fsv - eislingen

Jugend kompakt #1

Die Spiele vom Wochenende.

So liefen die Jugendspiele am Wochenende (21.-23.09.2012)

A-Junioren, Verbandsstaffel Nord

FSV Hollenbach – SV Böblingen 4:4 (2:2)

8 Tore, 5 x Aluminium und eine Schlussphase die es in sich hatte – an Unterhaltungswert fehlte es in der Partie der A-Junioren des FSV Hollenbach gegen das Nachwuchsteam des SV Böblingen sicher nicht. Die Gäste aus Böblingen übernahmen zu Beginn des Spieles die Initiative und vesuchten, ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Bereits in der 4. Minute führte ein Diagonalpass aus dem Mittelfeld auf die linke Seite zur Führung des SV Böblingen, nachdem sich der Gästestürmer durchsetzen konnte und den Ball an Torwart Michael Bauer vorbei ins Tor schob. Die Heimelf kam in der Anfangsphase nicht ins Spiel und hatte Glück, dass ein Freistoß der Böblinger in der 8. Minute aus halbrechter Position nur auf der Latte landete. In der Folge war das Spiel von hohem Tempo und vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. Michael Kleinschrodt köpfte nach Freistoß von Daniel Schmelzle nach einer halben Stunde den Ausgleich für Hollenbach, die Gäste verwandelten jedoch bereits 5 Minuten später ebenfalls einen Freistoß aus 18 Meter direkt zur erneuten Führung. Ebenfalls 5 Minuten später konnte Florian Immel nach Hereingabe von Fabian Zürn von der linken Seite zum 2:2 ausgleichen.

Nach der Pause erspielten sich die A-Junioren des FSV Hollenbach einige gute Torchancen, wobei auch Böblingen gefährlich blieb. Bezeichnend für diese Phase des Spieles waren 3 Treffer ans Aluminium zwischen der 60. und 65. Minute: zunächst landete ein Kopfball von Daniel Schmelzle an der Latte des Böblinger Tores, eine Minute später klatschte ein Schuss der Gäste aus 20 Meter ebenfalls an die Latte und kurz danach hatte der Torwart des SV Böblingen Glück, als ihm ein Flachschuss von Daniel Schmelzle vom Pfosten zurück in die Arme sprang. Nachdem der FSV Hollenbach nun mehr und mehr die Intitiative übernahm kam die erneute Führung der Gäste etwas überraschend. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone abgewehrt, ein Böblinger Spieler kam aus halblinker Position zum Abschluss und der Ball schlug unhaltbar im Tordreieck der Hollenbacher ein. Hollenbach drängte danach auf den Ausgleich, scheiterte aber bei mehreren sehr guten Torchancen knapp. Bezeichnend für den Spielverlauf fiel der abermalige Ausgleich durch ein Eigentor eines Böblinger Spielers, der in der 87. Minute bei seinem Abwehrversuch den Ball über den Torwart in das eigene Tor hob. 2 Minuten später erneut Pech für Hollenbach: ein Freistoß von Daniel Schmelzle landete wieder am Außenpfosten.

In der 2. Minute der Nachspielzeit brachte Marvin Burkert den FSV Hollenbach nach Eckball von Florian Immel erstmals in Führung. Der Schlusspunkt dieses Spiels erfogte aber erst unmittelbar vor Abpfiff, denn in der 98. Minute trafen die Gäste mit fulminantem Weitschuss nochmals zum 4:4.

Fazit: Kein Spiel für schwache Nerven. Ein 3-maliger Rückstand gegen starke Gäste aus Böblingen konnte aufgeholt und kurz vor Schluus die Führung erzielt werden. Für einen Sieg fehlte beim Defensivverhalten und bei der Chancenverwertung die letzte Konsequenz.

Statistik:

FSV Hollenbach: Bauer, Walch, Herrmann (35. Prümmer), Burkert, Botsch (75. Leiser), Zürn (90. + 4 Schmidt K.), Kleinschrodt, Schmelzle, Schmitt R., Kurz (90. +5 Walz), Immel

Torfolge: 0:1 (4.) unbekannt, 1:1 (30.) Michael Kleinschrodt, 1:2 (35.) unbekannt, 2:2 (40.) Florian Immel, 2:3 (70.) unbekannt, 3:3 (87.) Eigentor unbekannt, 4: 3 (90. + 2) Marvin Burkert, 4:4 (90. + 8) unbekannt

B-Junioren, Verbandsstaffel Nord

1.FC Eislingen – FSV Hollenbach 0:2 (0:1)

Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen in Folge waren heute alle Beteiligten hoch motiviert gegen den 1. FC Eislingen zu bestehen.In der Vergangenheit ging es in den Duellen zwischen den Eislingern und dem FSV immer heiß her und damit war auch heute zu rechnen. Doch gegen jede Erwartung verlief das Spiel größtenteils ruhig.

Der FSV startete nach der 2 stündigen Fahrt nach Eislingen gut in das Spiel und machte von Anfang an Druck und zeigte den Anspruch den Platz als Sieger zu verlassen. Man war die klar bessere Mannschaft und zeigte auf dem tiefen Geläuf viele tolle Kombinationen. Man spielte sicher und souverän auf und stand auch hinten sicher. Nach bereits 5 Minuten dann die große Überraschung. Nach einer Ballsperre kassierte ein Eislinger Spieler die gelbe Karte. Damit war ein Auswechselspieler auf der Eislinger Bank nicht zufrieden und beleidigte den Schiedsrichter. Folge: glatt Rot nach gerade einmal 5 Minuten. 5 Minuten danach, in der 10., dann die große Erlösung. Nach einer tollen Einzelleistung von Matthias Erhardt konnte dieser mustergültig auf Tobias Pelzer ablegen, der das erste Saisontor für die Hollenbacher B-Junioren erzielte. Auch nach diesem Tor lies der FSV Nachwuchs nicht locker und spielte weiter mutig auf. Weiterhin zeigte man tollen Fußball und trat als Einheit auf. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Eislinger noch einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen, den FSV-Keeper Philipp Hörner aber locker entschärfen konnte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr, sodass man mit diesem hochverdienten 0:1 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff bot sich das selbe Bild. Der FSV spielte weiter sein Spiel und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Eislinger Tor. In der 54. Spielminute dann erneut großer Jubel auf Hollenbacher Seite. Der gerade erst eingewechselte Samuel Schmitt konnte nach einem Querpass von Mikel Lucke mit einer tollen Direktabnahme den Ball aus ca. 18 Metern zum 0:2 in's Eislinger Tor wuchten. Nach diesem Tor kamen die Gäste nun etwas besser ins Spiel doch die FSV-Defensive konnte viele gefährliche Bälle entschärfen und wenn doch mal ein Ball durchkam war Keeper Hörner zur Stelle. Der FSV-Nachwuchs kreirte viele gute Chancen und ließ dem Gegner teilweise keine Chance an den Ball zu kommen. Gegen Ende drückte der 1.FC Eislingen noch einmal doch der FSV verteidigte das 0:2 und war so am Ende vollkommen verdient siegreich.

Fazit: Ein vollkommen verdienter 0:2 Sieg des FSV. Man war in allen Belangen klar besser und ließ dem Gegner kaum Chancen. Auch die Aushilfskräfte aus der C-Jugend erledigten ihren Job sehr gut und mit Samuel Schmitt erzielte ein C-Jugendlicher sogar ein Tor. Mit diesem Befreiungsschlag kann man nächste Woche zu Hause gegen den TSF Ditzingen schon etwas freier und mit weniger Druck spielen, was dem Spiel des FSV sicherlich gut tun wird.

Statistik:

FSV Hollenbach: Hörner, Minder, Baumann, Baumann (C), Kaufmann, Maneth, Koppenhöfer (Schülke), Schreiber (Schmitt), Pelzer (Schmidt), Erhardt, Lucke

Torfolge: 0:1 Pelzer (10. Minute/ Vorlage: Matthias Erhardt), 0:2 Schmitt (54. Minute/Vorlage: Mikel Lucke)

C-Junioren, Landesstaffel

FSV Hollenbach – TSG Hofherrnweiler 5:0 (2:0)

Anfangs agierten die Hollenbacher aber etwas zu nervös und die Gäste dominierten das Geschehen. Erst langsam fand die Heimelf besser ins Spiel und wurde immer stärker. Spätestens mit dem 1:0 Mitte des ersten Durchgangs durchden ganz starken Samuel Schmitt war der Bann gebrochen und der FSV kontrollierte nun Spiel und Gegner. Vier weitere Treffer durch Bjarne Böhm noch vor dem Seitenwechsel sowieDanny Thomas, Dennis Maric undLeonard Popp waren die logische Konsequenz.

Die Hofherrnweiler blieben bei ihren Kontern stets gefährlich, doch der Ehrentreffer wollte nicht mehr fallen. Insgesamt ein gelungener Saisonsauftakt für die FSVler, wobei der Sieg mit fünf Toren Unterschied letztlich wohl etwas zu deutlich ausgefallen ist.

Torschützen: Samuel Schmitt, Bjarne Böhm, Danny Thomas, Dennis Maric, Leonard Popp



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner