Sonnenhof Großaspach 2

Jugend Kompakt #6

Perfektes Wochenende für die Jugendteams

A-Junioren feiern Kantersieg
FSV Hollenbach - SG Sonnenhof Großaspach 7:0 (2:0)

Gegen den Nachwuchs des Regionalligisten Sonnenhof-Großaspach entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel, bei welchem die Gäste in der Anfangsphase ihre Gefährlichkeit bei einem Tor in der 6. Minute andeuten konnten, das jedoch aufgrund einer Abseitsstellung des Gästestürmers nicht gegeben wurde. Bei Bällen der Mannschaft aus Sonnenhof-Großaspach in die Spitze war konzentrierte Abwehrarbeit gefragt, um die schnellen Stürmer der Spielgemeinschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen. Eigene Torchancen ergaben sich für den FSV Hollenbach, wenn nach Ballgewinn schnell umgeschaltet wurde und das Spiel mit präzisen Pässen nach vorne verlagert werden konnte.

Nach einer halben Stunde erarbeitete sich das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer über die gewonnenen Zweikämpfe ein Übergewicht und wurde in der 36. Minute mit dem Führungstreffer durch Benjamin Kurz belohnt, der den Ball nach einem Schussversuch von Daniel Schmelzle über die Linie drücken konnte. Nur 3 Minuten später setzte sich erneut Benjamin Kurz nach einem weitem Abschlag von Torwart Michael Bauer auf der rechten Seite gegen die Abwehrspieler der Gäste durch und schob den Ball zur 2:0 Pausenführung ein.

Nach der Pause knüpften die A-Junioren des FSV Hollenbach nahtlos an die starke Schlussphase der ersten Hälfte an und ließen 5 Minuten folgen, die es in sich hatten und das Spiel entschieden. In der 47. Minute hob Daniel Schmelzle den Ball nach klugem Zuspiel von Nico Walz über den Torwart zur 3:0 Führung. 3 Minuten später wurde Daniel Walch nach energischem Einsatz im Gästestrafraum gefoult, erneut Daniel Schmelzle verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4. Tor. Nur 2 Zeigerumdrehungen später schlug es erneut im Gehäuse der Gäste ein. Nico Walz traf nach Pass von Benjamin Kurz zum 5:0. Bei den Gästen war danach verständlicherweise der Widerstand gebrochen, der FSV Hollenbach spielte weiter nach vorne und Florian Immel machte in der 66. Minute nach Zuspiel von Benjamin Kurz das halbe Dutzend voll. Einen Fehler des gegnerischen Torwarts nutzte Benjamin Kurz in der 70. Minute zum 7. Treffer für den FSV Hollenbach an diesem Tag.

Fazit: Gegen die Gäste aus Sonnenhof-Großaspach, welche in der Anfangsphase ihre spielerischen Möglichkeiten durchaus andeuten konnten, nahm der Oberliganachwuchs aus Hollenbach nach einer halben Stunde das Heft in die Hand und konnte das Potenzial, welches in dieser Mannschaft steckt, mit 5 Toren zwischen der 36. und 52. Spielminute eindrucksvoll zeigen.

Torfolge: 1:0 (36.) Benjamin Kurz, 2:0 (39.) Benjamin Kurz, 3:0 (47.) Daniel Schmelzle, 4:0 (50.) Daniel Schmelzle (FE), 5:0 (52.) Nico Walz, 6:0 (66.) Florian Immel, 7:0 (70.) Benjamin Kurz

FSV Hollenbach: Bauer, Walch (70. Botsch), Herrmann (60. Burkert), Prümmer, Geissler, Walz, Schmelzle, Kleinschrodt, Schmidt Rouven (60. Immel), Zürn (55. Aeissen), Kurz


B-Junioren mit wichtigtem Auswärtsdreier
Neckarsulmer Sport-Union - FSV Hollenbach 1:2 (0:1)

Nach den größtenteils unglücklichen Spielen in der letzten Zeit galt es diese zu vergessen und im Derby gegen die NSU zu punkten. Dies gelang den Hollenbacher Jungs in der ersten Hälfte recht gut. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten, bei dem sich viele, gute Chancen ergaben. Beide Teams spielten aber oft zu hektisch und leisteten sich viele Fehlpässe im Aufbauspiel wodurch der Gegner oft unnötig zu Chancen eingeladen wurde. Der FSV hatte auch Glück als Keeper Philipp Hörner einen gut getretenen Freistoß aus kurzer Distanz gerade so aus dem Winkel fischen konnte. Trotzdem hatten die Hollenbacher die besseren Chancen wie in der 14. Minute durch Mikel Lucke und Marcel Maneth, die beide aus kurzer Distanz am guten Neckarsulmer Keeper scheiterten oder in der 32. als Marcel Maneth den Ball aus 25 Metern an die Latte setzte. Kurz vor der Halbzeit, in der 39., kam dann die Erlösung. Tobias Pelzer war es, der einen Abpraller eiskalt am Torwart vorbei zum 0:1 Führungstreffer verwandeln konnte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr.
In der zweiten Hälfte sah man nun nurnoch den FSV der am Drücker war. Bis auf ein paar eher ungefährliche Angriffe hatte die Neckarsulmer Sport-Union nichts mehr entgegen zu bringen und so erarbeitete man sich eine klare Feldüberlegenheit und kontrollierte den Gegner. Trotz den zahlreichen Großchancen kam nichts zählbares dabei heraus und so musste man lange Zeit zittern. In der 70. konnte Marcel Maneth den großen Druck von den Hollenbacher Schultern nehmen, als er per Lupfer über den Torwart das 0:2 für den FSV markieren konnte. 3 Minuten später hatte Mikel Lucke noch die große Chance den Sack endgültig zuzumachen doch sein Schuss aus kurzer Distanz konnte der gute NSU-Keeper noch an den Innenpfosten lenken, sodass der Ball zurück ins Spielfeld sprang. Nun entwickelte sich eine hektische Schlussphase mit vielen Fouls doch der FSV blieb ruhig und konzentrierte sich auf das Verteidigen und versuchte durch Konter Nadelstiche zu setzen. Dies gelang allerdings nicht gut und so musste man eine Minute vor Schluss nach einem groben Abstimmungsfehler in der Defensive noch den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Auch nach diesem Anschlusstreffer blieb das Spiel hektisch und die Neckarsulmer drückten auf den Ausgleich doch die FSV Defensive ließ sich den Schneid nicht abkaufen. In der 81. Minute dann aber eine Szene die wir im Fußball so nicht sehen wollen. Nachdem FSV Keeper Hörner den Ball an der Außenlinie klären wollte, dabei aber den Gegnerischen Spieler abschoss schnappte dieser sich den Ball und schlug ihn Hörner mit voller Wucht ins Gesicht. Logische Konsequenz war die rote Karte. Auch in der aufgrund der Behandlungszeit folgenden 5-minütigen Nachspielzeit ließen die Hollenbacher nichts mehr anbrennen und so geht dieser 1:2 Auswärtssieg vollkommen in Ordnung.

Torfolge:
0:1 Tobias Pelzer (39. Minute/Rechtsschuss)
0:2 Marcel Maneth (70. Minute/Lupfer)
1:2 Neckarsulm (79.Minute/Linksschuss)

Bes. Vorkommnisse:
81. Minute/Rote Karte/Neckarsulm/Tätlichkeit

Aufstellung FSV:

Philipp Hörner - Adrian Okeagu (65. Aaron Schwenkert), Lukas Baumann, Christian Baumann, Philipp Minder - Matthias Erhardt, Philipp Kaufmann, Janik Koppenhöfer, Tobias Pelzer (53. Samuel Schmitt) - Mikel Lucke, Marcel Maneth

C-Junioren gewinnen Derby
FSV Hollenbach – Sportfreunde Schwäbisch Hall 3:1 (2:0)

Die Favoritenrolle vor dem Derby war eigentlich klar verteilt, doch der Tabellenzweite tat sich lange Zeit recht schwer gegen das Schlusslicht. Nach knapp einer Viertelstunde sah es allerdings noch nach einer ganz klaren Sache für die Hollenbacher aus. Ein Doppelschlag von Spielführer Samuel Schmitt brachte eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung. Besonders sehenswert der zweite Volltreffer Schmitts, bei dem er ein tolles Dribbling mit einem herrlichen Tor abschließen konnte.

Doch danach war erstmal die Luft raus aus der Partie. Die Gäste hielten mit viel Einsatz gegen die spielerisch immer mehr abbauenden Platzherren gut dagegen. Direkt mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte gelang den Hallern sogar der inzwischen verdiente Anschlusstreffer. Danach hatten die Gäste ihre stärkste Phase, ehe Bjarne Böhm (52.) nach toller Vorarbeit des eingewechselten Andre Beier die Vorentscheidung gelang. Beide Teams neutralisierten sich jetzt weitestgehend, wobei die Hollenbacher die besseren Chancen hatten. In einem vom Kampf geprägten Derby gingen die FSVler letztlich als verdienter 3:1-Sieger vom Feld.

Torfolge: 1:0, 2:0 Samuel Schmitt (5., 14.), 2:1 (36.), 3:1 Bjarne Böhm (52.)
FSV Hollenbach: Kostan, Schmitt, Schmidt, Wischke, Süßmann, Jallow, Bröker, Julian Popp, Leonard Popp, Böhm, Stark, Beier, Maric, Schülke, Jusic


D-Junioren weiterhin erfolgreich

VfR Gommersdorf - FSV Hollenbach 1:3
Torschützen: Jakob Scheppach, Janis Weisler, Eric Bieber

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner