jugend kompakt 11

Jugend Kompakt #11

Einzig A-Junioren punkten - und sind Herbstmeister

A-Junioren mit verdientem Sieg und Herbstmeisterschaft in Löchgau
FV Löchgau – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

Im Spitzenspiel der Verbandsstaffel Nord konnten die A-Junioren des FSV Hollenbach gegen den Tabellenzweiten Löchgau erneut ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen und mit einem verdienten Sieg und 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Löchgau ging engagiert in die Begegnung und versuchte, die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Der Tabellenführer aus Hollenbach zeigte jedoch ebenfalls von Beginn an eine konzentrierte Leistung, arbeitete gut gegen den Ball und ließ den Löchgauern wenig Raum, um ihr Spiel aufziehen zu können. Ab der 20. Minute gelang es den Gästen in mehreren Situationen, die Abwehr des FV Löchgau mit Pässen in die Tiefe auszuhebeln und sich hochkarätige Torchancen zu erspielen, wobei insbesondere Daniel Schmelzle immer wieder mit präzisen weiten Bällen für Gefahr sorgen konnte. Zunächst wurden die Torchancen jedoch nicht genutzt oder vom Torspieler der Löchgauer zunichte gemacht. So fiel die verdiente Führung in der 36. Minute, als sich Philipp Prümmer nach Freistoßflanke von Fabian Geissler im Strafraum durchsetzte und den Ball über die Linie drückte. Ein erneutes Tor des FSV Hollenbach durch Benjamin Kurz nur eine Minute später konnte wegen Abseitsstellung nicht gegeben werden, so dass mit der knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause hatte zunächst wieder der FSV Hollenbach eine gute Torchance durch Florian Immel nach Zuspiel von Benjamin Kurz, und auch der FV Löchgau kam nach gut einer Stunde zu einer torgefährlichen Situation, als die Hollenbacher Abwehr einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball noch auf der Linie klären konnte.

Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 70. Minute. Benjamin Kurz setzte sich nach Zuspiel von Nico Walz durch und schob den Ball am Löchgauer Torspieler vorbei zur 2:0 Führung der Gäste in die Maschen. Danach war das Spiel entschieden, die A-Junioren des FSV Hollenbach brachten den Vorsprung über die restliche Spielzeit sicher ins Ziel.

Fazit:
Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung holten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach auch beim guten Tabellenzweiten aus Löchgau verdient die Punkte und können mit 29 Punkten und der Tabellenführung auf eine überragende Vorrunde zurückblicken.

Ausblick:
Nach Abschluss der Vorrunde stehen noch in diesem Jahr 3 Spiele der Rückrunde an. Am kommenden Sonntag, 25.11.2012, reist der Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach zum Aufsteiger nach Herrenberg. Der VFL Herrenberg steckt als Vorletzter mitten im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Insofern gilt es die Konzentration gegen einen sicher sehr engagierten Gegner hoch zu halten.

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

FSV Hollenbach:
Hörner, Walch, Prümmer, Herrmann, Geissler, Burkert, Walz, Kleinschrodt (89. Platzgummer), Schmelzle (89. Schmidt Kevin), Immel (89. Botsch), Kurz (87. Schmidt Rouven)




B-Junioren kämpfen und verlieren gegen Heidenheim
FSV Hollenbach - 1.FC Heidenheim 1846 1:3 (1:1)

Nach der leider verdienten Niederlage in Stuttgart gegen die Kickers wollte man heute gegen den 1.FC Heidenheim 1846 überraschen.
Dies gelang den Jungs um das Trainerduo Kienle/Holz Anfangs recht gut. Zwar sah man die ersten 5 Minuten eher unsicher aus, doch man fing sich recht schnell und konnte den Ball souverän laufen lassen. So kam es, dass man ab der 10. Minute drückte und die Heidenheimer anfingen nervös zu werden. Dies wurde in der 11. Minute belohnt, als Philipp Kaufmann nach einem Eckball am Höchsten stieg und den Ball zum viel umjubelten 1:0 ins Heidenheimer Gehäuse köpfte. Auch nach diesem Treffer drückte der FSV weiter doch dies blieb ohne zählbares Ergebnis. Nun war das Spieler wieder ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten immer wieder durch die gegnerischen Reihen zu brechen, wie zum Beispiel Mikel Lucke in der 23. Minute, als dieser ein tolles Solo an der Außenlinie zeigte, doch kurz vor seinem Ziel noch gestoppt wurde. Nun kamen die Heidenheimer immer besser ins Spiel und wurden gefährlicher. So kam es, dass FSV-Keeper Luca Volpp in der 32. Minute gleich 2 Mal hintereinander retten musste und man bereits eine Minute später Glück hatte, dass die Heidenheimer ihre hochkarätige Chance nicht nutzten. In der 36. Minute musste man das Gegentor hinnehmen, dass zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Nach einem Freistoß reagierte man nicht schnell genug, sodass ein Heidenheimer 4 Meter vor dem Tor zum 1:1 abstauben konnte. Mit diesem leistungsgerechten 1:1 ging es dann auch zum Pausentee.
In der 2. Hälfte bestimmte Heidenheim über weite Strecken das Spiel. Zwar versuchte man immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, doch dadurch lief man oft in Konter. Die beste Chance hatte man noch, als Matthias Erhardt in der 42. mustergültig in den Strafraum flankte, doch man danach freistehend vergab. Danach kreirten die Heidenheimer viele tolle Kombinationen und Chancen. Sie drehten das Spiel innerhalb von 3 Minuten als sie in der 55. nach einem gut vorgetragenen Konter, und in der 58. nach einem Defensivfehler das 1:2,beziehungsweise 1:3 erzielen konnten. Gegen Ende hatten die Hollenbacher Jungs nochmal eine Druckphase die fast noch mit dem Anschlusstreffer belohnt geworden wäre, doch wie in den vergangenen Spielen vergab man auch diese Chance.

Fazit: Man versuchte alles um die Überraschung perfekt zu machen, doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz in den Zweikämpfen und im Spiel nach vorne. Ein Unentschieden wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, doch auch diese Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Die Hollenbacher versuchten trotz der Personallage alles um ihr Können unter Beweiß zu stellen, doch so steht am Ende diese 1:3, welches recht deutlich aussieht.

Aufstellung FSV:

Volpp - Minder, Baumann, Beck, Erhardt - Pelzer (Nies), Koppenhöfer, Kaufmann, Okeagu (Böhm), Schwenkert (Popp) - Lucke

Torfolge:
1:0 Philipp Kaufmann (11. Minute)
1:1 Heidenheim (36. Minute)
1:2 Heidenheim (55. Minute)
1:3 Heidenheim (58. Minute)

Bes. Vorkomnisse:
5 Minuten//FSV Hollenbach//Notbremse

Ausblick: Leider verlor man das letzte Spiel der Vorrunde doch bereits nächste Wochenende kann man im ersten Spiel der Rückrunde Wiedergutmachung betreiben. Gegner in der heimischen Jako-Arena ist der SV Fellbach. Gegen die Fellbacher setzte es am Anfang der Saison eine vollkommen überraschende aber verdiente 5:0 Niederlage doch dieses Mal wird man es den Fellbachern ganz sicher nicht so einfach machen und für den Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn kämpfen. Anpfiff ist um 11:30 auf dem Kunstrasen der Jako-Arena.

FSV verliert den Anschluss nach oben
FSV Hollenbach – TSG Backnang 1:2 (1:1)


Eine unnötige Heimniederlage kassierten die C-Junioren des FSV Hollenbach gegen die abstiegsgefährdeten Backnanger. Die Gäste begannen druckvoll. Die Folge war das 0:1 bereits nach acht Minuten. Danach fanden die Hollenbacher aber immer besser ins Spiel und kamen zu Ende des ersten Durchgangs zu einigen guten Möglichkeiten. Eine davon nutzte Domenik Wischke praktisch mit dem Pausenpfiff per Kopf zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war die eher mäßige Partie offen. Einen Konter nutzten die Backnager zur erneuten Führung in der 48. Spielminute. Nur drei Zeigerumdrehungen später entschied der Referee auf Strafstoß für den FSV, doch der Ball landete nur am Pfosten. Hollenbach drückte nun auf den Ausgleich, doch die Konter der Gäste waren mindestens genauso gefährlich. Mehr als ein weiterer Aluminiumtreffer kam für die Hollenbacher nicht mehr heraus, und so nahmen die Gäste nicht unverdient alle drei Zähler mit.


Torfolge: 0:1 (8.), 1:1Leonard Popp(34.), 1:2 (48.)
FSV:Kostan, Schmidt, Wischke, Thomas, Schmitt, Jallow, Böhm, Julian Popp, Leonard Popp, Stark, Maric, Schülke, Landwehr, Bröker

Vorschau:
Nach tollem Saisonstart ist den Hollenbacher C-Junioren etwas die Puste ausgegangen. Zudem plagen die FSVler Verletzungssorgen, sodass am Ende der Vorrunde nur ein Platz im Mittelfeld steht. Da kommt das erste Rückrundenspiel am Samstag um 14 Uhr gegen den Tabellenführer VfL Waiblingen nicht gerade gelegen. Doch wenn die FSVler die gleiche Einstellung wiederfinden, wie beim Vorrundenspiel, bei dem sie dem VfL die einzige Saisonniederlage beibringen konnten, sollte eine Überraschung erneut möglich sein.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner