jugend kompakt 5

Jugend Kompakt #5

Juniorenteams fast alle erfolgreich

A-Junioren Auswärts weiterhin erfolgreich
Spvgg Feuerbach - FSV Hollenbach 1:4(1:1)

Mit einem Erfolg bei der Spielvereinigung Feuerbach holte sich der Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach weitere 3 Auswärtspunkte und aufgrund der überraschenden Niederlage des VFL Kirchheim die Tabellenführung in der Verbandsstaffel Nord zurück.

Auf dem tiefen Rasen in Feuerbach bestimmte das Nachwuchsteam aus Hohenlohe von Anfang an das Spiel, ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erarbeitete sich gute Torchancen. In einigen Situationen fehlte lediglich die letzte Präzision beim Zuspiel oder beim Torabschluss, um bereits in der Anfangsphase zum Erfolg zu kommen. So dauerte es bis zur 32. Minute, als Michael Kleinschrodt von der Strafraumgrenze abzog und sein abgefälschter Schuss unhaltbar im Gehäuse der Feuerbacher einschlug. Feuerbach kam in der 1. Hälfte kaum zu gefährlichen Angriffen. Um so überraschender fiel der Ausgleich in der 38. Minute, als ein Feuerbacher Stürmer eine Unachtsamkeit in der Hollenbacher Abwehr zum Torerfolg nutzen konnte. Bis zur Pause blieb es beim Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel kam das Team von Trainer Karl-Heinz Pfeiffer hellwach aus der Kabine, denn unmittelbar nach Anpfiff erzielte Benjamin Kurz nach Zuspiel von Rouven Schmidt die erneute Führung für die Gäste. Nur 5 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Fabian Geissler erkämpfte sich auf der linken Außenbahn den Ball, drang in den Strafraum der Feuerbacher ein und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Schmelzle zum 3. Treffer für den FSV Hollenbach. Erneut 6 Minuten später nutzte der Oberliganachwuchs aus Hollenbach einen Ballgewinn zu einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite aus, Benjamin Kurz legte den Ball für Frank Leiser im Strafraum auf und dieser schob zum 1:4 ein. Feuerbach gab sich auch danach nicht auf, konnte jedoch die Gäste nicht mehr in Bedrängnis bringen, so dass der FSV Hollenbach letztlich ungefährdet mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

Torfolge:
0:1 (32.) Michael Kleinschrodt, 1:1 (38.) unbekannt, 1:2 (45.) Benjamin Kurz, 1:3 (50.) Daniel Schmelzle (FE), 1:4 (56.) Frank Leiser

FSV Hollenbach:
Bauer, Walch, Herrmann (75. Schmidt Kevin), Prümmer, Geissler (75. Burkert), Leiser, Schmelzle, Schmidt Rouven (70. Aeissen), Botsch, Kleinschrodt, Kurz (70. Immel)

Ausblick:
Im nächsten Heimspiel treffen die A-Junioren des FSV Hollenbach auf das Nachwuchsteam des Regionalligisten Sonnenhof-Großaspach. Die Gäste belegen derzeit den 8. Tabellenplatz und machten im letzten Spiel mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den FC Eislingen auf sich aufmerksam. Die A-Junioren des FSV Hollenbach werden den Gegner daher sicher nicht unterschätzen und entsprechend konzentriert in die Partie gehen, um die Punkte im Greut zu behalten.



B-Junioren spielen Unentschieden
FSV Hollenbach - SV Bonlanden 1:1 (0:1)

Nachdem man am Mittwoch aufgrund einer schlechten Chancenauswertung gegen die Stuttgarter Kickers aus dem Pokal ausschied, hieß es heute gegen den SV Bonlanden einen sehr wichtigen Heimdreier heinzufahren.
Dies gelang den Jungs der B-Jugend Anfangs nicht wirklich gut. Man ließ dem Gegner zu viel Platz zum Kombinieren und machte viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Vor allem Fehlpässe prägten das Hollenbacher Spiel. Dies nutzten die Gegner aus, als der FSV hinten nicht gut stand. Die Folge war das 0:1, dass zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Der FSV bemühte sich besser ins Spiel zu kommen was mit zunehmender Spieldauer immer besser klappte. Zwar erlaubte man sich immernoch viele Fehlpässe doch trotzdem konnte man sich das ein oder andere Mal gut durch die gegnerischen Reihen kombinieren. Trotz Allem kam dabei nichts zählbares heraus und so blieb es beim 0:1 zur Halbzeit.
In der 2. Hälfte kamen die Hollenbacher nun endlich besser ins Spiel. Man traute sich mehr zu, zeigte tolle Kombinationen und spielte souverän heraus. Auch die Abwehr stand nun sicher und so ließ man dem Gegner kaum noch Chancen. Man erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit heraus und scheiterte oft nur kurz vor dem Gegnerischen Tor, am Bonlandener Keeper oder sich selbst. Erneut zeigte man eine mangelhafte Chancenverwertung doch man ließ sich davon nicht unterkriegen und versuchte es weiter. In der 63.. Minute wurde diese klare Überlegenheit endlich belohnt. Nachdem Mikel Lucke sich toll durchsetzte legte er den Ball im Sechzehner zu seinem Stürmerkollegen Marcel Maneth quer und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im linken unteren Eck. Nun drückte man auf den Führungstreffer der mehr als verdient gewesen wäre, doch man konnte nie mit letzter Konsequenz abschließen. So blieb es bis zum Schluss bei diesem 1:1, obwohl sich der FSV aufgrund der starken 2. Halbzeit einen Sieg verdient gehabt hätte.

Fazit:
Vor allem in der 2. Hälfte zeigte man guten Fußball und erspielte sich zahlreiche Chancen. Wieder gewann man auf der schlechten Chancenverwertung nicht. Dies gilt es unbedingt abzustellen sodass man sich endlich von den Abstiegsplätzen distanzieren kann.
Aufstellung: Philipp Hörner - Philipp Minder, Christian Baumann, Lukas Baumann, Aaron Schwenkert (53. Max Schmidt) - Tobias Pelzer (53. Adrian Okeagu), Philipp Kaufmann, Janik Koppenhöfer, Matthias Erhardt - Marcel Maneth, Mikel Lucke
Tore:
0:1 (17. Minute/SV Bonlanden)
1:1 (73. Minute/FSV Hollenbach)

C-Junioren mit überraschender Niederlage
TV Nellingen - FSV Hollenbach 4:1 (1:0)

FSV:
Kostan, Schmitt, Schmidt, Wischke, Süßmann, Jallow, Bröker, Julian Popp, Leonard Popp, Böhm, Stark, Beier, Maric, Schülke, Reuther

Einen herben Rückschlag erlitten die C-Junioren des FSV Hollenbach in Nellingen. Von Anfang an konnten die FSVler nicht ihren gewohnten Kombinationsfußball aufziehen und blieben oft schon im Spielaufbau in der dicht gestaffelten Defensive der Nellinger hängen. Eine sehr harte Elfmeterentscheidung nach einem angeblichem Handspiel im Strafraum brachte per Strafstoß das 1:0. Erst nach der Pause zeigten die Gäste die klarere Spielanlage und kamen auch zu Chancen. Doch dabei vernachlässigten sie ihre Abwehr und kassierten durch schnelle Konter zwei weitere Gegenore. Nach dem Anschlusstreffer durch Max Schmidt (52.) keimte nochmals kurz Hoffnung auf, aber wiederum ein Konter sorgte für den 4:1-Endstand. Insgesamt eine enttäuschende Leistung, die eine verdiente Niederlage der Hollenbacher beim Tabellenschlusslicht nach sich zog.

D-Junioren mit klarem Sieg

Hollenbach - Stimpfach 5:0

Tore:
Lukas Schappes (3)
Jonas Limbach
David Torda
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner