jugend kompakt 4

Jugend Kompakt #4

Die Spiele vom Wochenende

A-Junioren mit erster Niederlage
FSV Hollenbach 1 - 4 FC Union Heilbronn (0 - 2)

Heimpleite gegen Heilbronn

Gegen den FC Union Heilbronn mussten die A-Junioren des FSV Hollenbach die 1. Niederlage der laufenden Runde in der Verbandsstaffel Nord einstecken. Zu Beginn des Spieles sah es zunächst noch ganz anders aus, denn die Gäste aus Heilbronn hatten Glück, als in der 1. Minute ein Abwehrversuch eines Heilbronners per Kopf knapp am eigenen Gehäuse vorbei strich und der FSV Hollenbach in der 4. Minute bei mehreren sehr guten Tormöglichkeiten nacheinander im Strafraum des Gegners nicht zum Torerfolg kam. Der FC Heilbronn machte erstmals in der 8. Minute mit einem Schuss an den Außenpfosten des Hollenbacher Tores auf sich aufmerksam und kam nach einer Viertelstunde besser ins Spiel. Den Gästen gelang es, viele Zweikämpfe zu gewinnen, die Räume eng zu machen und den Spielaufbau der Heimelf zu stören. Dies zahlte sich für den FC Union Heilbronn in der 23. Minute aus, denn nach einem Diagonalpass und Abwehrfehler konnte der Gästestürmer unbedrängt zum 0:1 einschieben. Nur 3 Minuten später fiel bereits das 0:2, als der Heilbronner Stürmer nicht am Torabschluss gehindert werden konnte. Dies gab den Gästen zusätzlich Auftrieb, bis zur Halbzeitpause gelang es dem Hollenbacher Nachwuchs nicht, Druck aufzubauen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch nach der Pause fehlte in vielen Situationen das präzise Zuspiel oder der gewonnene Zweikampf, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die eine oder andere Torchance, welche dennoch dabei heraussprang, wurde an diesem Tag auch nicht genutzt. Besser machten es die A-Junioren aus Heilbronn, welche bei 2 Angriffen die vorhandenen Räume konsequent nutzten und mit 2 weiteren Treffern die Partie entschieden. Das 1:4 durch Benjamin Kurz in der 88. Minute war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Eine deutliche Niederlage gegen eine sehr kompakt spielende Mannschaft aus Heilbronn, welche ihre Chancen nutzte, während dem FSV Hollenbach an diesem Tag spielerisch nicht viel gelang, die entscheidenden Zweikämpfe verloren und die eigenen Torchancen nicht verwertet wurden.

FSV Hollenbach:
Bauer, Walch (66. Aeissen), Herrmann, Burkert, Geissler, Zürn (73. Leiser), Schmidt Rouven (85. Schmidt Kevin) , Kleinschrodt, Schmelzle, Kurz, Immel (85. Prümmer)

Torfolge:
0:1 (23.), 0:2 (26.), 0:3 (79.), 0:4 (82.), 1:4 (88.) Kurz Benjamin

B-Junioren mit Befreiungsschlag

TSGV Waldstetten 0 - 7 FSV Hollenbach (0 - 2)

Nach zuletzt sehr bitteren Spielen wollten die B-Junioren heute gegen den Aufsteiger aus Waldstetten zeigen was man kann.
Auf dem sehr tiefen Geläuf in Waldstetten ließ man dem Gegner von Anfang an keine Chance und spielte trotz der widrigen Platzverhältnisse guten Fußball. Vor allem bei der Ballannahme und -vergabe hatte man es oftmals schwer doch trotz diesen schwierigen Umständen konnte man nach gerade einmal 3 Minuten das 0:1 erzielen. Matthias Erhardt konnte nach einem abgewehrten Schuss von Philipp Kaufmann das 0:1 für den FSV erzielen. Lange Zeit tat sich dann nicht erwähnenswerters mehr bis Lukas Baumann in der 35. Minute nach einer Ecke von Janik Koppenhöfer das 0:2 erzielte. Bis zur Halbzeit blieb es beim mehr als verdienten 0:2 für die Hollenbacher.
Auch in der 2. Hälfte war man die klar spielbestimmende Mannschaft. So konnte Marcel Maneth nach Vorlage von Matthias Erhardt bereits 9 Minuten nach Wiederanpfiff bereits das 0:3 markieren. Der FSV spielte munter weiter und setzte die Hausherren gehörig unter Druck. In der 61. Minute konnte dann Philipp Minder einen abgewehrten Schuss von Marcel Maneth zum 0:4 einnetzen. Spätestens jetzt war das Spiel gelaufen doch die Hollenbacher spielten sich den ganzen Frust der letzten Spiele von der Seele und ließen den Waldstettern kaum Zeit zum Verschnaufen.10 Minuten später, in der 71. Minute konnte Arne Schülke dann das 0:5 erzielen. Innerhalb von zwei Minuten schraubten die B-Junioren das Ergebnis nochmal um 2 Tore hoch. Samuel Schmitt bediente jeweils Lukas Baumann (77.) und Marcel Maneth (78.) mustergültig zum 0:6 und 0:7.
So stand am Ende dieser vollkommen verdiente und sehr wichtige 0:7 Auswärtssieg der B-Junioren.

Tore:
0:1 Matthias Erhardt (3. Minute), 0:2 Lukas Baumann (35. Minute), 0:3 Marcel Maneth (49. Minute), 0:4 Philipp Minder (61. Minute), 0:5 Arne Schülke (71. Minute), 0:6 Lukas Baumann (77. Minute), 0:7 Marcel Maneth (78. Minute)

Am kommenden Mittwoch, den 10.10.12, spielen die B-Junioren im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers. Es ist eine spannende Partie bei toller Atmosphäre unter Flutlicht zu erwarten. Anpfiff ist um 19:00 auf dem Kunstrasen der JAKO-Arena.

C-Junioren mit toller erster Halbzeit

FSV Hollenbach 7 - 0 1.FC Normannia Gmünd (5 - 0)

Torfolge: 1:0 Bjarne Böhm (2.), 2:0 Eigentor (4.), 3:0 Dominik Wischke (13.), 4:0 Max Schmidt (18.), 5:0 Samuel Schmitt (34.), 6:0 Bjarne Böhm (44.), 7:0 Max Schmidt (68.)

Von „einer Lehrstunde“ in der ersten Halbzeit sprach der Gästetrainer nach dem Spiel. Mit einem Doppelschlag nach wenigen Minuten war bereits die Vorentscheidung in einer recht einseitigen Partie gefallen. Danach kombinierten die Platzherren gut und erspielten sich außer den fünf Toren noch einige sehr gute Möglichkeiten. Nach der Pause ließen die Hollenbacher allerdings immer mehr nach und so sahen die Zuschauer eine ganz schwache zweite Hälfte beider Teams. Dennoch am Ende auch in der Höhe verdienter Kantersieg und damit verbunden der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

FSV: Kostan, Schmitt, Schmidt, Wischke, Süßmann, Jallow, Bröker, Julian Popp, Leonard Popp, Böhm, Thomas, Stark, Beier,Maric, Schülke

D-Junioren mit Auswärtssieg
TSG Waldenburg 1 - 3 FSV Hollenbach