A-Junioren gegen Eislingen

Jugend Kompakt #2

2 Siege, 2 Niederlagen

A-Junioren mit deutlichem Auswärtssieg an der Fils

FC Eislingen – FSV Hollenbach 0:3 (0:1)

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Eislingen das erwartete intensive und kampfbetonte Spiel. Die Gäste aus Hollenbach kamen von Beginn an gut in die Zweikämpfe und konnten den Spielaufbau der Eislinger in vielen Aktionen bereits in deren Hälfte stören.
Florian Immel setzte sich in der 7. Minute gegen die Abwehr der Filstäler durch und sein Schuss aus 18 Metern schlug links unten im Gehäuse der Eislinger zur Führung der A-Junioren des FSV Hollenbach ein.
Das Spiel war weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen, wobei sich die Hollenbacher hierbei ein Übergewicht erarbeiten konnten und mit Bällen in die Spitze stets gefährlich waren. Nach einer halben Stunde setzte sich Benjamin Kurz auf der rechten Seite durch und kam zum Torabschluss, sein Schuss ging jedoch über die Latte des Eislinger Tores.
In der 38. Minute konnte Torspieler Philipp Hörner einen Eislinger Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter hielt er jedoch bravourös und sicherte somit die knappe Führung der Gäste bis zur Halbzeitpause.

Wer nach der Pause das große Aufbäumen der Eislinger erwartet hätte, sah sich getäuscht, denn in der 50. Minute erzielte Benjamin Kurz nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Angriff über Rouven Schmidt und Frank Leiser den 2. Treffer für die A-Jugend des FSV Hollenbach.
Nachdem sich Rouven Schmidt in der 63. Minute über rechts in den Strafraum durchspielte und Benjamin Kurz mit präzisem Pass bediente, war die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen.

Auch wenn die A-Junioren des FC Eislingen zu keiner Phase des Spieles aufgaben, gelang es dem Oberliganachwuchs aus Hollenbach durch gute Defensivarbeit weitgehend, Torchancen des Gegners zu verhindern und noch den einen oder anderen vielversprechenden Angriff auf das Tor der Heimelf vorzutragen. Letztendlich blieb es jedoch beim deutlichen Auswärtssieg in Eislingen.
Fazit:
Ein völlig verdienter Auswärtssieg, den sich die A-Junioren des FSV Hollenbach mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Zweikampfstärke und hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft verdienten.

FSV Hollenbach: Hörner, Walch (70. Schmidt Kevin), Herrmann, Burkert, Geissler, Leiser, Schmelzle, Schmidt Rouven (70. Walz), Zürn, Immel (50. Kleinschrodt), Kurz (76. Botsch)

Torfolge:
0:1 (7.) Florian Immel
0:2 (50.) Benjamin Kurz
0:3 (63.) Benjamin Kurz

Bes. Vorkommnisse:
Philipp Hörner hält Foulefmeter in der 38. Minute

Ausblick auf das kommende Spiel:
Bereits am Mittwoch steht das nächste Auswärtsspiel in Rutesheim an. Der SKV Rutesheim ist als Aufsteiger sehr respektabel in die Saison gestartet und belegt derzeit mit 5 Punkten aus 4 Spielen den 6. Tabellenplatz. Somit sicher keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Karlheinz Pfeiffer, welches jedoch nach der starken Leistung in Eislingen mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Rutesheim fahren kann.
Bericht: G.G.


B-Junioren zeigen tolle Moral und verlieren trotzdem unglücklich
FSV Hollenbach 2 - 3 TSF Ditzingen
Nach dem tollen Auswärtserfolg letzten Sonntag in Eislingen wollten die B-Junioren um das Trainderduo Kienle/Holz heute gegen den Aufsteiger aus Ditzingen nachlegen.
Bei tollem Wetter sahen die Zuschauer von Beginn an ein munteres Spiel mit schnellen und guten Kombinationen auf beiden Seiten. Bereits in der ersten Halbzeit ergaben sich dadurch viele Chancen für beide Mannschaften, die Anfangs noch ungenutzt blieben. In der 23. Minute musste der FSV-Nachwuchs nach einem Abwehrfehler dann aber das 0:1 hinnehmen. Doch auch von diesem Gegentreffer lies man sich nicht entmutigen und spielte weiter größtenteils guten Fußball nach vorne. Trotzdem war man hinten oft unsicher und musste im letzten Moment klären. Auch FSV-Keeper Luca Volpp musste ein paar Mal all seine Klasse unter Beweis stellen um Gegentore zu verhindern. Bis zur Halbzeit tat sich aber nichts mehr und so ging man mit diesem 0:1 in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel noch schneller und intensiver als in Hälfte 1. Der FSV spielte nun aber endlich mit mehr Konsequenz nach vorne und so konnte man bereits 12 Minuten nach Beginn der 2. Hälfte, in der 52. den 1:1 Ausgleich erzielen. Mikel Lucke war es, der nach einer tollen Einzelleistung den Ball am Torwart vorbei, zum viel umjubelten Ausgleich schieben konnte. Kaum hatten die Ditzinger diesen Treffer verdaut legten die Hollenbacher schon nach. Erneut Mikel Lucke konnte nach einem tollen Pass in die Spitze den Ball clever am völlig falsch stehenden Ditzinger Torwart zum höchst verdienten 1:2 Führungstreffer ins kurze Eck schießen. Innerhalb von 3 Minuten hatten die Hollenbacher tolle Moral bewiesen und das Spiel vollkommen verdient gedreht. Das Spiel blieb auch nach diesen schnellen Treffern auf hohem Niveau und hohem Tempo. Nach einem groben indivuellen Fehler nach einem langen Ball konnten die Ditzinger dann das 2:2 erzielen. Kurz vor Schluss dann die unfassbaren Szenen. Der Schiedsrichter übersah ein klares Foul an einem Hollenbacher Spieler und lies weiterlaufen. Diesen Vorteil nutzten die Ditzinger und liefen zum 2:3 Siegtreffer. Besonders Bitter: Bereits zuvor erzielte der FSV 2 Tore, bei denen der Schiedsrichter auf Abseits entschied. So blieb es bei der umstrittenen 2:3 Niederlage.
Fazit: Wie eine alte Weisheit bereits besagt: "Nicht immer der Bessere, sondern der Glücklichere gewinnt im Fußball". Nach dieser tollen Moral die die B-Junioren zeigten hätten sie sich mindestens einen Punkt verdient gehabt aber manchmal läuft es eben nicht wie es laufen sollte. Auf jeden Fall zeigte man ein gutes Spiel und kann am Mittwoch gegen Heilbronn zeigen was man kann. Anpfiff ist um 11:30 in der Hollenbacher JAKO ARENA.
Aufstellung: Luca Volpp - Aaron Schwenkert (Leonard Popp), Christian Baumann (C), Lukas Baumann, Philipp Minder - Tobias Pelzer (Julian Popp), Philipp Kaufmann, Marcel Maneth, Matthias Erhardt - Mikel Lucke, Janik Koppenhöfer
Bericht: P. E.

C-Junioren mit 1:3 Niederlage in Heidenheim

2. Spieltag: Sonntag, 30. September 2012
1. FC Heidenheim – FSV Hollenbach 3:1 (1:1)
Torschütze: Samuel Schmitt

Der aufopferungsvolle Einsatz der ersatzgeschwächten C-Junioren des FSV Hollenbach wurde letztlich nicht mit einem verdienten Punktgewinn belohnt.
Bereits nach wenigen Minuten gerieten die Hollenbacher durch einen verwandelten Foulelfmeter in Rückstand. Der Oberligaabsteiger begann druckvoll und ließ den Gästen kaum Raum für eigene Offensivaktionen. Erst Mitte des ersten Durchgangs konnten die FSVler das Spiel offener gestalten und kamen zum Ausgleich. Ein Freistoß von Samuel Schmitt konnte der Heidenheimer Keeper nur nach vorne abklatschen, Danny Thomas ließ sich diese Chance aus spitzem Winkel nicht entgehen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Spielanteile, Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten. Die Größte für Hollenbach hatte Bjarne Böhm zehn Minuten vor Spielende auf dem Fuß, doch erscheiterte nach einem schönen Solo am Heidenheimer Torwart. Das rächte sich drei Minuten vor dem Abpfiff: Ein schöner Kopfball aus kurzer Distanz sorgte für das 2.1. Alles anrennen half nichts mehr, ein Konter brachte sogar mit dem Schlusspfiff noch den 3:1-Endstand.

Bereits am Mittwoch um 11 Uhr steht für die Hollenbacher das Nachholspiel beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten FSV Waiblingen auf dem Programm. Sicherlich keine leichte Aufgabe, um das Punktekonto des Aufsteigers aufzubessern. rama

FSV: Kostan, Schmidt, Wischke, Bröker (25. Landwehr), Maric, Schülke, Böhm, Beier (60. Reuther), Thomas, Schmitt, Jallow

D-Junioren mit 1:0 Heimsieg
Bericht folgt...
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner