Hollenbach gewinnt Spitzenspiel und festigt Rang 3 in der Oberliga

In einem temporeichen Spiel zwischen Hollenbach und Freiberg war Spannung geboten. Am Ende stand es 3:2 zugunsten vom FSV Hollenbach. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel zweier Spitzenmannschaften erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 100 Zuschauern bereits flott zur Sache. Marco Specht stellte die Führung für den FSV Hollenbach her (5.). Noah Heim schickte Specht auf die Reise und dieser vollendete flach ins Eck. In der 20. Minute verwandelte Philip Markovic dann einen schmeichelhaften Elfmeter für den SGV Freiberg zum 1:1. Emilio Amenta versenkte die Kugel zum 2:1 (34.) und drehte somit das Spiel. Hollenbach drängte noch vor der Pause auf den Ausgleich, dieser wollte allerdings nicht fallen. In der zweiten Halbzeit merkte man den großen Willen der Ippendorf-Elf, die weiter beherzt auf das Freiberger Tor spielten. Für frischen Wind sollten Luca Krieger und Luca Walter sorgen, die per Doppelwechsel für Rico Hofmann und Hannes Braun auf das Spielfeld kamen (66.). Timo Pöthe sicherte der Elf von Trainer Tobias Ippendorf nach 71 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Maxi Beck wurde im Strafraum gefoult. Dass das Heimteam in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Specht, der in der 77. Minute zur Stelle war und eine Flanke von Paul Kürschner verwertete. Hollenbach kam somit zu 3 Punkten im Spitzenspiel und festigt Rang 3 in der Oberliga.

Nächster Prüfstein für den FSV Hollenbach ist auf der heimischen Anlage der SV Sandhausen (Mittwoch, 19:30 Uhr). Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Reutlingen.

Tobias Ippendorf: „Die Jungs haben wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie ein Team sind und alles geben. Es ist toll zu sehen, dass sie immer ihr Bestes geben wollen und versuchen alle Vorgaben bestmöglich umzusetzen. Wir im Trainerteam sind unheimlich stolz auf die Jungs. Mit Sandhausen erwartet uns nun das nächste Schwergewicht.“