a-junioren hallenmasters

Jugend Kompakt - Hallenturniere

A-Junioren mit mutigem Fußball gegen große Teams - C-Junioren überzeugend

A-Junioren zeigen mutigen Hallenfussball beim ebm-papst Hallenmasters

Nach den Siegen beim RBKJ-Cup in Mulfingen und JAKO-Cup in Niederstetten trafen die A-Junioren des FSV Hollenbach beim 11. ebm-papst Hallenmasters in der Gruppe B auf die Bundesligateams von Hannover 96, FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und SpVgg Greuther Fürth. Im Verlauf des Turniers zeigte sich, dass dies die stärkere Gruppe war, denn mit Hannover 96, St. Pauli und Eintracht Frankfurt erreichten 3 Mannschaften der Gruppe B das Halbfinale, aus Gruppe A überstand lediglich der spätere Turniersieger VFL Bochum das Viertelfinale.

Bereits im ersten Spiel gegen Hannover 96 zeigten die Jungs von Trainer Karlheinz Pfeiffer, dass sie sich vorgenommen hatten,gegen die hochklassigen Gegner guten Fussball zu zeigen. So gelangen durchaus gefällige Aktionen nach vorne, der Torerfolg blieb jedoch in der ersten Begegnung versagt und Hannover 96 nutzte 2 Angriffe konsequent zu einem 2:0 Sieg aus.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Frankfurt gelang Fabian Geißler das erste Tor für den FSV Hollenbach. Der Oberliganachwuchs aus Hollenbach hatte durchaus seine Chancen, die A-Junioren aus Frankfurt konnten jedoch ihre größere Routine ausspielen und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

In der nächsten Begegnung gegen St. Pauli kam es zu einem hochklassigen, tempo- und torreichen Spiel, welches die Zuschauer begeisterte. Hollenbach spielte mit viel Leidenschaft nach vorne und Benjamin Kurz erzielte 3 Tore, Nico Walz 1 Tor gegen die Hamburger Traditionsmannschaft. Dass man sich trotzdem wiederum knapp mit 4:5 geschlagen geben musste, lag an der Nr. 15 der Hamburger und dem späteren Torschützenkönig des Turniers, Okyere Wriedt, welcherseine ganze Klasse zeigte, in diesem Spiel den Unterschied machte und mit 2 Toren den Sieg von St. Pauli sicherstellte.

Auch gegen den SC Freiburg gelang Daniel Schmelzle ein Tor für Hollenbach und ein Punktgewinn war eigentlich überfällig. Leider musste man auch in diesem Spiel letztendlich eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen.

Den gleichen Spielverlauf nahm auch das letzte Gruppenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Hollenbach spielte mutig nach vorne, Benjamin Kurz traf 2 mal, die Fürther erzielten kurz vor Schluss die Führung und der FSV Hollenbach scheiterte im Gegenzug an der Latte des Fürther Gehäuses.

Auch wenn nach Ende der Gruppenphase in den Gesichtern der Hollenbacher Spieler anfänglich etwas Enttäuschung über die knapp verlorenen Gruppenspiele zu lesen war, kann insgesamt festgestellt werden, dass die Hollenbacher A-Junioren den Zuschauern attraktiven Hallenfussball zeigten, den gegnerischen Bundesligisten einen tollen Kampf boten, in jedem Spiel ihre Torchancen hatten und mit Ausnahme des ersten Gruppenspieles in allen Spielen selbst zu Torerfolgen kamen. Dass der Fußballgott an diesem Tag kein Hollenbacher Trikot an hatte und deshalb das notwendige Quäntchen Glück zu dem einen oder anderen Punktgewinn fehlte, kann den sehr positiven Gesamteindruck und die gute Leistung der A-Junioren des FSV Hollenbach, welche von vielen Zuschauern ebenfalls bescheinigt wurde, keinesfalls schmälern.

FSV Hollenbach (Tore in Klammern):

Bauer, Hörner, Walch, Herrmann, Geißler (1), Platzgummer, Walz (1), Schmelzle (1), Schmidt R., Kleinschrodt, Immel, Kurz (5)

Zwei souveräne Turniersiege für die C-Junioren

Turniersieg in Gerabronn
Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen Weikersheim brachten zwei Siege schließlich noch den Gruppensieg. Nach einem knappen Halbfinalerfolg über Gastgeber Gerabronn kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen mit Weikersheim. Erst das Siebenmeterschießen brachte letztlich die Entscheidung zu Gunsten der Hollenbacher, die in der regulären Spielzeit bereits zweimal in Führung waren. Letztlich ein verdienter Turniersieg, war es doch recht schwer, in der kleinen Halle Kombinationsfußball aufzuziehen. Max Schmidt wurde zudem von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Aufstellung: Kostan, Böhm, Schmidt, Landwehr, Stark, Jusic, Reuther, Schülke
c-junioren gerabronnDie Hollenbacher Jungs nach
dem Turniersieg in Gerabronn

Jako-Cup-Sieger in Niederstetten

Nach zwei eher durchwachsenen Turnieren in Königsbronn und Backnang (bereits in der Vorrunde ausgeschieden) waren die Jungs sichtbar heiß, den ersten Pott in dieser Hallensaison nach Hollenbach zu holen. Das zeigte sich dann auch in einer geschlossen starken Mannschaftsleistung mit einer sicheren Defensive (das erste Gegentor erst in letzter Minute beim Endspiel) sowie einer im Verlaufe des Turniers immer stärker werdende Offensive mit teilweise tollen Spielzügen. Nach drei klaren Vorrundensiegen über Gaisbach, Untermünkheim und Weikersheim gab es äußerst deutliche Siege im Viertelfinale über Niederstetten, im Halbfinale gegen den FV Lauda und schließlich im Endspiel (7:1) gegen den 1. FC Eislingen. Zudem sicherte sich Samuel Schmitt die Torjägerkrone (11 Tore) und Arne Schülke wurde auch noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Aufstellung: Kostan, Schmitt, Schmidt, Stark, Schülke, Beier, Bröker, Wischke, Böhm

sam, arne c-junioren

Samuel Schmitt (links) mit der Torjägertrophäe und Arne Schülke mit der Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers