Hollenbach II unter Zugzwang

FV Ingersheim-FSV Hollenbach II

1:4 verloren und überall nur hängende Köpfe. Eigentlich braucht es nur diesen einen Satz, um die momentane Gemütslage beim FSV Hollenbach II zu beschreiben. Zwar hatte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auch gegen den SKV Rutesheim seine Chancen, doch am Ende setzte sich die Cleverness der SKV Rutesheim durch. Nun heißt es für den FSV Hollenbach II, volle Konzentration auf die kommende Aufgabe gegen den FV Ingersheim. Aus Sicht des FSV Hollenbach II schon ein echtes Schlüsselspiel, denn verlieren darf das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten auf gar keinen Fall. Leicht wird diese Aufgabe am kommenden Sonntag, den 21. Oktober um 15.00 Uhr aber auch nicht werden. Denn sicherlich brennt auch der FV Ingersheim darauf, dieses Schlüsselspiel für sich zu entscheiden. Sicherlich wird dazu ein entscheidender Faktor sein, welche der beiden Mannschaften einen besseren Start ins Spiel findet.

Hängende Köpfe beim FSV Hollenbach II

Denn wie wichtig ein guter Start in das Spiel ist, musste der FSV Hollenbach II am vergangenen Spieltag wieder leidvoll erfahren. Zwar schaffte es das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, in der Anfangsphase des Spiels, den SKV Rutesheim vom Tor fern zu halten. Im Gegenzug jedoch schaffte es der FSV Hollenbach II zu selten, einen Angriff sauber zu Ende zu spielen. Somit konnte das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten nur sehr wenig Torgefahr entwickeln. Dies änderte sich zwar im Verlauf des Spiels, jedoch wirkte der SKV Rutesheim über die gesamte Spielzeit cleverer und nutze auch sich seine bietenden Tormöglichkeiten eiskalt aus. Somit stand unter dem Strich mal wieder ein ganz bitterer Landesliga-Nachmittag für den FSV Hollenbach II. Ähnlich sah es im Anschluss auch FSV Trainer Joachim Pfeifer: „Natürlich tut diese Niederlage weh, trotzdem denke ich war die zweite Halbzeit absolut in Ordnung. Auf dieser müssen wir nun einfach aufbauen.“ Am besten schon im kommenden Spiel gegen den FV Ingersheim. Allerdings wird dies für den FSV Hollenbach II keine leichte Aufgabe, denn der FV Ingersheim belegt aktuelle den 9. Tabellenplatz. Auch konnte der FV Ingersheim bisher zwei seiner vier Heimspiele gewinnen. Dazu stellt der FV Ingersheim mit Piero Stampete den drittbesten Angreifer der Liga. Dieser konnte in der laufenden Saison bereits fünf Saisontore erzielen. Sein letztes Saisontor erzielte er, am vergangenen Spieltag bei der TSG Öhringen. Dort rettete er dem FV Ingersheim mit seinem Ausgleichstor zum 1:1 noch einen Punkt. Das letzte Heimspiel, im Übrigen, konnte der FV Ingersheim gegen Backnang mit 4:1 gewinnen. Auch diese Tatsche ist ein absoluter Beleg für die Heimstärke der Fischerwörth Elf. Somit scheint der FSV Hollenbach II gewarnt zu sein, denn auch das Spiel gegen den FV Ingersheim könnte kniffliger werden als gedacht. Eben auch, weil der FV Ingersheim seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen gerne bestätigen würden. Hingegen gilt es für das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten, nun endlich konsequenter zu werden. Dies betrifft sowohl die Defensivarbeit des FSV Hollenbach II, als auch das gesamte Offensivspiel. Denn nur wenn das Nachwuchsteam des Hohenloher Oberligisten wieder als eine kompakte Einheit auftritt, scheint eine Überraschung in Ingersheim möglich zu sein.