (FE), 3:0 (43.) Julian Aeissen, 4:0 (44.) Hannes Haberlandt, 4:1 (46.), 5:1 (47.) Benni Kurz, 6:1 (55.) Benni Kurz, 7:1 (67.) Fabian Zürn, 8:1 (72.) Benni Kurz, 9:1 (82.) David Uhrhan, 10:1, Piero Palumbo

Aufstellung:
Tor: Hadamek / Uhrhan; Marschick; ( 47. Palumbo) ; Mütsch; Walch / Schmelzle; Stephan; Haberlandt; Aeissen / Wedel; Kurz
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner