jugend kompakt halle

Jugend Kompakt: Hallenturniere

Juniorenteams des FSV bisher allesamt erfolgreich

A-Junioren gewinnen RBKJ-Cup in Mulfingen

Die A-Junioren des FSV Hollenbach holten sich den Turniersieg beim RBKJ-Cup am 27.12.2012 in Mulfingen und qualifizierten sich damit für das ebm-papst Hallenmasters am 05.01.13.
In der Gruppenphase trafen die A-Jugendlichen auf die Mannschaften aus Gröningen-Satteldorf, Dünsbach/Langenburg/Gerabronn und Heilbronn. Während gegen Gröningen-Satteldorf und Dünsbach/Langenburg/Gerabronn jeweils deutliche Siege gelangen, musste man sich dem FC Union Heilbronn in einem kampfbetonten Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter traf man im Viertelfinale auf den TSV Crailsheim und gewann überlegen mit 7:0. Im Halbfinale siegten die A-Jugendlichen des FSV Hollenbach gegen die Spielgemeinschaft Öhringen/Michelbach-Wald mit 3:1. Im Endspiel traf man auf die bis dahin stark aufspielenden Sportfreunde aus Schwäbisch Hall und konnte mit einem 2:1 Sieg das Finale für sich entscheiden.

Nachdem damit die Qualifikation für das ebm-papst Hallenmasters am 05.01.2013 geschafft ist freuen sich die A-Junioren des FSV Hollenbach auf das Kräftemessen mit den teilnehmenden Bundesligisten. Zuvor gilt es jedoch beim Jako-Cup am 29.12.2012 in Niederstetten den FSV Hollenbach erfolgreich zu vertreten.

FSV Hollenbach:
Hörner, Walch, Geissler, Herrmann, Platzgummer, Kleinschrodt, Schmitt Rouven, Immel, Kurz, Walz

Torschützen (Tore in Klammern):
Benjamin Kurz (7), Hannes Platzgummer (6), Florian Immel (5), Fabian Geissler (2), Nico Walz (1), Philipp Hörner (1)


A-Junioren holen den Jako-Cup

Am 14. Jako-Cup in Niederstetten am 29.12.2012 nahmen die A-Junioren des FSV Hollenbach mit 2 Mannschaften teil

Die A-Junioren II besiegten nach guten Leistungen in der Gruppenphase die Mannschaften der SGM Umpfertal (2:0), des TSV Ilshofen (3:0) und des TV Niederstetten (2:0) sicher und zogen als Gruppenerster in das Viertelfinale ein. Dort traf man auf den spielstarken TSV Pfedelbach und musste in der Anfangsphase des Spieles bereits einen Rückstand hinnehmen. Im weiteren Verlauf des Spieles nutzte der TSV Pfedelbach seine Torchancen konsequent aus. Obwohl es den A-Junioren II des FSV Hollenbach im weiteren Verlauf gelang, das Spiel ausgeglichener zu gestalten, musste man letztendlich eine deutliche 0:5 Niederlage hinnehmen und dem TSV Pfedelbach den Einzug ins Halbfinale überlassen.

A-Junioren II FSV Hollenbach (Tore in Klammer):
Volpp, Bauer, Walch, Herrmann, Schmitt Kevin (2),Botsch (2), Prümmer,Burkert (1), Walz (2)

Die A-Junioren I des FSV Hollenbach qualifizierten sich ebenfalls mit deutlichen Siegen gegen die SGM Schöntal (7:0), den TSV Pfedelbach (5:1) und die SGM Öhringen/Michelbach (3:0) als Gruppenerster für das Viertelfinale. Mit einem klaren 6:0 Erfolg gegen die SGM Umpfertal wurde das Halbfinale gegen den TSV Crailsheim erreicht. Gegen den TSV Crailsheim gelang mit meinem 2:0 der Einzug ins Finale gegen die Oberligamannschaft des VFR Aalen.

In einem spannenden Finale zweier Mannschaften auf Augenhöhe ging der FSV Hollenbach zwei mal durch Daniel Schmelzle und Michael Kleinschrodt in Führung, Aalen konnte jedoch jeweils ausgleichen. Nachdem es zum Ende der regulären Spielzeit somit 2:2 Unentschieden stand, musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden.

Der Torspieler des FSV Hollenbach, Philipp Hörner, konnte den ersten Neunmeter des VFR Aalen mit einer phantastischen Parade halten. Daniel Schmelzle, Fabian Geissler, Florian Immel und Frank Leiser verwandelten ihre Neunmeter für den FSV Hollenbach sicher, während der VFR Aalen eine weiteren Neunmeter vergab. Somit konnten die A-Jugendlichen des FSV Hollenbach mit einer sehr guten Turnierleistung den diesjährigen Jako-Cup gewinnen und den begehrten Pokal entgegennehmen. Als Highlight der Hallensaison steht jetzt am 05.01.2013 die Teilnahme am ebm-papst Hallenmasters in Mulfingen an, wobei die A-Junioren des FSV Hollenbach sicher hoch motiviert in die Spiele gegen die teilnehmenden Bundesligisten gehen werden.

A-Junioren FSV Hollenbach I (Tore in Klammer):
Hörner, Kleinschrodt (2), Leiser (2), Immel (3), Geissler (2), Kurz (7), Schmelzle (7), Schmitt Rouven (1), Platzgummer (1)


B-Junioren holen nach Herzschlagfinale den Jako-Cup

Laut Presse war man Top-Favorit auf den Titel - Trainer und Mannschaft liesen sich davon nicht unter Druck setzen

Am Freitag, den 28.12.2012, spielten die B-Junioren des FSV Hollenbach beim Jako-Cup in Niederstetten mit. Laut Presse war man "mit dem FV Lauda und dem TSV Pfedelbach Top-Favorit auf den Titel".
Man startete ohne größere Probleme gut in das Turnier. Trotz der Tatsache, dass dies das erste Hallenturnier in dieser Konstellation war und man vorher nur ein Hallentraining absolvierte, spielte man gegen den SV Gaisbach gut und besiegte diesen mit 3:1. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Pfedelbach. Man dominierte das Spiel zwar, doch musste einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen. Endstand nach 12 Minuten war hier 4:1 für den FSV. Nun war man bereits sicher qualifiziert und es ging nur noch um den Gruppensieg. Im letzten Spiel der Gruppenphase traf man auf die SGM Billingsbach/Blaufelden/Wiesenbach. Die Spielgemeinschaft war sichtlich nur auf Schadensbegrenzung aus und zeigte kaum Gegenwehr. Dieses Spiel gewann man ohne jeden Makel mit 7:0.
Als Gruppenerster zog man in das Viertelfinale gegen den TSV Rothenburg 2000 ein, wo man mit 5:0 gewann.
Im folgenden Halbfinale kam es zum Duell mit dem FV Lauda. Dieses Derby gewann man mit 3:1 und erreichte somit mit einer Tordifferenz von 22:2 das Finale. Dort hieß der Gegner TSV Ilshofen.

Finale an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten
Das Finale gegen den TSV Ilshofen wird allen Beteiligten wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Spiel begann ausgeglichen doch nach der Hälfte der Zeit bekam FSV-Keeper Luca Volpp eine 2-Minuten Strafe, aufgrund Handspiels außerhalb des Strafraums. Er drohte zur tragischen Figur dieses Finals zu werden. Als Ersatz ging Feldspieler Janik Koppenhöfer ins Tor, der sich wacker schlug aber trotzdem 3 Gegentore hinnehmen musste. 0:3 stand es nach 8 Minuten, die Halle schien den FSV schon aufgegeben zu haben.
Die Hollenbacher Jungs zeigten aber tolle Moral und erzielten innerhalb dreieinhalb Minuten 3 Tore und glichen somit eine halbe Minute vor Schluss aus. Bis zum regulären Spielende tat sich nichts mehr und so ging es ins Neunmeterschießen.
Auch hier war die Spannung kaum aushaltbar. Den ersten Neunmeter verwandelte der TSV Ilshofen sicher und der FSV verschoss seinerseits den Ersten. Der TSV Ilshofen lies sich dich Chance nicht nehmen und verwandelte auch den zweiten Neunmeter. Nachdem Mikel Lucke den ersten Neunmeter für den FSV verwandeln konnte, der TSV Ilshofen den dritten Neunmeter verwandeln konnte und der FSV wiederrum verschoss und niemand mehr an einen Sieg der Hollenbacher glaubte,schlug die Stunde des FSV-Keepers Luca Volpp. Er hielt alle drei verbleibenden Neunmeter des TSV Ilshofen und der FSV versenkte mit Philipp Kaufmann (2x) und Adrian Okeagu die entscheidenden Neunmeter. Volpp wurde am Ende dieses Turniertages von einer Jury zum Torwart des Turniers gewählt.
Der Jubel war bei den Hollenbacher Spieler nach diesem 7:6 Sieg n.E. dementsprechend und berechtigterweise riesig.
Man zeigte tolle Moral und bewies was man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles erreichen kann.
Das nächste Turnier findet am 03.02.2013 in Crailsheim statt, wo man beim Hallenmasters mitmischt.

FSV Hollenbach (Tore in Klammern):
Volpp, Erhardt, Koppenhöfer (6), Baumann (4), Maneth (5), Okeagu (1), Kaufmann (1), Pelzer (3), Lucke (3), Minder (2)

C-Junioren sichern sich die Kreismeisterschaft
Das Kreisendturnier in der Mulfinger Sporthalle gewannen die C-Junioren des FSV Hollenbach. Im Halbfinale bezwang der Landesligist die SGM Schöntal mit 6:1. Im zweiten Semifinale setzte sich der SV Mulfingen im Neunmeterschießen gegen den SSV Gaisbach durch. Dritter wurde der SSV Gaisbach, der das kleine Finale gegen Schöntal im Strafstoßschießen gewinnen konnte. Die Kreismeisterschaft holte sich schließlich der FSV Hollenbach durch einen 8:1-Sieg im Finale gegen den SV Mulfingen. Alle vier Halbfinalisten haben sich für die Bezirksvorrunde am 13. Januar qualifiziert.
Aufstellung: Jens Kostan, Julian Popp, Domenik Wischke, Arne Schülke, Bjarne Böhm, Daniel Stark, Andre Beier, Samuel Schmitt, Max Schmidt, Dennis Maric

C-Junioren holen sich den Bezirksmeistertitel im Futsal (23. Dezember 2012)
Nach anfänglichen Problemen und einer Niederlage gegen Satteldorf setzten sich die Hollenbacher am Ende in einer Doppelrunde mit fünf Teams dennoch durch und gewannen den Bezirksmeistertitel im Futsal. Sehr guter Einsatz und teilweise tolle Kombinationen brachten unter anderem die entscheidenden zwei Siege gegen den Zweiten Sportfreunde Schwäbisch Hall. Insgesamt ein tolles Turnier von allen eingesetzten Spielern.
Aufstellung: Süßmann, Wischke, Landwehr, Böhm, Jusic, Leonard Popp, Bröker, Beier, Reuther



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner