Hollenbach zeigt Biss und gewinnt Spitzenspiel

Der Fußball-Verbandsligist FSV Hollenbach hat das Spitzenspiel bei Normannia Gmünd mit 1:0 gewonnen. Der Siegtreffer fiel spät.

von Marc Schmerbeck und Christian Kästner

Der Jubel kam ganz tief aus dem Inneren. Das 1:0 beim 1. FC Normannia Gmünd war ein ganz wichtiger Sieg am Samstag. Nicht nur, weil es ein Verbandsliga-Spitzenspiel war und der FSV Hollenbach einen Konkurrenten so auf Abstand hielt und vorerst aus dem Aufstiegsrennen katapultierte. Sondern auch, weil die ersten vier Spiele diese Jahr durchwachsen und schwer einzuschätzen waren. Das 6:1 am Mittwochabend in Rutesheim war schon ein Schritt nach vorne. Mit dem 1:0 in Gmünd, erneut auf Kunstrasen, konnten die Rot Blauen wieder Ihre spielerische Stärke beweisen und weitere drei Punkte im Aufstiegsrennen sichern.

Am kommenden Samstag steht daheim wieder ein Topspiel für die Mannschaft um Trainer Martin Kleinschrodt an, denn es kommt mit der TSG Hofherrenweiler, die im Hinspiel einen 1:0 in der 89. Minute feierten, wodurch noch eine kleine Rechnung aussteht.