A-Junioren Herrenberg

Jugend Kompakt #12

Rabenschwarzes Wochenende für Hollenbacher Jugendteams

10 Tore beim Spiel der A-Junioren in Herrenberg
VfL Herrenberg - FSV Hollenbach 6:4 (2:2)

Die erste Auswärtsniederlage in der laufenden Runde mussten die A-Junioren des FSV Hollenbach in Herrenberg einstecken.

Wie erwartet begannen die Hausherren sehr engagiert und kamen in der 10. Minute nach Freistoß per Kopfball zur Führung. Die Gäste aus Hollenbach benötigten nur 4 Minuten, um den Ausgleichstreffer nach einem Angriff über die rechte Seite durch Rouven Schmidt zu erzielen. Wiederum nur 3 Minuten später wurde Daniel Walch im Strafraum der Herrenberger gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Geissler zur Führung für den FSV Hollenbach. Danach bekamen die Gäste das Spiel in den Griff, Herrenberg zeigte sich von den beiden schnellen Gegentoren beeindruckt. Bei mehreren gut vorgetragenen Angriffen bis auf die Grundlinie fehlte jedoch beim FSV Hollenbach das letzte präzise Zuspiel, um zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen und die Führung auszubauen. Herrenberg kam unmittelbar vor der Pause zum Ausgleich, nachdem ein Angriff über die linke Seite nicht unterbunden und der Stürmer des VFL Herrenberg am Torabschluss nicht gehindert werden konnte.

Nach der Pause ging der VFL Herrenberg in der 53. Minute mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze erneut in Führung. Hollenbach gelang es in dieser Phase nicht, die Herrenberger Angriffe frühzeitig zu unterbinden und die Räume eng zu machen. Somit musste der Torspieler des FSV Hollenbach bei einem Angriff der Herrenberger außerhalb des Strafraumes gegen den auf ihn zulaufenden Stürmer klären. Der Schiedsrichter erkannte hierbei auf Foulspiel und verhängte eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Dies nutzte der VFL Herrenberg zu einem weiteren Kopfballtor in der 58. Minute aus. Als in der 75. Minute ein Stürmer des VFL Herrenberg beim Abwehrversuch des Hollenbacher Torspielers angeschossen wurde, der Ball abprallte und in hohem Bogen diesem wieder vor die Füße fiel, schien das Spiel mit dem 5:2 zugunsten der Hausherren gelaufen. Hollenbach steckte aber nicht auf und kam in der 78. Minute durch Julian Aeissen und in der 84. Minute durch Bernd Botsch nochmals auf 5:4 heran. Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Minute. Nach einem Freistoß von rechts räumte der Herrenberger Stürmer seinen Gegenspieler im Strafraum ab, irritierte den Torspieler des FSV Hollenbach und der Ball schlug in der langen Ecke zum 6:4 ein.

Fazit:
In der ersten Halbzeit wurden die Chance nicht genutzt, gut vorgetragene Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und die Führung auszubauen. Der VFL Herrenberg gewann in der Offensive viele Zweikämpfe, nutzte seine Torchancen eiskalt aus holte sich nicht unverdient 3 Punkte im Abstiegskampf.

Ausblick:
Am Sonntag,02.12.12 empfängt der FSV Hollenbach die A-Junioren des TSV Köngen. Köngen steht mit 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und steckt mitten im Abstiegskampf. Der FSV Hollenbach dürfte nach dem Spiel in Herrenberg hinreichend gewarnt sein und wird nochmals alle Kräfte bündeln, um die Punkte daheim zu behalten. Spielbeginn im Greut ist um 10.30 Uhr.

Torfolge:
1:0 (10.), 1:1 (14.) Rouven Schmidt, 1:2 (17.) Fabian Geissler (FE), 2:2 (45.), 3:2 (53.), 4:2 (58.), 5:2 (75.), 5:3 (78.) Julian Aeissen, 5:4 (84.) Bernd Botsch, 6:4 (88.)

FSV Hollenbach:
Hörner, Walch, Herrmann (64. Platzgummer), Burkert, Prümmer, Geissler, Schmidt Rouven, Walz (54.Aeissen), Kleinschrodt, Immel (61. Botsch), Kurz



B-Junioren mit schwacher Leistung gegen Fellbach
FSV Hollenbach - SV Fellbach 0:2 (0:2)

Eine schwache Leistung zeigten die B-Junioren des FSV Hollenbach im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Fellbach. Wollte man die unnötige 0:5 Schlappe aus dem Hinspiel wieder gut machen, schaute man nach dem Spiel in ratlose Gesichter der Hollenbacher.
Dabei begann es gar nicht einmal so schlecht. Der FSV begann recht druckvoll und war bemüht den Anspruch den Platz als Sieger zu verlassen zu bewahren. Dies konnte man allerdings nur 10 Minuten lang umsetzen und baute danach rapide ab. Zu viele Fehler im Aufbauspiel, zu hektisches Spiel und viele Unkonzentriertheiten führten dazu, dass man nach 15 Minuten den 0:1 Rückstand durch die Nummer 9 der Fellbacher hinnehmen musste. Auch danach spielte man fahrig und leistete sich viel zu viele Fehler. So kam es, dass die Fellbacher in der 29. Minute durch ihre Nummer 8 mit 0:2 in Führung gehen konnten. Bis zur Pause sah man kein gutes Spiel von beiden Seiten, wobei die Fellbacher sich eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen konnten.
Die Hollenbacher kamen wieder druckvoller aus der Kabine und konnten sich nun deutlich mehr Ballbesitz erspielen. Doch auch hier war keine klare Linie zu erkennen und man leistete sich weiterhin inakzeptabel viele Fehler. Zwar erspielte man sich 2-3 Chancen doch diese blieben - wie so oft - ungenutzt. So versuchte man zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen doch dies gelang nicht. So sahen die Zuschauer in der Jako-Arena kein gutes Spiel und am Ende stand das nicht unverdiente 0:2 für die Fellbacher zu buche.

Fazit:
Langsam fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, da sich jede Woche aufs neue derselbe Spielverlauf beobachten lässt. Die Hollenbacher Jungs sind bemüht, doch die Belastung jedes Spiel durchspielen zu müssen nagt an ihnen. Man muss nun versuchen im Jahr 2012 noch einmal zu punkten und die Winterpause intensiv nutzen um gut gewappnet in das neue Jahr zu gehen.

Aufstellung FSV: Volpp - Minder, Beck, Baumann, Schwenkert - Pelzer (Götzelmann), Kaufmann, Okeagu, Koppenhöfer, Erhardt - Lucke

Torfolge:
0:1 Fellbach (15. Minute)
0:2 Fellbach (29. Minute)

Ausblick: Am kommenden Sonntag geht es ab 10:30 gegen den SV Böblingen. Mit einem Sieg könnte man an den Böblingern vorbeiziehen doch dafür muss man sich auf jeden Fall steigern. So muss man sehen was im Stadion Silberweg drin ist, doch ein Punktgewinn wäre in der momentanen Situation Gold wert.


C-Junioren im Abstiegskampf angekommen

FSV Hollenbach - FSV Waiblingen 0:5 (0:4)

Eine ganz klare Sache war der 5:0-Sieg des Tabellenführers FSV Waiblingen bei den C-Junioren des FSV Hollenbach. Die ersten zehn Minuten spielten die Hollenbacher noch gut mit, ehe bei ihnen nach zwei Gegentreffern binnen sechzig Sekunden jegliche Gegenwehr bis zur Halbzeitpause völlig erlahmte. Totale Desorientierung ermöglichten den Gästen nun beinahe Chancen im Minutentakt. So entsprach die 4:0-Halbzeitführung der Waiblinger auch dem Spielverlauf.

Erst nach dem Seitenwechsel wurden die Hollenbacher deutlich aggressiver und kamen dadurch zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Doch auch der inzwischen verdiente Ehrentreffer wollte an diesem Tag einfach nicht mehr gelingen. Die Gäste versuchten eigentlich nur noch ihren Vorsprung zu verwalten, doch ein dicker Patzer in der Hollenbacher Hintermannschaft ermöglcihte sogar noch einen fünften treffer für die Waiblinger.


FSV:Kostan, Süßmann, Schmidt, Wischke, Thomas, Schmitt, Böhm, Julian Popp, Leonard Popp, Stark, Maric, Schülke, Landwehr, Bröker, Reuther

Ausblick: Nach tollem Saisonstart sind die Hollenbacher C-Junioren inzwischen bedrohlich nah an die Abstiegzone abgerutscht. Da kommt die Winterpause gerade recht. Jetzt gilt es in der Halle möglichst weit zu kommen. Nach Platz eins in der Kreisvorrunde gilt es Mitte Dezember wieder bei der Kreisendrunde in Mulfingen.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner