Kirchheim/Teck A-Junioren

Jugend Kompakt #8

2x Kirchheim - 1 Sieg, 1 Niederlage

A-Junioren bleiben weiterhin in der Erfolgsspur

FSV Hollenbach – VFL Kirchheim/Teck 4:1 (0:0)

Bei guten äußeren Bedingungen stellte sich mit dem VFL Kirchheim/Teck ein unbequemer Gegner im Greut vor.In der Anfangsphase des Spieles neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, klare spielerische Aktionen und zwingende Torchancen waren Mangelware. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, flüssiges Pass- und Kombinationsspiel wurde meist von der gegnerischen Mannschaft unterbunden. In der 19. Minute brachte Benjamin Kurz das Tor der Gäste erstmals mit einem Kopfball in Gefahr, dieser war jedoch nicht platziert genug und landete am Pfosten. Die Gäste spielten sich in der 32. Minute mit einem Angriff bis in den Strafraum der Hollenbacher durch, das dabei erzielte Tor konnte jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben werden. 10 Minuten vor der Pause schnupperte der Oberliganachwuchs nochmals an der Führung, als ein schnell ausgeführter Freistoß von Fabian Geissler den Außenpfosten berührte und von dort ins Aus sprang.

Nach der Pause gelang es den A-Junioren des FSV Hollenbach, das Spiel zügiger nach vorne zu verlagern und die Abwehr des VFL Kirchheim/Teck mehr unter Druck zu setzen. Dies zahlte sich in der 55. Minute aus, nachdem Rouven Schmidt Benjamin Kurz mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr bediente und dieser zur Führung für den FSV Hollenbach abschließen konnte. Nur 5 Minuten später setzte sich Benjamin Kurz auf der rechten Seite durch, seine flache Hereingabe drückte Michael Kleinschrodt aus kurzer Entfernung zum 2:0 über die Linie. Erneut Kleinschrodt war es, der in der 70. Minute seine Kopfballstärke zeigte und nach Eckball zum 3:0 einnickte.
Den Hattrick perfekt machte Michael Kleinschrodt mit seinem 3. Tor nur 5 Minuten später, als er einen von Fabian Geissler getretenen Freistoß zu einem weiteren Treffer verwerten konnte.
Danach war die Partie endgültig entschieden, der Treffer für die Gäste in der 87. Minute durch Tayip Abanoz war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Fazit:
Nach langem Anlauf und einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gelang ein deutlicher Sieg gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel der Tabelle.

Torfolge:
1:0 Benjamin Kurz (55.), 2:0, 3:0 und 4:0 Michael Kleinschrodt (60., 70., 75.), 4:1 Tayip Abanoz (Kirchheim)

FSV Hollenbach:
Hörner, Walch, Herrmann, Prümmer, Geissler (82. Burkert), Aeissen (83. Leiser), Walz, Kleinschrodt, Schmidt Rouven (66. Immel), Kurz, Zürn (78. Botsch)

Ausblick:
Am kommenden Sonntag steht in Aalen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten an. Der VFR Aalen II musste sich im letzten Spiel in Eislingen geschlagen geben und wird alles versuchen, um den Rückstand auf den Tabellenführer zu verringern. Insofern ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr in Aalen.




B-Junioren mit guter Leistung, aber schlechter Chancenverwertung

VfL Kirchheim/Teck - FSV Hollenbach 3:1 (1:1)

Nachdem am letzten Sonntag aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs das Spiel gegen den VfL Nagold ausfiel, hieß es heute gegen den VfL Kirchheim/Teck zu bestehen. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde doch trotz, oder gerade wegen der strapaziösen knapp 3-stündigen Fahrt nach Kirchheim und des um eine Stunde verspäteten Anpfiffs waren alle motiviert dieses Auswärtsspiel bei strahlendem Sonnenschein zu gewinnen.

Anfangs kam der FSV allerdings überhaupt nicht gut ins Spiel. Man wirkte unkonzentriert, stand zu weit von den Gegenspielern weg und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. So kam es, dass die Kirchheimer bereits nach 11 Minuten das 1:0 erzielen konnten, als ein Kirchheimer Stürmer der FSV-Abwehr den Ball abluchste und ihn unhaltbar in den linken oberen Winkel setzte. Die Hollenbacher zeigten sich allerdings unbeeindruckt von diesem Gegentreffer und kamen besser ins Spiel. Man wurde mutiger, stand näher am Mann und wurde endlich etwas aggresiver in den Zweikämpfen. So erarbeitete man sich nun viele gute Chancen wie zum Beispiel durch Marcel Maneth in der 14. und Mikel Lucke in der 18. Minute als der Kirchheimer Keeper seine ganze Klasse unter Beweiß stellte und überragend hielt. So ging es nun auch weiter. Die Hollenbacher kreirten zahlreiche Chancen, ließen aber auch die Klarsten ungenutzt. In der 28. Minute wurde Jan Schreiber unfair von den Beinen geholt und so gab es Freistoß für den FSV. Den fälligen Freistoß aus 25 Metern verwandelte Marcel Maneth mustergültig zum 1:1 direkt unter die Latte. Die Kirchheimer zeigten weiterhin viele Unkonzentriertheiten und luden die Hollenbacher immer wieder zu gefährlichen Kontern und guten Chancen ein. Doch auch diese vielen, guten Chancen blieben - wie so oft - ungenutzt. So blieb es bis zur Halbzeit bei diesem 1:1.

Der FSV startete gut in die zweite Halbzeit auf dem Kirchheimer Kunstrasen. Bereits nach 5 Minuten hatte man die nächste große Chance auf den eigentlich schon überfälligen Führungstreffer doch man scheiterte erneut kurz vor dem Tor. Nun rafften sich die Kirchheimer wieder auf und setzten den FSV immer mehr unter Druck. So hatten sie 48 Minuten nach dem 1:0 die erste gute Torchance, als sie knapp am Tor vorbeiköpften. 5 Minuten vor Schluss dann der Schock. Ein Kirchheimer Spieler kam nach einem völlig normalen Zweikampf im Strafraum zu Fall. Eigentlich hatten beide Teams vor weiterzuspielen doch der Schiedsrichter erkannte wohl ein Foulspiel und pfiff Elfmeter. FSV-Keeper Luca Volpp ahnte zwar die Ecke, doch auch er konnte gegen den stark getreten Strafstoß, der links unten einschlug, nichts ausrichten. Der FSV warf nun alles nach vorne und scheiterte erneut am starken Kirchheimer Torwart. So lief man in der 81. Minute in einen Konter der Kirchheimer der zum 3:1 Endergebnis führte.

Fazit: Manchmal gibt es eben diese gebrauchten Tage an denen einfach nichts klappen will. So einen Tag hatten die B-Junioren heute. Man erarbeitet sich viele Chancen und hatte des Öfteren den Führungstreffer auf dem Fuß doch entweder scheiterte man am sehr stark agierenden Kirchheimer Keeper oder an sich selbst. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Aufstellung FSV:

Volpp - Minder, Baumann, Beck, Erhardt - Pelzer (Nies), Kaufmann, Koppenhöfer, Schreiber (Schwenkert) - Lucke, Maneth

Torfolge:
1:0 (11./Kirchheim)
1:1 (28./Marcel Maneth)
2:1 (75./Elfmeter Kirchheim)
3:1 (81./Kirchheim)

Ausblick:
Am kommenden Sonntag erwartet den FSV der nächste harte Brocken. Mit dem VfR Aalen kommt eine absolute Top-Mannschaft in die Jako-Arena. Die Aalener haben bisher eine gute Saison gespielt und stehen mit 17 Punkten auf dem 4. Platz. Dennoch braucht man sich nicht verstecken denn die Leistung in Kirchheim war über weite Strecken gut, nur sollte man die zahlreichen Chancen endlich nutzen. Anpfiff ist um 10:30 auf dem Kunstrasen der Hollenbacher Jako-Arena.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner