Nagold A-Junioren

Jugend Kompakt #7

2 Spielausfälle, 1 Sieg, 1 Unentschieden

A-Junioren mit knappem Sieg in Nagold

VFL Nagold – FSV Hollenbach 1:2 (1:2)

Bei winterlichem Wetter und gut bespielbarem Kunstrasen erwartete den FSV Hollenbach bei seinem Gastspiel in Nagold ein schweres Stück Arbeit.
Der Gast aus Hohenlohe kam in der Partie beim VFL Nagold sehr gut ins Spiel, ging von Beginn an engagiert in die Zweikämpfe und wurde bereits in der 2. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Vorausgegangen war ein weiter Abschlag von Torwart Michael Bauer, den Benjamin Kurz aufnahm, sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, auf das Tor des VFL Nagold zulief und den Ball über den Torwart in das Netz hob. Nur 8 Minuten später bediente Daniel Schmelzle erneut Benjamin Kurz mit einem perfekt getimten Pass über die linke Seite und Kurz war erneut mit einem Heber über den Torwart des VFL Nagold zum 2:0 für die A-Junioren des FSV Hollenbach erfolgreich.
Danach gelang es beiden Teams zunächst kaum spielerische Akzente zu setzen und zwingende Angriffe vorzutragen, das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt.. Nach einer halben Stunde fiel der Anschlusstreffer, nachdem sich der Ball nach einer unglücklichen Abwehraktion eines Hollenbacher Spielers über den Torwart hinweg ins eigene Tor senkte. Der VFL Nagold kämpfte sich in das Spiel zurück und erarbeitete sich in der Viertelstunde vor der Pause ein Übergewicht, welches die Gäste etwas glücklich bis zur Halbzeit ohne weiteren Gegentreffer überstanden, nachdem ein weiter Ball vom Torwart der Hollenbacher noch an die Latte gelenkt werden konnte.
Der VFL Nagold kam deutlich sichtbar mit dem Vorhaben aus der Pause, dem Spiel noch eine Wende zu geben, störte den Spielaufbau der Hollenbacher früh und versuchte, über die Außenbahnen oder mit Diagonalpässen zum Erfolg zu kommen. Konzentrierte Defensivarbeit war beim FSV Hollenbach in dieser Phase des Spiels gefragt, um den Ausgleichstreffer nicht hinnehmen zu müssen. So hatten die Nagolder zum Beispiel in der 62. Minute mehrere Einschussmöglichkeiten, welche von Torwart Michael Bauer vereitelt wurden und der abschließende Kopfball erneut an der Latte landete. Danach ließ der Druck des VFL Nagold nach, der FSV Hollenbach kam wieder besser in die Zweikämpfe und hatte seinerseits durch Benjamin Kurz die Chance das Spiel zu entscheiden, sein Flachschuss aus halbrechter Postion landete jedoch am Pfosten des Nagolder Tores. Mit einer guten kämpferischen Leistung ließen die Hollenbacher keine weiteren Chancen der Heimmannschaft in der Schlussphase zu und konnten sich nach dem Abpfiff über 3 weitere Auswärtspunkte freuen.

Fazit:
Eine starke Anfangsphase und eine kämpferische Steigerung in den letzten 20 Minuten sicherten den Auswärtsdreier beim VFL Nagold, welcher nie aufgab, in den entscheidenden Situationen aber im Abschluss zu harmlos oder glücklos war. Letztendlich ein knapper, aber wichtiger Sieg gegen einen erwartet starken Gegner.


Torfolge:
0:1 (2.) Benjamin Kurz, 0:2 (10.) Benjamin Kurz, 1:2 (30.) Eigentor


FSV Hollenbach:
Bauer, Walch, Herrmann, Prümmer, Geissler, Schmelzle, Walz, Schmidt Rouven (67. Immel), Aeissen (57. Burkert), Zürn, Kurz (89. Botsch)


Ausblick:
Mit dem Heimspiel gegen den VFL Kirchheim/Teck am kommenden Donnerstag und am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen II steht eine englische Woche für den Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach an. Der VFL Kirchheim/Teck hat nach sehr gutem Beginn die letzten 3 Partien verloren, der Hollenbacher Nachwuchs wird den Gegner jedoch keinesfalls unterschätzen, damit die Punkte am kommenden Donnerstag (Allerheiligen) im Greut bleiben.




B-Junioren mit unfreiwilliger Pause

Aufgrund des plötzlichen und heftigen Wintereinbruchs war an ein Spiel heute nicht zu denken. Eine ca. 5cm dicke Pappschneedecke bedeckte den Kunstrasen und ließ sich nicht räumen. Deshalb fiel die Begegnung FSV Hollenbach - VfL Nagold aus. Ein Nachholtermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ausblick:
Bereits am Donnerstag geht es für die B-Junioren weiter. An Allerheiligen heißt in Kirchheim beim VfL Kirchheim/Teck (3. Platz/17 Punkte) zu bestehen. Die Jungs um Kienle/Holz erwartet ein hartes Spiel in dem man sich sicherlich noch einmal steigern muss, um zu bestehen. Anpfiff ist um 11:30 im VfL Stadion in Kirchheim.



C-Junioren: Rasenroulette endet Unentschieden

Auch wenn die Hollenbacher C-Junioren den Ausgleich erst praktisch mit dem Schlusspfiff hinnehmen mussten, stand am Ende ein dennoch leistungsgerechtes Remis (1:1) als Ergebnis.

Auf dem schneebedeckten Kunstrasen konnte kein reguläres Fußballspiel ausgetragen werden. Der Ball machte, was er wollte und so probierten es die Gäste nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Kirchheimer hatten die etwas bessere Spielanlage, kamen aber ebenfalls kaum zu Torchancen. Nach einem Eckball von Danny Thomas stand Dennis Maric goldrichtig und traf eine Viertelstunde vor Spielende zur Gästeführung. Nun berannten die Kirchheimer den Hollenbacher Strafraum, doch die kampfstarke Defensive um Max Schmidt ließ nichts anbrennen. Mit dem letzten Angriff dann doch noch der der Ausgleich, als ein Gästestürmer einen Nachschuss ins leere Tor schieben konnte. In der Nachspielzeit dann beinahe sogar noch das 2:1, doch Schmidt verhinderte schlimmeres.

VfL Kirchheim/Teck – FSV Hollenbach 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Dennis Maric (55.), 1:1 (70.)

FSV:Kostan, Schmidt, Wischke, Thomas, Bröker, Julian Popp, Leonard Popp, Böhm, Stark, Beier,Maric, Schülke, Landwehr

Ausblick:
Nach der Schneeschlacht von Kirchheim, die mit einem leistungsgerechten Remis geendet hat, erwarten die C-Junioren des FSV Hollenbach am Samstag bereits um 14 Uhr den Tabellennachbarn aus Fellbach. Die Gäste könnten mit einem Sieg sogar noch ins Titelrennen eingreifen. Doch auch der FSV – momentan Tabellenzweiter - will keinesfalls kampflos die Punkte abschenken, sodass mit einem spannenden Spiel gerechnet werden darf.



Auch D-Junioren mit Spielausfall

Auch in Gerabronn hinterließ der Wintereinbruch seine Spuren und so wurde auch das Spiel der D-Junioren gegen SGM Gerabronn/Dünsbach/Langenburg abgesagt. Ein Nachholtermin wurde auch hier noch nicht definiert.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner