jugend kompakt (a-jugend vs SKV)

Jugend Kompakt #3

A,B und C-Junioren punkten


A-Junioren mit deutlichem Auswärtssieg

SKV Rutesheim – FSV Hollenbach 1:5 (1:2)

Auf dem engen Rasenplatz in Rutesheim versuchten die A-Junioren der SKV Rutesheim von Beginn an mit hohem Tempo und schnörkellosem Spiel Druck auf die Abwehr der Gäste aus Hollenbach aufzubauen. Nach der ersten Torchance des Spiels für den FSV Hollenbach durch einen Schuss von Michael Kleinschrodt, den ein Abwehrspieler der Rutesheimer knapp neben das Tor lenkte konnte sich Torspieler Philipp Hörner bereits 2 Minuten später auszeichnen und einen gefährlichen Angriff der Heimelf entschärfen. In der 12. Minute setzte sich Benjamin Kurz nach Zuspiel von Michael Kleinschrodt über halbrechts energisch durch und schob den Ball am Torwart der Rutesheimer vorbei zur Führung für die Gäste ins Netz. Der Aufsteiger aus Rutesheim ging weiterhin mit großem Einsatz in die Zweikämpfe und wurde für sein engagiertes Spiel nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich belohnt. Die Mannschaft des FSV Hollenbach zeigte jedoch die richtige Reaktion, denn bereits 3 Minuten später war es erneut Benjamin Kurz, der nach einem Kopfball von Michael Kleinschrodt zur erneuten Führung abstaubte.

Nachdem mit der knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurde, legte Daniel Schmelzle in der 49. Minute Benjamin Kurz den Ball per Kopf auf und dieser erzielte seinen dritten Treffer an diesem Tag. 4 Minuten später fiel die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Ein von Fabian Geissler getretener Freistoß segelte in den Strafraum der SKV Rutesheim, sprang auf und landete zum 4. Treffer für den FSV Hollenbach im Netz.

In der Folge musste der Aufsteiger seinem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen, während der Oberliganachwuchs aus Hollenbach das Spiel in den Griff bekam und sich seinerseits weitere sehr gute Torchancen erarbeiten konnte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Daniel Schmelzle, der nach feiner Einzelleistung den 1:5- Endstand markierte.

Fazit:
Das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer nahm auf dem engen Rasenplatz den Kampf an, erzielte zum richtigen Zeitpunkt die Tore und verdiente sich insbesondere aufgrund der 2. Halbzeit 3 weitere Auswärtspunkte.

FSV Hollenbach:
Hörner, Schmidt Kevin, Herrmann, Burkert (70. Prümmer), Geissler (82. Botsch), Schmelzle, Schmidt Rouven (73. Leiser), Kleinschrodt, Zürn, Immel (59. Walz), Kurz

Torfolge:
0:1 (12.) Benjamin Kurz, 1:1 (29.) unbekannt, 1:2 (32.) Benjamin Kurz, 1:3 (49.) Benjamin Kurz, 1:4 (53.) Fabian Geissler, 1:5 (80.) Daniel Schmelzle

Ausblick:
Bereits am kommenden Sonntag findet das nächste Spiel in gegen den FC Union Heilbronn statt. An Motivation fehlt es dem Oberliganachwuchs aus Hollenbach sicher nicht, denn im Pokalspiel musste man in Heilbronn eine deutliche Niederlage hinnehmen und wird sicher vor eigenem Publikum entsprechend engagiert auftreten, um die englische Woche mit einem weiteren Sieg abzuschließen.

B-Junioren glücklos aber mit einem Punkt

FSV Hollenbach - FC Union Heilbronn 3:3 (1:0)


Nach der unglücklichen Niederlage gegen Ditzingen waren heute alle hoch motiviert gegen die Union aus Heilbronn zu bestehen. In diesem Derby schenkten sich die beiden Teams nichts und so sah man ein kampfbetontes Spiel was sich in der ersten Hälfte überwiegend im Mittelfeld abspielte. Gelegentlich wurde der FSV mit dem Spiel über Außen und die damit verbundenen Flanken gefährlich. Trotz dem sah man keine wirklich großen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause erzielte Philipp Minder das 1:0. Auch in der 2. Halbzeit spielte der FSV druckvoll weiter und erzielte mit Andre Beier verdientermaßen das 2:0. Durch einen Konter fing man dann völlig überraschend und unerwartet das 2:1 Trotz dieses Anschlusstreffers ließen sich die Hollenbach nicht entmutigen und spielten weiter mit Druck. Dies wurde mit dem sehenswerten 3:1 belohnt als Tobias Pelzer einen Ball per Volley mustergültig ins lange Eck beförderte. Dann machte man aber den Fehler und lies sich zu weit nach hbinten fallen und wurde immer mehr unter Druck gesetzt. Durch einen eher fragwürdigen Elfmeter musste man dann das 3:2 hinnehmen. Nun verteidigte man solide bis zum Schluss doch als man einen Einwurf 1 Minute vor Schluss nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone bekam fiel dann auch noch das 3:3 aus einem Getümmel heraus. Unglücklicher kann ein Spiel wohl nicht verlaufen. Jetzt heißt es am Sonntag gegen Waldstetten alles zu geben und zu punkten.


C-Junioren mit Glück


FSV Waiblingen – FSV Hollenbach 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Dennis Maric (1.), 0:2 Samuel Schmitt (29), 0:3 Bjarne Böhm (50.), 1:3 (62., FE)
FSV:Kostan, Schmidt, Wischke, Bröker (25. Stark), Maric, Schülke, Böhm (65. Reuther), Thomas (60. Landwehr), Schmitt, Julian Popp, Leonardt Popp

Ein recht glücklicher Sieg gelang den C-Junioren des FSV Hollenbach beim bisher noch punktverlustlosen FSV Waiblingen.
Gleich mit dem Anpfiff erzielte Dennis Maric nach einem Eckball das 0:1.Danach gab es einen offenen Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Teams mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste für den FSV hatte Samuel Schmitt in der 24. Spielminute, doch er vergab freistehend. Fünf Minuten später machte er es jedoch besser und verwandelte einen Freistoß direkt.

Nach dem Seitenwechsel drückten die spielerisch guten Gastgeber auf den Anschlusstreffer und Hollenbachs Keeper Jens Kostan hatte einige gute Möglichkeiten, um sich auszuzeichnen. Doch auch der FSV blieb durch Konter stets gefährlich. Erlösend dann für die Gäste das 0:3 durch Bjarne Böhm per Fallrückzieher. Die Waiblinger schafften nur noch den Ehrentreffer per Foulelfmeter, hätten aber einen Punkt verdient gehabt.

Bereits am Samstag um 15 Uhr steht das nächste Spiel für die U15 des FSV Hollenbach auf dem Programm. Zu Gast ist Oberligaabsteiger Normannia Gmünd, der mit zwei Zählern lediglich auf rang neun wiederzufinden ist. Zuletzt gab es für die Normannen eine knappe Niederlage gegen den FSV Waiblingen. rama

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner