Jugen Kompakt 9

Jugend Kompakt #9

Alle Jugenden punkten

A-Junioren mit Unentschieden im Spitzenspiel
VfR Aalen II - FSV Hollenbach 1:1 (0:0)

Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer empfingen die A2-Junioren des VFR Aalen den FSV Hollenbach. Die Gastgeber aus Aalen agierten von Beginn an sehr defensiv, zogen sich bis zur Mittellinie zurück und machten die Räume eng. Die Gäste aus Hollenbach hatten mehr Ballbesitz, fanden jedoch zunächst keine Lücke in der dicht gestaffelten und gut organisierten Abwehr des VFR Aalen. Die Aalener versuchten, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und ihrerseits immer wieder Nadelstiche zu setzen, dies wurde jedoch von der sehr umsichtig agierenden Defensive des FSV Hollenbach ebenfalls unterbunden, so dass sich in der 1. Hälfte kaum zwingende Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Bei 2 schnell vorgetragenen Angriffen konnten die Aalener Angreifer jedoch ihre Torgefährlichkeit zeigen. Ein Konter über die linke Seite wurde unpräzise abgeschlossen und einen Schuss von der Strafraumgrenze hielt Torspieler Philipp Hörner bravourös, so dass mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Pausentee spielte der FSV Hollenbach engagiert nach vorne und es gelang, mehr Druck auf die Aalener Abwehr aufzubauen. In der 67. Minute erzielte Philipp Prümmer nach Eckball per Kopf über den Torspieler des VFR Aalen hinweg die Führung für die Gäste. Auch danach lockerte der VFR Aalen seine defensive Grundordnung nicht, lediglich ein Kopfball brachte Torgefahr, konnte jedoch wiederum vom Torspieler der Gäste entschärft werden. In der 78. Minute fiel daher etwas überraschend nach einem Missverständnis in der Hollenbacher Abwehr der Ausgleich, als ein Angreifer der Aalener den Ball unbedrängt in das leere Tor schieben konnte. Bis zum Schlusspfiff gingen beide Mannschaften kein Risiko mehr ein, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Fazit:
Die A-Junioren des FSV Hollenbach bleiben auswärts weiter ungeschlagen.
Gegen einen defensiv sehr diszipliniert und gut geordnet spielenden VFR Aalen war es schwierig, Ballbesitz in Torchancen umzusetzen. Das sehr stark von Taktik geprägte Spiel endete mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

FSV Hollenbach:

Hörner, Walch, Herrmann, Prümmer, Geissler, Aeissen, Kleinschrodt, Schmidt Rouven (89. Burkert), Walz, Zürn, Kurz (68. Immel)

Torfolge:

0:1 Prümmer Philipp (67.), 1:1 (78.) unbekannt

Ausblick:
Im Heimspiel am Sonntag, 11.11.2012, empfangen die A-Junioren des FSV Hollenbach den Nachwuchs des 1. FC Normannia Gmünd. Die Gmünder belegen derzeit den 10. Tabellenplatz, kommen jedoch mit der Empfehlung eines 5.1-Sieges im letzten Spiel gegen den FC Eislingen. Somit gilt es für den Oberliganachwuchs aus Hollenbach die Konzentration hoch zu halten, um die Punkte daheim einzufahren. Spielbeginn in Hollenbach ist um 11.00 Uhr im Greut.




B-Jugend mit toller Leistung und erstem Heimdreier

FSV Hollenbach - VfR Aalen 2:1 (2:0)

Nach der Auswärtsniederlage in Kirchheim wurde viel über die mangelnde Chancenverwertung und das Pech das einem an den Schuhen klebt geredet, doch heute hieß es all das zu vergessen und gegen den VfR Aalen zu punkten. Von Anfang an merkte man, dass die Jungs heiß auf dieses Spiel und den ersten Heimdreier waren.
Direkt nach dem Anpfiff im Hollenbacher Regenwetter starteten die Aalener mit einem langen Ball der fast zur Führung vom VfR geführt hätte doch in letzter Sekunde rettete man sich vor dem frühen Gegentreffer. Unbeindruckt davon spielten die Hollenbacher geschlossen und agierten abgeklärt. Die Ruhe, der Teamgeist und der letzte Wille der in den letzten Wochen oft fehlte war klar zu erkennen und so entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten hatte der FSV aber Glück als Kapitän Christian Baumann einen gefährlichen Kopfball gerade noch auf der Linie klären konnte. Die Hollenbacher trauten sich immer mehr zu und spielten wie befreit gegen den VfR. In der 25. Minuten wurde dies belohnt als Janik Koppenhöfer Mikel Lucke mit einem genialen Pass durch die gegnerische Abwehr bediente, und dieser am Torwart vorbei zur viel umjubelten 1:0 Führung traf. Man ruhte sich aber nicht auf diesem Treffer aus und drückte weiterhin auf das Tor der Aalener. So geschah es, dass bereits 5 Minuten später, in der 30. Minute, Marcel Maneth sich ein Herz fasste und aus 25 Metern abzog. Der Ball schlug zum 2:0 im linken unteren Eck ein. Bis zur Pause versuchte der VfR Aalen mehr Druck zu machen doch dies blieb ohne Wirkung und so ging es mit diesem verdienten 2:0 in die Pause.
Der VfR kam druckvoller aus der Pause und man merkte, dass sie unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf waren. Nach einem Angriff der Aalener in der 45. Minute zeigte man in der Defensive eine unglückliche Leistung und verursachte einen berechtigten Elfmeter. Diesen hielt der starke FSV-Keeper Luca Volpp noch toll doch beim Nachschuss des Aalener Stürmers war auch er machtlos. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aus Aalen immer stärker und drückten auf den Ausgleich, doch die FSV Defensive erlaubte sich keine Schnitzer mehr und stand sicher. Ab und zu setzte man durch gut vorgetragene Spielzüge aber auch nach vorne Akzente und so hatte man durchaus auch die Chance dieses Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Nach Abpfiff waren aber alle Beteiligten froh dieses 2:1 gehalten zu haben.

Fazit: Ein absolut verdienter 2:1 Heimsieg gegen den VfR Aalen. Man agierte über 80 Minuten als eine Einheit. Jeder war bereit den gewissen Tick für den Anderen mit zu laufen. Am Ende war man erleichtert diesen "Big-Point" gelandet zu haben und kann voller Zuversicht in das kommende Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers gehen.

Aufstellung FSV:

Luca Volpp - Philipp Minder, Alexander Beck, Christian Baumann, Adrian Okeagu (Tobias Nies) - Matthias Erhardt, Philipp Kaufmann, Janik Koppenhöfer, Tobias Pelzer (Jan Schreiber) - Mikel Lucke (Aaron Schwenkert), Marcel Maneth

Torfolge:
1:0 Mikel Lucke (25. Minute)
2:0 Marcel Maneth (30. Minute)
2:1 VfR Aalen (45. Minute/FE)

Ausblick: Man darf sich nun nicht auf diesem tollen Sieg ausruhen sondern muss konzentriert weiterarbeiten. Gegen die Stuttgarter Kickers, die mit 25 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz stehen, hatte man bereits im Pokal seine Chancen. Es gilt nun ohne Angst in diese Duell zu gehen und sich auf die eigenen Stärken zu verlassen. Wenn man endlich konsequenter vor dem Tor wird hat man durchaus Chancen auch gegen die Kickers zu bestehen. Anpfiff ist um 11:30 auf dem Rasenplatz auf dem Sportgeländer der Stuttgarter Kickers.

C-Junioren mit hart erkämpftem Sieg
FSV Hollenbach – SV Fellbach 1:0 (1:0)

Im Verfolgerduell gegen den SV Fellbach behielten die C-Junioren des FSV Hollenbach knapp, aber verdient mit 1:0 die Oberhand.

Die Platzherren begannen stark und setzen die Gäste früh unter Druck. Mitte des ersten Durchgangs wurden die Gäste etwas stärker, doch in beiden Strafräumen passierte in einem intensiven Spiel nicht viel. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff schloss der eingewechselte Bjarne Böhm nach tollem Pass von Max Schmidt einen Konter eiskalt ab.

Das gab den Hollenbachern Auftrieb und nach dem Seitenwechsel schnürten sie die Fellbacher in ihrer eigenen Hälfte förmlich ein. Das 2:0 schien nur noch eine Frage der Zeit, doch selbst ein Foulelfmeter landete nicht zum vorentscheidenden 2:0 im Netz.

So wurde die Schlussviertelstunde doch noch einmal spannend. Die Gäste drängten nun unermüdlich auf den Ausgleich, doch die vielbeinige Hollenbacher Defensive ließ kaum etwas zu. Entlastung gab es allerdings auch nur noch wenig, da jeglicher Spielfluss wie weggeblasen war. Dennoch ein letztlich verdienter Sieg, der die Hollenbacher weiter in Tuchfühlung zu Platz eins lässt.

Torfolge:
1:0 Bjarne Böhm (34.)

FSV:Kostan, Schmidt, Wischke, Thomas, Schmitt (20. Bröker), Jallow (15. Böhm), Julian Popp, Leonard Popp, Stark, Maric, Schülke

Ausblick: Erneut ein ganz schweres Spiel steht für die Hollenbacher C-Junioren am Samstag um 14 Uhr beim VfR Aalen auf dem Programm. Der Nachwuchs des Zweitligisten belegt momentan Rang fünf und hat nur vier Punkte Rückstand zu den Hollenbachern. Sollte der FSV auch hier bestehen können, so könnte sogar das Saisonziel neu definiert werden.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner