Hollenbach gewinnt Nervenkrimi

FSV Hollenbach I-SGV Freiberg 6:5 n.E

Am Ende durfte der FSV Hollenbach I doch noch jubeln. Dabei sah es bis kurz vor Schluss der Verlängerung gar nicht so gut aus für den Hohenloher Oberligist. Denn so lag der FSV Hollenbach I bis zur 120. Minute mit 2:3 zurück und drohte vor heimischer Kulisse gegen die SGV Freiberg auszuscheiden. Doch dann sollte doch noch alles anderes kommen.

Zwar bestimmte der FSV Hollenbach gerade zu Beginn die Partie, doch irgendwie fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss. So dauerte es bis zur 27. Minute ehe die rund 270 Zuschauer das erste mal jubeln durften. Nach einem scharf getreten Freistoß von Christoph Schenk, stand FSV Stürmer Joseph Fameyeh goldrichtig und konnte zur 1:0 Führung für den FSV Hollenbach einköpfen. Ebene jener Joseph Fameyeh hatte in der 30. Minute auch die große Chance den Hohenloher Oberligisten mit 2:0 in Führung zu bringen. Doch diesmal scheiterte er aus kurzer Distanz am Schlussmann der SGV Freiberg Kevin Kraus. Fast schon wie aus dem nichts fiel dann der 1:1 Ausgleich für die SGV Freiberg. So profitierte in der 38. Minute SGV Spieler Tim Leibold von einer Unachtsamkeit von FSV Torspieler Joachim Fritsch. Dieser konnte einen Pressschlag Ball nicht festhalten und lies ihn über die Linie rutschen. Von diesem Schock sichtlich gezeichnet, verlor der FSV Hollenbach nun das Spiel aus der Hand und Freiberg hätte in der 41. Minute eigentlich in Führung gehen müssen. Doch SGV Stürmer Marian Asch traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. So blieb es zur Pause beim 1:1 Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann sehr furios. Zuerst scheiterte in der 48. Minute FSV Mittelfeldspieler Manuel Hofmann, aus kurzer Entfernung, an Freibergs Schlussmann Kevin Kraus. Den anschließenden Konter in der 49. Minute verwandelte Freiberg hingegen eiskalt zur 1:2 Führung. So bediente Adam Wilczynski den gestarteten Marian Asch und dieser schob den Ball unhaltbar vorbei an FSV Torspieler Joachim Fritsch ins Tor. Danach passierte auf beiden Seiten erst einmal nicht mehr viel. Man merkte nun beiden Teams die hohen Temperaturen an. Allerdings kam mit zunehmender Spieldauer der FSV Hollenbach immer wieder besser in die Partie. Fast schon folgerichtig durften die FSV Fans in der 64. Minute noch einmal jubeln. So wurde FSV Stürmer Boris Nzuzi schön freigespielt und schob den Ball vorbei an SGV Schlussmann Kevin Kraus ins Tor. Danach hatte der Hohenloher Oberligist die Partie wieder im Griff und hatte in der 76. Minute noch einmal richtig Pech, als ein Schuss von Nico Nierichlo nur am Innenpfosten des Freiberger Tores landete. Somit blieb es beim 2:2 und es sollte in eine nervenaufreibende Verlängerung gehen.

Diese begann aus Sicht des FSV Hollenbach sehr vielversprechend. So scheiterte in der 98. Minute Nico Nierichlo nur knapp an SGV Schlussmann Kevin Kraus. Dieser stand auch nur zwei Minuten später im Blickpunkt, als er erneut gegen FSV Stürmer Boris Nzuzi sein ganzes Können aufzeigte und den Ball aus der Ecke fischte. Danach passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften schienen mit ihren Kräften am Ende zu sein und somit stellten sich die Zuschauer immer mehr auf ein Elfmeterschießen ein. Allerdings hatten diese da die Rechnung noch nicht mit dem FSV Hollenbach und der SGV Freiberg gemacht. Denn noch sollte in diesem dramatischen Spiel nicht Schluss sein. Zuerst gelang den Gästen aus Freiberg in der 111. Minute die erneute Führung. So traf SGV Stürmer Demir Januzi aus 17 Metern unhaltbar zum 2:3. Ehe FSV Spieler Nico Nierichlo, in der Nachspielzeit der Verlängerung, einen Foulelfmeter zum 3:3 Endstand verwandeln konnte. Zuvor wurde der eingewechselte FSV Stürmer Benjamin Kurz im Strafraum gefoult.

Damit stand es nun also nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 3:3 Unentschieden. Nun musste also das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte dann der Hohenloher Oberligist die besseren Nerven und FSV Torspieler Joachim Fritsch konnte gleich drei Freiberger Strafstöße parieren. Für den FSV Hollenbach trafen vom Punkt aus Christoph Schenk, Nico Nierichlo und Martin Schmidt. Während bei der SGV Freiberg nur Pascal Hemmerich treffen konnte. Somit stand am Ende ein knappes 6:5 nach Elfmeterschießen für den FSV Hollenbach. Dieser trifft nun in der dritten Runde des bitburger-wfv Pokals in der Jako-Arena auf den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach.

Statistik zum Spiel:

Zuschauer: ca. 270

Schiedsrichter: Markus Seidel (Waiblingen)

Torfolge: 1:0 Fameyeh (27.), 1:1 Leibold (38.), 1:2 Asch (48.), 2:2 Nzuzi (64.), 2:3 Januzi (111.), 3:3 Nierichlo (120.) / Foulelfmeter

FSV Hollenbach: Fritsch (TW), Hofmann, Volk, Gärtner (60. Bradaric), Egner, Nierichlo, Schmidt, Schenk, Nzuzi, Albrecht (89. Schmelzle), Fameyeh (106. Kurz).

SGV Freiberg: Kraus (TW), Wilczynski, Asch (61. Schürg), Januzi, Muzlikaj (85. Hemmerich), Zagaria, Bortel, Oubeyapna (111. Skrijelj), Del Genio, Kutlu (106. Grammatikos), Leibold (69. Gorgoglione).