1420_big

Hollenbach verliert zum Abschluss gegen den SSV Ulm

SSV Ulm 2:1 FSV Hollenbach

Eine Halbzeit lang schnupperte der FSV Hollenbach an einem möglichen Punktgewinn beim Oberligameister SSV Ulm. Am Ende jedoch musste sich der Hohenloher Oberligist dem Oberligameister völlig verdient mit 2:1 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel aus Hollenbacher Sicht recht gut. Bereits in der 6. Minute prüfte Nico Nierichlo, mit einem Schuss aus halbrechter Position, SSV Schlussmann Holger Betz. Dieser jedoch konnte den Schuss sicher abwehren. Danach blieb weiterhin der FSV am Drücker und versuchte immer wieder schnell in die Spitze zu spielen. Belohnt wurde der FSV Hollenbach dafür in der 21. Minute. Nach einem schönen Zuspiel von Steffen Lauser, setzte sich FSV Stürmer Pascal Sohm im Strafraum des SSV Ulm durch und schloss trocken aus 11 Metern ab. Nach der überraschenden Führung spielte der FSV Hollenbach weiterhin sehr clever. Jedoch wurde der Oberligameister aus Ulm mit zunehmender Spielzeit immer stärker. Gerade die rechte Seite des SSV Ulm bereitet dem FSV Hollenbach immer wieder große Probleme. Fast schon folgerichtig fiel auch über eben jene rechte Seite in der 35. Minute das Tor zum 1:1 Ausgleich. Nach einem langen Einwurf an der Mittelinie, setzte sich SSV Spieler David Braig auf der rechten Seite durch und passte den Ball mustergültig in den Strafraum. Dort lauerte bereits SSV Stürmer Florian Treske und dieser hatte keine Mühe den Ball aus 13 Metern zum 1:1 ins Hollenbachr Tor zu befördern. Danach war das Spiel endgültig gekippt und von nun an bestimmt nur noch der Meister aus Ulm das Spielgeschehen. Bestes Beispiel dafür die 37. Minute. Als erneut SSV Torjäger Florian Treske die große Chance zur Ulmer Führung hatte. Doch diesmal ging sein Schuss aus 10 Metern weit über das Hollenbacher Tor. So blieb es zur Pause beim gerechten 1:1 Unentschieden, auch weil der FSV Hollenbach gerade die ersten 30. Minuten ein ordentliches Spiel ablieferte.
Nach der Pause drehte der Oberligameister aus Ulm dann so richtig auf und der FSV Hollenbach hatte nicht mehr viel dagegenzusetzen. Beflügelt von den Anfeuerungen, der knapp 3000 Zuschauer im Ulmer Donaustadion, rollte nun Angriff um Angriff auf das Tor des FSV Hollenbach. So hatte der SSV Ulm in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gleich mehrere gute Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. Die beste Chance zur Führung bot sich dem SSV Ulm in der 61. Minute mit einer Doppelchance. Zuerst scheiterte Elyes Seddiki mit einem strammen Schuss an FSV Torspieler Manuel Schoppel. Dieser konnte den Ball jedoch nur abprallen lassen und so kam der Ball genau zu SSV Mittelfeldspieler David Braig. Dieser war jedoch so überrascht, dass er den Ball aus sechs Metern nicht im Tor unterbringen konnte und stattdessen mit seinem Schuss erneut an FSV Torspieler Manuel Schoppel scheiterte. Vom FSV Hollenbach kam in dieser Phase des Spiels nicht mehr viel. Gerade in der Offensive fand der Hohenloher Oberligist in der zweiten Halbzeit praktisch nicht statt. Anders dagegen der SSV Ulm. Dieser wollte unbedingt seine makellose Heimbilanz wahren und drängte mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf den Siegtreffer. In der 66. Minute wäre es auch beinahe so passiert. Nach einem Querpass von Yannick Agro, hämmerte Fabio Kaufmann den Ball aus 11 Metern an die Unterkante der Torlatte. Von dort sprang der Ball zurück ins Spiel und es blieb beim 1:1. Dieses Ergebnis sollte jedoch nicht mehr lange Bestand haben. Denn in der 73. Minute wurde der SSV Ulm für seinen großen Aufwand in der zweiten Halbzeit doch noch belohnt und erzielte den umjubelten 2:1 Siegtreffer. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf setzte sich Ugur Kiral auf der rechten Seite durch und flanke mustergültig auf den langen Pfosten. Dort setzte sich Fabio Kaufmann im Zweikampf durch und hatte keine Mühe den Ball aus vier Metern über die Torlinie des Hollenbacher Tores zu drücken. Nun war das Spiel endgültig zugunsten des SSV Ulm entschieden und die Spatzen brachten das Spiel clever nach Hause. Allerdings wurde der Oberligameister aus Ulm in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr richtig gefordert. Ähnlich fiel dann auch das Schlussfazit von FSV Trainer Ralf Stehle aus der betonte, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit chancenlos war und somit der Ulmer Sieg völlig in Ordnung geht.

Das sagen die Trainer:
Paul Sauter (Trainer SSV Ulm): „Die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FSV Hollenbach war natürlich schwieriger als sonst, weil die Jungs schon ordentlich gefeiert haben. Natürlich ist es dann schwer wieder die Spannung aufzubauen. Das hat man dann heute auch zu Beginn des Spiels gesehen. Auch was meine Mannschaft heute an Chancen hat liegen lassen war schon sehr bedenklich. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir sehr viele gute Torchancen vergeben und da müssen wir einfach noch mehr Tore machen. Dies ist sicherlich auch eine von unseren Baustellen an denen wir arbeiten müssen, weil in der Regionalliga bekommt man nicht so viele Torchancen. Trotzdem bin ich zufrieden, weil meine Mannschaft auch wieder ihre Tugenden Laufbereitschaft und Willen gezeigt hat. Dadurch konnten wir das Spiel dann noch drehen. Man muss aber auch sagen, dass der FSV Hollenbach ein unangenehmer Gegner ist. Nicht umsonst hat der FSV vor knapp vier Wochen in Mannheim einen verdienten Punkt geholt und uns dadurch auf den ersten Tabellenplatz geholfen.“

Ralf Stehle (FSV Hollenbach):„Zuerst möchte ich dem SSV Ulm zur Meisterschaft in der Oberliga Baden Württemberg gratulieren. Die Tabelle lügt nicht, von dem her ist Ulm ein verdienter Meister. Zum Spiel heute gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich denke wir haben in der ersten halben Stunde ein ordentliches Spiel gemacht und sind auch nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung gegangen. Danach kam der SSV Ulm immer besser ins Spiel und konnte relativ schnell zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen hier war ein Einwurf des SSV Ulm, den wir einfach schlecht verteidigt haben. In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Sache und wir waren eigentlichen chancenlos. Von dem her hat der SSV Ulm hochverdient gewonnen, auch wenn wir natürlich gehofft haben wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können.“

Statistik:
Zuschauer: 2900
Schiedsrichter: Manuel Hellwig (Böblingen)
Torfolge: 0:1 Sohm (21.), 1:1 Treske (35.), 2:1 Kaufmann (73.)
Gelbe Karten: Seddiki, Kaufmann, Reith / Nierichlo

SSV Ulm: Betz (TW), Griesbeck, Seddiki, Kaufmann, Agro (78. Olow), Treske, Braig (66. Kiral), Reith, Frank, Ludmann, Reichert (69. Ried)

FSV Hollenbach: Schoppel (TW), Volk, Streicher, Nierichlo, Schenk, Lauser (60. Schmelzle), Nzuzi, Hofmann, Sohm (53. Fameyeh), Gebert (74. Albrecht), Schmidt
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner