Interview mit Neuzugang Dan Schmelzle & Benni Kurz

Zwei Spieler mit FSV Vergangenheit kehren zum FSV zurück. Daniel Schmelzle und Benjamin Kurz kommen vom TSV Ilshofen zu den Rotblauen. Mit beiden haben wir ein Interview durchgeführt was für Sie ausschlaggebend war und was für Ziele sie persönlich und mit der Mannschaft haben.


Servus Dan Ich freu mich, dass du wieder den Weg nach Holle gefunden hast!

Ich habe da Mal paar Fragen an dich ...

FSV: Wie ist der Kontakt wieder zum FSV entstanden?

Dan: der Kontakt zum FSV ist eigentlich nie abgerissen, da Mertl sich jedes Jahr bei mir gemeldet hat. Zudem bin/war ich oft in Kontakt mit Hoffi und dann hat sich das alles so ergeben.

 

FSV: Wer konnte dich beim FSV überzeugen bzw. was war ausschlaggebend?

Dan: Die Gespräche im Vorfeld mit den Funktionären waren durchweg positiv. Zudem fühlt es sich gut an, nach über 6 Jahren wieder zurück zu dem Verein zu kommen in dem ich bereits schon 10 Jahre war.

 

FSV: Auf was freust du dich am meisten ?

Dan: Am meisten freue ich mich auf die Mannschaft und auf das erste Heimspiel im Stadion.

 

FSV: Welche Ziele hast du diese Saison mit dem FSV?

Dan: Das wird eine gute Saison spielen und ein gutes Team auf und neben dem Platz sind.

 

FSV:Dein persönliches Ziel diese Runde?

Dan: Mein persönliches Ziel ist es eine gute und verletzungsfreie Runde zu spielen.


 _________________________________________________________________________


Servus Benni schön dich wieder beim FSV zu sehen!

Ich habe da Mal paar Fragen an dich ...


FSV: Wie ist der Kontakt wieder zum FSV entstanden?

Benni: Der Kontakt ist seit meiner Zeit in der Jugend beim FSV nie richtig abgerissen. Mit dem ein oder anderen bestand immer wieder Kontakt, insbesondere mit Michi Kleinschrodt. Als sich für beide Seiten die Möglichkeit für einen Wechsel aufgetan hat, hat sich der Austausch mit den Verantwortlichen intensiviert.

 

FSV: Wer konnte dich beim FSV überzeugen bzw. was war ausschlaggebend?

Benni: Da ich das Umfeld beim FSV sowie die meisten Jungs und den Coach kenne war keine Überzeugungsarbeit nötig. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin froh wenn es endlich losgeht!

 

FSV: Auf was freust du dich am meisten?

Benni: Ich hab richtig Bock ein Teil des eingeschworenen Haufens zu werden und die Oberliga mit den Jungs aufzumischen.

 

FSV: Welche Ziele hast du diese Saison mit dem FSV?

Benni: In der Oberliga warten viele spannende Spiele auf uns, in denen jeder jeden schlagen kann. Mein Ziel mit dem FSV ist, dass wir so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

 

FSV: Dein persönliches Ziel diese Runde?

Benni: Als Stürmer wirst du natürlich immer an Toren und Torbeteiligungen gemessen. Trotzdessen komme ich als erfahrenere Spieler hier her und möchte bewirken, dass ich dies gewinnbringend fürs ganze Team einbringen kann.


Vielen Dank für eure Zeit!


Bilder: NSU & SWP Robin Utz

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner