jugend kompakt 10

Jugend Kompakt #10

Keine Punkte für die Jugendteams

A-Junioren mit unerwarteter Heimniederlage
FSV Hollenbach – 1. FC Normannia Gmünd 1:2 (0:1)

Das Spiel begann bereits mit einer Schrecksekunde für Spieler und Verantwortliche des FSV Hollenbach, denn Fabian Zürn verletzte sich nach wenigen Spielminuten ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung!

Die A-Junioren der Normannia Gmünd machten von Beginn an die Räume eng, gingen konsequent in die Zweikämpfe und störten den Spielaufbau des FSV Hollenbach. Der Heimelf gelang es in der ersten Hälfte nur selten, Druck auf die Abwehr der Gäste auszuüben und sich Torchancen zu erarbeiten. Bei einer der wenigen torgefährlichen Aktionen scheiterte Julian Aeissen in der 36. Minute mit einem Flachschuss aus halblinker Position am guten
Torspieler der Gäste. Diese machten es eine Minute vor der Pause besser und erzielten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung, nachdem der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geklärt wurde.

Auch nach der Pause erwischte der Gmünder Nachwuchs den besseren Start, so musste in der 54. Minute der Pfosten für den FSV Hollenbach retten. Nach gut einer Stunde kam der FSV Hollenbach etwas besser ins Spiel und wurde für sein Engagement mit dem Ausgleich durch Benjamin Kurz nach Vorlage von Florian Immel in der 71. Minute belohnt. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und erzielten in der 76. Minute mit einem schnell durch das Mittelfeld vorgetragenen Angriff die erneute Führung. Dass Benjamin Kurz in der 81. Minute mit einem Pfostenschuss Pech hatte passte zu diesem Tag an welchem beim FSV Hollenbach vieles Stückwerk blieb.

Fazit:
Gegen die engagierten A-Junioren der Normannia Gmünd gelang es nicht, mit schnellem Spielaufbau und Pässen in die Tiefe Druck aufzubauen, so dass sich die Abwehr der Gäste immer wieder formieren konnte und nur wenige Torchancen zulassen musste. Ihrerseits nutzte die Normannia ihre Tormöglichkeiten zum Auswärtssieg.

Ausblick:
Am kommenden Sonnntag um 14.00 Uhr steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FV Löchgau an. Die Löchgauer liegen derzeit in der Tabelle 4 Punkte hinter dem FSV Hollenbach, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Der Oberliganachwuchs des FSV Hollenbach ist bislang auf fremden Plätzen sehr souverän aufgetreten und wird sicher am Sonntag entsprechend engagiert auftreten, um das letzte Spiel der Vorrunde erfolgreich abzuschließen.

FSV Hollenbach:
Hörner, Walch, Herrmann, Prümmer, Geissler, Schmidt Rouven, Zürn (5. Immel), Aeissen, Walz (70. Burkert), Kleinschrodt, Kurz

Torfolge:
0:1 (44.) Lukas Lehmann, 1:1 (71.) Benjamin Kurz, 1:2 (76.) Robin Schäfer


B-Junioren chancenlos im Stuttgarter Dauerregen

SV Stuttgarter Kickers - FSV Hollenbach 4:1 (1:0)

Aufgrund der mehr als angespannten Personalsituation wusste man bereits vor dem Spiel, dass es sehr schwierig werden würde Punkte aus Stuttgart mitzubringen.
Von Anfang an zeigten die Stuttgarter Kickers ihre Klasse und schnürten den FSV-Nachwuchs regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Die Hollenbacher besannen sich auf das Verteidigen und konnten außer ein paar langen Bällen nichts entgegen setzen. Oft hatte man auch Glück, als die Stuttgarter beste Chancen kurz dem Tor vergaben und der Schiedsrichter ein eigentlich regelkonformes Tor aufgrund einer vermeindlichen Abseitsstellung nicht gab. In der 40. Minute wurde die gnadenlose Überlegenheit der Stuttgarter belohnt, als sich die Hollenbacher in der Defensive nicht genug konzentrierten und ein Stuttgarter Stürmer zum verdienten 1:0 einschieben konnte. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel den Lauf der ersten Halbzeit weiter. Die Stuttgarter blieben weiterhin druckvoll und der FSV versuchte durch lange Bälle Konter zu fahren. Doch gerade wenn man etwas aufgerückt war stand man hinten nicht sicher genug und so kam es, dass 10 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 für die Kickers fiel, als man im 5-Meter-Raum nicht nahe genug am Mann stand. Wieder 10 Minuten später, in der 60. Minute, musste man 3:0 hinnehmen als man nach einem langen Ball der Stuttgarter den Stürmer nicht konsequent genug stören konnte, sodass dieser zur Entscheidung in diesem Spiel traf. In der 65. konnte man noch Ergebniskosmetik betreiben, als Philipp Kaufmann einen Handelfmeter souverän zum 3:1 ins linke untere Eck schießen konnte. In der 81. Minute dann der Schlusspunkt im Stuttgarter Dauerregen, als ein FSV-Akteur den Ball unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor prallen lies.

Fazit: Eine völlig verdiente 4:1 Auswärtsniederlage gegen die souverän aufspielenden Stuttgarter Kickers. Gegen den Tabellenersten der Verbandsstaffel Nord konnte man nicht viel entgegen setzen und so geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Besonders bitter: Mit Janik Koppenhöfer verletzte sich ein weiterer B-Jugend Spieler des FSV, wodurch die ohnehin kritische Personallage noch schlimmer wird. An dieser Stelle gute Besserung! Nun heißt es sich auf die kommenden Aufgaben zu besinnen und Punkte zu sammeln.

Ausblick: Am kommenden Sonntag, den 18.11.12, kommt der nächste starke Gegner in die Hollenbacher Jako-Arena. Mit dem 1.FC Heidenheim 1846 kommt der Tabellenzweite nach Hollenbach. Den FSV erwartet ein harter Fight gegen diese spielstarke Mannschaft, doch trotz allem ist man bei Weitem nicht Chancenlos. Anpfiff ist um 11:30 auf dem Kunstrasen der Hollenbacher Jako-Arena.

Torfolge: 1:0 Kickers (40. Minute), 2:0 Kickers (50 Minute), 3:0 Kickers (60. Minute), 3:1 Philipp Kaufmann (HE/65. Minute), 4:1 Kickers (81. Minute)

Aufstellung FSV:
Volpp - Minder, Baumann, Beck, Erhardt - Nies, Kaufmann, Koppenhöfer (Schwenkert), Pelzer, Schreiber - Lucke


C-Junioren glücklos in Aalen
VfR Aalen – FSV Hollenbach 3:1 (3:1)

Torfolge: 1:0 (3.), 2:0 (13.), 2:1 (17.) Samuel Schmitt, 3:1 (25.)

FSV: Kostan, Schmidt, Wischke, Thomas, Bröker, Julian Popp, Leonard Popp, Böhm, Stark, Maric, Schülke, Jallow, Schmitt

Die Aalener C-Junioren begannen äußerst druckvoll und ließen die Hollenbacher gar nicht ins Spiel kommen. Logische Konsequenz war ein Doppelschlag in der Anfangsphase zum schnellen 2:0. Kurz keimte Hoffnung beim FSV auf, als ein abgefälschter Freistoß von Samuel Schmitt den Weg ins Aalener Tor fand. Doch mit ihren guten Kombinationen schnürten die Platzherren die Hollenbacher in ihrer Hälfte förmlich ein. Per Kopfball stellte die Heimelf (25.) den alten Abstand wieder her. Erst nach der Pause zeigten die Gäste zumindest kämpferisch die richtige Einstellung und gestalteten nun das Spiel offen. Allerdings standen die Aalener sicher und ließen keine einzige Torchance mehr zu, sodass sie auch verdient den Platz als Sieger verlassen durften.

Ausblick:
Erneut einganz schweres Spiel steht für die Hollenbacher C-Junioren am Samstag um 14 Uhr an. Nach der verdienten Pleite in Aalen müssen die FSVler jetzt die Kurve kriegen, um den Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu verteidigen. Die Gäste aus Backnang brauchen ebenfalls jeden Punkt, nur noch vier Punkte beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den momentan die Sportfreunde aus Hall einnehmen. Doch in der Vorwoche überraschten die Backnanger mit einem Remis gegen Spitzenreiter Waiblingen. Wenn die beste Offensive der Landesliga allerdings wieder ins Rollen kommen sollte, so könnte der sechste Saisonsieg der heimstarken Hollenbacher drin sein.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner